Die Suche ergab 599 Treffer

von baeumchen
18.06.2019, 08:48
Forum: Gestaltung
Thema: Das Dirndl mit der Zaubersichel
Antworten: 15
Zugriffe: 2396

Re: Das Dirndl mit der Zaubersichel

hat auch mit den kleidern was zu tun,
ist aber auch ein österreichischer dialektausdruck für "mädchen" ..... :)
von baeumchen
18.06.2019, 08:44
Forum: Basics
Thema: Esfeige
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Esfeige

meine erfahrung mit der essfeige (ficus carica) ist die, dass die hart im nehmen sind. wenn die wurzeln mal 5 bis 10 cm lang sind, kannst du die eintopfen, aber bitte vorsichtig sein, diese wasserwurzeln sind sehr spröde und brechen leicht ab also lockeres, trockenes substrat einrieseln lassen und d...
von baeumchen
18.06.2019, 08:38
Forum: Basics
Thema: Wie kann man Kalkablagerungen an der Schale bzw. dem Untersetzer verhindern?
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Wie kann man Kalkablagerungen an der Schale bzw. dem Untersetzer verhindern?

ach so ... bitte mit essigessenz usw seeehr vorsichtig sein, wenn da noch ne pflanze drin sitzt !!!!
von baeumchen
17.06.2019, 10:25
Forum: Basics
Thema: Wie kann man Kalkablagerungen an der Schale bzw. dem Untersetzer verhindern?
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Wie kann man Kalkablagerungen an der Schale bzw. dem Untersetzer verhindern?

und wenns um die beseitigung des grundes der kalkränder geht : REGENWASSER nehmen
das verhindert aber auch nicht die ablagerung von dünger-salzen ...

ich arbeite bei normalen schalen mit essigessenz und wurzelbürste (schutzbrille aufsetzen und gummihandschuhe anziehen)
von baeumchen
17.06.2019, 10:16
Forum: Basics
Thema: Taxus cuspidata Gartenbonsai Dünger
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Taxus cuspidata Gartenbonsai Dünger

*daumen_new*
bock hat geschrieben:
17.06.2019, 08:48
Kompost
von baeumchen
14.06.2019, 12:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was mache ich falsch ?
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Was mache ich falsch ?

oh - gary war schneller als ich
und seiner aussage ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen .... leider
von baeumchen
14.06.2019, 11:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was mache ich falsch ?
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: Was mache ich falsch ?

ergänzung zu heike´s ausführungen: wenn das substrat so trocken ist, dass das wasser nur noch durch läuft, dann den topf in wasser stellen bis die erde komplett eingetaucht ist, ca 5 minuten warten, oder bis keine bläschen mehr aufsteigen - dann raus und abtropfen lassen wenn das substrat an der obe...
von baeumchen
12.06.2019, 09:08
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 41
Zugriffe: 2051

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

vielen dank für all die bildbeiträge! das weckt nochmal nette erinnerungen da war sehr interessantes material dabei schön war es auch zu sehen, dass der geschmack was gefäße angeht, sich doch von dem unterscheidet, was ich seither gesehen hatte. das weitet mal wieder den horizont und regt zu experim...
von baeumchen
11.06.2019, 12:07
Forum: Basics
Thema: Muschelzypresse (hinoki)
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Muschelzypresse (hinoki)

nicht den mut verlieren!

der nächste anlauf ist bestimmt erfolgreicher
von baeumchen
11.06.2019, 09:03
Forum: Basics
Thema: Muschelzypresse (hinoki)
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Muschelzypresse (hinoki)

hallo younz, das war wohl für den start zu ambitioniert, was du dem baum da zugemutet hast (siehe auch den beitrag von laszlo) ist mir mit meiner ersten hinoki auch passiert, gestaltet, umgetopft, dann hat sie sich verabschiedet worüber ich mich noch heute echt ärgere ... über mich selbst, nicht übe...
von baeumchen
06.06.2019, 11:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai Ficus Feige - Unkraut ? Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Bonsai Ficus Feige - Unkraut ? Hilfe

ääähhhmmm .... jäten?
von baeumchen
06.06.2019, 10:07
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Das etwas andere Projekt

ui - was ne arbeit!
da hat das auge jede menge anreiz "spazieren zu gehen"
bin echt gespannt, wie sich diese zusammenstellung entwickelt
und vor allem, was du über den pflegeaufwand berichten wirst

auf jeden fall wünsch ich dir viel glück und unendliche geduld!
von baeumchen
05.06.2019, 11:53
Forum: Dies & Das
Thema: Eintrittspreise
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Eintrittspreise

stimmt ... im fließtext unten stehts .. entrée libre ...

ist man gar nicht drauf gefasst
von baeumchen
05.06.2019, 08:32
Forum: Basics
Thema: Muschelzypresse (hinoki)
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Muschelzypresse (hinoki)

nochmal ... muschelzypressen gehören nach draußen, meine überwintern im garten .... der wechsel drinnen/draußen ist eine zusätzliche belastung, die keine pflanze braucht wenn du sie nach dem topfen und gestalten schonen möchtest, suche einen hellen !!! absonnigen platz, wenn der neue austrieb kommt,...
von baeumchen
04.06.2019, 12:50
Forum: Dies & Das
Thema: Eintrittspreise
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Eintrittspreise

fündig geworden WENN das die richtige adresse ist
... allerdings noch keine preise entdeckt

Matsugawa Bonsaï Club
Ecole du sud
67580 MERTZWILLER
info@matsugawa-bonsai-club.fr