Die Suche ergab 579 Treffer

von baeumchen
24.05.2019, 12:41
Forum: Basics
Thema: Saftbahnen erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Saftbahnen erkennen

hallo jürgen ... in ergänzung zu christian´s antwort kommt mal wieder meine "einheitsantwort" wenn du, wie du schreibst, ein kniffeliges problem hast, dann würd ich damit zu jemandem gehen, der dir die lösung am objekt zeigen kann. übers netz und über fotos und jede menge beschreibenden text kannst ...
von baeumchen
24.05.2019, 10:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1758
Zugriffe: 178664

Re: Blüten-Bonsai Thread

lach ... wasserunverträglich und gefräßig ohne ende,
dafür sehr anschmiegsam und ständig am schnurren
von baeumchen
23.05.2019, 13:05
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

wenn die besonnung so lange ist, geht das in ordnung denke ich, war halt etwas erschrocken und dachte: "in diesem schacht von hof? ... licht nur von oben - das wird schwierig" die krone würd ich nicht knapp absägen, sondern ein stück des stammes dann als totholz weiter führen. das kannst du am beste...
von baeumchen
23.05.2019, 12:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1758
Zugriffe: 178664

Re: Blüten-Bonsai Thread

Kyrilla hat geschrieben:
23.05.2019, 10:37
@Bäumchen
Das vierte Bild -ist das eine Abessinie?
ja das ist eine aby
Jolie, unsere jüngste, auch bekannt als bonsai-killer
von baeumchen
23.05.2019, 11:50
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 705

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

für die gestaltung dieser metasequoien gibts viele beispiele der vorschlag von jens kommt, denke ich der variante 2 von andreas recht nahe sollte gehen, kann ich mir bei einer cleveren totholzgestaltung auch gut vorstellen was mir (leider) auffällt: bei den lichtverhältnissen, die auf dem foto zu er...
von baeumchen
21.05.2019, 17:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1758
Zugriffe: 178664

Re: Blüten-Bonsai Thread

an frank "abardo"
danke für die Ausführung! werd ich nachher gleich mal testen
von baeumchen
21.05.2019, 17:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1758
Zugriffe: 178664

Re: Blüten-Bonsai Thread

hallo Sanne, danke fürs drehen!!! die Sorte ist wahrscheinlich "Saran", leider konnte mir Herr Beck den genauen Namen nicht nennen, habe dann hier im Forum den Hinweis mit dem o.g. Namen bekommen. ich hab sie trotz der Drahtspuren, grade wegen der außergewöhnlichen Blüten gekauft die Pflanze kommt n...
von baeumchen
21.05.2019, 17:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1758
Zugriffe: 178664

Re: Blüten-Bonsai Thread

und hier noch ein paar azaleen …

noch nicht wirklich bonsai,
bin aber stolz wie bolle, sie zum blühen gebracht zu haben
demnächst wird getopft und geschnitten

……. und andere "gewächse" ...

mit dem drehen der bilder steh ich auf kriegsfuß - in meinem verzeichnis sind sie korrekt
von baeumchen
20.05.2019, 10:13
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono XL
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Kusamono XL

Hallo Herbert,
den ansatz find ich klasse, wenn im moment auch noch etwas "wild",
aber das kannst du im lauf der zeit bestimmt noch optimieren.

der ansatz "angesumpfte almwiese" ist jetzt schon glaubhaft
bin gespannt welche kombinationen mit bäumen du zusammen stellst
von baeumchen
15.05.2019, 14:50
Forum: Die Szene
Thema: Frühlingstage bei Sturm Bonsai 12.-14-4.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Frühlingstage bei Sturm Bonsai 12.-14-4.2019

recht verspätet aber trotzdem .... nun auch öffentlich liebe heike, vielen dank für die bildstrecke, die weckt angenehme erinnerungen und noch "viel vieleren" dank für die übersetzung und moderation von björns vorführung und für den einblick in die bonsai-welt down-under das hat einfach riesigen spa...
von baeumchen
14.05.2019, 11:57
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn (Rückknospung )
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Ahorn (Rückknospung )

interessantes thema ich kämpfe grad an ähnlicher stelle toller doppelstamm, aber oben (weil baumschulware) völlig aus dem ruder gelaufen als dieser fiese spätfrost war, hat die pflanze tierisch eins ab bekommen, seither versuche ich die ruine wieder auf zu bauen, letztes jahr hats gut geklappt, mit ...
von baeumchen
13.05.2019, 21:42
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn mit langen Internodien
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Feldahorn mit langen Internodien

Hallo Philipp, da bist du ja "in besten Händen", alles weitere ergibt sich
von baeumchen
13.05.2019, 21:40
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1197

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

abardo hat geschrieben:
13.05.2019, 15:36
baeumchen hat geschrieben:
13.05.2019, 15:25
da wäre es interessant, wie sich eine solche gestaltung weiter entwickelt
Die entwickelt sich eher gar nicht und steht da so alle zwei Jahre. Hat schon Tradition.
oh …. :oops:
von baeumchen
13.05.2019, 15:25
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1197

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

hallo kyrilla, sehr eigenwilliges objekt, das es dir da angetan hat, da wäre es interessant, wie sich eine solche gestaltung weiter entwickelt _______________________________________________________________________________ hallo frank - danke für die weiteren fotos! die shohin-präsentation in dieser...
von baeumchen
13.05.2019, 15:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Korkulme
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Korkulme

also ich bin nun kein ausgemachter ulmen-spezialist, antworte deshalb bei der ausdünnung nur mit "für mich siehts gut aus" wegen der gallen kann ich schon weiter helfen, die kommen von verschiedenen läusen wenn der befall gering ist, reicht einfaches absammeln und vernichten der blätter, wenns richt...