Die Suche ergab 666 Treffer

von baeumchen
11.11.2019, 10:14
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kein Suiseki
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Kein Suiseki

suiseki muss ja nicht - skulptur reicht auch

mancher bildhauer könnte mit dieser steilvorlage ein interessantes kunstwerk entwickeln
ich finde den stein in seiner aufgestellten version (bilder 1-3) am interessantesten
von baeumchen
08.11.2019, 16:14
Forum: Gestaltung
Thema: Steinlinde von Arco.....
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Steinlinde von Arco.....

gratulation zu dem "zugelaufenen teil"

von unten raus gefällt mir die sehr gut,
die richtung find ich auch passend ..... ab jetzt hilft nur noch geduld

bitte weiter berichten :-D
von baeumchen
08.11.2019, 10:17
Forum: Gestaltung
Thema: Seqoiadendron giganteum
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: Seqoiadendron giganteum

Nobody hat geschrieben:
07.11.2019, 22:52
....

Ach ja...Shohin hatte ich nicht vor, mags schon etwas stattlicher (60-90cm).
da sind wir dann auf einer wellenlänge
shohin oder gar mame ist nix für meine zierlichen patsche-händchen

auf jeden fall : viel erfolg damit!
von baeumchen
07.11.2019, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Seqoiadendron giganteum
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: Seqoiadendron giganteum

Vielen Dank an den lieben Gary für die passenden Ergänzungen! Aber Kumpel, Du wirst doch nicht den kleinen süßen Küstenmammut von Heiner unterschlagen wollen? https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=35&t=25534&hilit=k%C3%BCstenmammutbaum&start=15 Lieben Gruß Heinrich OMG - ich hätte nie ged...
von baeumchen
07.11.2019, 12:41
Forum: Gestaltung
Thema: Seqoiadendron giganteum
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: Seqoiadendron giganteum

Hallo und willkommen ...

in ergänzung zu gary´s ausführung noch ein halbsatz:

und bitte nicht versuchen, einen shohin draus zu machen ....

(das sind kandidaten für 60 bis 70 cm aufwärts)
trotzdem viel spaß, ich hab grad auch einen vor der flinte,
steht im gartencenter in der rausverkauf-ecke
von baeumchen
24.10.2019, 08:32
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.
Antworten: 50
Zugriffe: 2564

Re: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.

Tofufee hat geschrieben:
23.10.2019, 17:25
....
Also, noch etwas Geduld...
*daumen_new*
von baeumchen
23.10.2019, 15:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Tembo
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Swiss-Seki, Tembo

hallo george ... von suiseki hab ich ja keine ahnung, aber als skulptur begeistert mich dieses fundstück absolut es ist faszinierend, dass so etwas mehr oder weniger zufällig entsteht und "nur" gefunden werden muss gratulation zu diesem fund ... der würde bei mir sofort asyl bekommen, falls du eine ...
von baeumchen
23.10.2019, 08:27
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.
Antworten: 50
Zugriffe: 2564

Re: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.

leider les ich hier gar nichts über die veranstaltung ... war am samstag dort und fand es echt klasse !!! Dann stell doch bitte deine Fotos ein und schreib ein bisschen was drüber ... hi frank .. hatte keinen foto dabei, also leider keine aufnahmen gemacht würde mir auch nicht anmaßen, den veransta...
von baeumchen
22.10.2019, 13:19
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.
Antworten: 50
Zugriffe: 2564

Re: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.

leider les ich hier gar nichts über die veranstaltung ... war am samstag dort und fand es echt klasse !!! die präsentation im freigeräumten gewächshaus war super sowohl von der stimmung her, als auch von den exponaten @gary: besten dank fürs "einweisen", hat mich sehr gefreut und das bonsai-zentrum ...
von baeumchen
16.10.2019, 15:54
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.
Antworten: 50
Zugriffe: 2564

Re: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.

@ gary

werd mich bemerkbar machen - vielen dank fürs entgegen kommen
von baeumchen
16.10.2019, 13:04
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.
Antworten: 50
Zugriffe: 2564

Re: Ausstellung RV Rhein-Main in HD - 19./20.10.

......... und freuen uns natürlich darauf viele aus dem BFF und dem BCD zu treffen. ............t. Viele Grüße Holger zum thema freuen uns darauf, viel zu treffen ... wie machen wir das? bekommen "die von BCD und BFF" am eingang fähnchen ins haar gesteckt? kenne persönlich leider nur drei leute und...
von baeumchen
16.10.2019, 08:17
Forum: Gestaltung
Thema: Korkspindel (geflügeltes Pfaffenhütchen)
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Korkspindel (geflügeltes Pfaffenhütchen)

...... Hallo Frank, wenn du einen eigenen Thread für deinen Baum aufmachst zeige ich dir Bilder wie Schnittstellen bei meinem Jungpfaffen verheilt sind ... oder auch nicht verheilt sind Grüße Rainer Moin Rainer ... sobald ich das teil ausgegraben habe, werd ich das tun besten dank schon mal!!!
von baeumchen
15.10.2019, 16:13
Forum: Dies & Das
Thema: ....wahnsinn
Antworten: 18
Zugriffe: 1095

Re: ....wahnsinn

hatte ich so verstanden ... alles gut :)
von baeumchen
15.10.2019, 15:44
Forum: Gestaltung
Thema: Korkspindel (geflügeltes Pfaffenhütchen)
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Korkspindel (geflügeltes Pfaffenhütchen)

@ gary und wieder bekomme ich rat von dir .... besten dank!!! ganz so prächtig wie dein exemplar ist das stück aus meinem vorgarten allerdings nicht, werd mir aber genau anschauen, was raus muss, große schnitte gleich setzen, wenig "reserve" lassen dann kann ich in den folgenden aufbaujahren darauf ...
von baeumchen
15.10.2019, 12:45
Forum: Gestaltung
Thema: Korkspindel (geflügeltes Pfaffenhütchen)
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Re: Korkspindel (geflügeltes Pfaffenhütchen)

Hallo Barbara, das ist jetzt ein beitrag, genau zur richtigen zeit, am kommenden wochenende wird in unserem vorgarten eine korkspindel ausgegraben und ich hab auch schon einen anzuchttopf vorbereitet ... freu mich schon wie schnitzel was mir bei deinem - übrigens sehr gelungenen - beispiel auffällt,...