Die Suche ergab 722 Treffer

von baeumchen
23.01.2020, 13:11
Forum: Dies & Das
Thema: Boddhi-Baum
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Boddhi-Baum

sehr fein!
offensichtlich mag er dich, dann wächst er wie unkraut

bin auf jeden fall gespannt, wohin der weg führt
von baeumchen
23.01.2020, 08:33
Forum: Gestaltung
Thema: Missgeschick in Japan - Acer Palmatum
Antworten: 66
Zugriffe: 10522

Re: Missgeschick in Japan - Acer Palmatum

.... Der ursprüngliche Titel (Missgeschick) passt unterdessen überhaupt nicht mehr zum tollen Baum ... aber bitte trotzdem das "missgeschick" drin lassen, wenn man dann sieht was trotz aller widrigkeiten draus werden kann, motiviert das ungemein ... vielen dank fürs dokumentieren, das macht mut, we...
von baeumchen
21.01.2020, 14:44
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 124
Zugriffe: 5502

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

hallo heike, es gibt in deinen fotostrecken viel schönes und ausgefallenes, auch manch überraschendes bis befremdliches zu entdecken das ist wieder sehr willkommenes futter zum nachdenken über eigene gewohnheiten und fremde sichtweisen ich hoffe, du konntest dich wieder gut erholen, das war ohne zwe...
von baeumchen
21.01.2020, 08:24
Forum: Anzucht
Thema: Meine Zitrone
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Re: Meine Zitrone

moin! ja, die bekommen früchte, die früchte werden so groß wie normale zitronen ... aber aus kernen gezogene pflanzen benötigen manchmal viele jahre, bevor sie blühen, manche kommen nie zum blühen, deshalb werden die meisten zitrus-bäumchen mit reisern, die von blühenden pflanzen stammen, veredelt. ...
von baeumchen
20.01.2020, 08:33
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Japanische Aprikose

moin sanne!

dafür hast du dann länger noch was davon ... und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude

bin gespannt, auf die fotosvon deinem baum
von baeumchen
17.01.2020, 14:04
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

oh je ... hab ich es mal wieder durcheinander gebracht,
kommt davon, wenn man hier im forum schreibt und versucht auch noch was anderes zu tun

ich gelobe besserung!
von baeumchen
17.01.2020, 12:54
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

war da nicht auch mal ein post hier zu finden zum thema chinesische ulmen, in dem ausgeführt wurde, dass die einzelnen pflanzen je nach herkunftsregion laubabwerfend, bzw immergrün sind? georg´s mutterpflanze ist "fast immergrün" also aus wärmerer herkunft, die stecklinge sind den kummer mit unseren...
von baeumchen
17.01.2020, 08:24
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Japanische Aprikose

und hier, wie versprochen ... mit mehr blüten
aber die ersten blütenblätter fallen schon - leider
2020 Jan 17
2020 Jan 17
20200116_214653.jpg (239.3 KiB) 265 mal betrachtet
allen einen fröhlichen start in die kommende saison!
von baeumchen
16.01.2020, 12:38
Forum: Gestaltung
Thema: Barbadoskirsche
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Barbadoskirsche

abardo hat geschrieben:
16.01.2020, 11:53
baeumchen hat geschrieben:
16.01.2020, 10:17
das wird aber ne harte tour, von den 1,50 ausgangshöhe wird zunächst nicht viel bleiben
Vielleicht muss man das nicht, mir fiel da gerade folgende Gestaltung ein:

https://auctions.stairgalleries.com/lot ... ai-3956407
uiuiui ... pompons am stiel - auch eine option
von baeumchen
16.01.2020, 10:17
Forum: Gestaltung
Thema: Barbadoskirsche
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Barbadoskirsche

hallo alexandra, ja, man kann .... :) das wird aber ne harte tour, von den 1,50 ausgangshöhe wird zunächst nicht viel bleiben ich würd erst mal nach dem wurzelansatz schauen und falls der was taugt, am anfang der wachstumssaison die hauptstämme schrittweise einkürzen und nachschauen, was der baum an...
von baeumchen
14.01.2020, 14:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #70
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Orientalische Hainbuche #70

barockausuferndesexorbitantesastgeschnörpsel man weiß nicht, kämpft sie, oder tanzt sie? auf jeden fall ist da viel energie drin mir gefällt sie!!! sicher auch interessant, wenn der blattaustrieb nach und nach das astgerüst verhüllt und nur noch kleine durchblicke auf das gewusel übrig bleiben ... i...
von baeumchen
10.01.2020, 12:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1072

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

ok - ich dusche meine pflanze zwei mal die woche durchdringend dann lass ich alles abtropfen, ohne untersetzer, erst dann kommt sie wieder unters dachfenster die fehlende luftfeuchtigkeit im haus nimmt sie mir nicht übel (inzwischen werden sogar die beeren rot) wir fahren aber auch mit einer maximal...
von baeumchen
10.01.2020, 11:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 27
Zugriffe: 1072

Re: Murraya paniculata - Orabenjamin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

moin! die 12° in verbindung mit evtl üppig wasser können der grund sein der baum ist tropischen ursprungs, mag es durchaus wärmer .... meiner steht im wohnzimmer bei ca 19-21 ° und wirft wenig blätter .... hoffentlich der richtige hinweis, dein baum ist nämlich prächtig, wäre ein jammer, wenn der ei...
von baeumchen
09.01.2020, 12:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

...... Der tiefe, erste Ast hat mir von Anfang an gefallen; auch "hängt" da ein Teil des Nebaris dran - so werde ich ihn belassen. ..... versteh ich - auch ich mag bäume mit grün bis unten, bekomme dafür auch immer wieder kritik (ist nicht "klassisch bonsai", ich weiß) das sind dann die äste, auf d...
von baeumchen
09.01.2020, 08:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

kann das "interesse" an der art gut nach vollziehen, vor allem bei dem ausgangsmaterial bin gespannt, wohin dein weg führt .... die freiräume, die nach dem sommerschnitt zu sehen waren, gefallen mir für diesen baum. hans-dieter´s beispiel mit den größeren freiräumen zwischen den astetagen illustrier...