Die Suche ergab 327 Treffer

von baeumchen
14.01.2019, 10:13
Forum: Gestaltung
Thema: Nordische Gruppe: Moorbirke, Vogelbeere, Weide
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Nordische Gruppe: Moorbirke, Vogelbeere, Weide

Du kannst das Gefäß für den Winter in Luftpolsterfolie oder ein dickes Vlies hüllen. Auch im Sommer achten ob es nicht zu stark aufheizt. Ich bin mir nicht sicher ob Edelstahl das tut. auch edelstahl heizt sich böse auf, wenn die sonne lang genug drauf brezelt ich frage mich, ob ein dickes geo-vlie...
von baeumchen
10.01.2019, 11:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter

schildläuse scheiden so ne klebrige masse aus (ihren urin) ...
dann gibt es klebrige stellen am topf und ggf auf dem fensterbrett,
auch die blätter können dann etwas kleben
von baeumchen
10.01.2019, 10:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter

Hi! vorab mal eine sache: keine panik, ficus ist ein unkraut den bildern nach vermute ich spontan, dass die pflanze zu nass steht. der pflanztopf klemmt so im übertopf, dass kein luftaustausch stattfinden kann ... das wär das erste, was ich ändern würde, danach mäßig gießen und hell stellen - dann r...
von baeumchen
07.01.2019, 14:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Düngen mit Pferdemist
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Düngen mit Pferdemist

hallo andreas ... hab ich noch nie ausprobiert, ich weiß aber von meinem opa und seinen frühbeeten, dass pferdemist eine zweischneidige geschichte ist, zu locker gepackt geht nix, zu dicht gepackt "heizt" er zu heftig und verbrennt die pflanzen richtig gehend, beste erfahrungen hab ich mit kompostie...
von baeumchen
07.01.2019, 10:16
Forum: Aktuelles
Thema: KALENDER ?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: KALENDER ?

*daumen_new*

danke für die info !!!
von baeumchen
04.01.2019, 11:44
Forum: Aktuelles
Thema: KALENDER ?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

KALENDER ?

Liebe Admins,
zunächst euch allen ein gutes neues jahr !!!
wie überhaupt allen teilnehmern hier im forum

nun meine frage:
zur zeit sehe im kalender keine einträge ...
liegt das an meinem rechner, oder gibts einfach noch nix ?
von baeumchen
18.12.2018, 09:17
Forum: Basics
Thema: Azallee bekommt viele gelbe/braune Blätter. Was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Azallee bekommt viele gelbe/braune Blätter. Was tun?

... nicht unter 0°C damit der ballen nicht durchfriert
... nicht über 10°C sonst unterbricht die pflanze die winterrruhe
... und so hell wie möglich, dass das was grün ist, auch grün bleibt
von baeumchen
12.12.2018, 14:25
Forum: Dies & Das
Thema: Larix Fachfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Larix Fachfrage

du kannst an unauffälliger stelle mit dem fingernagel die rinde ankratzen,
kommt grün drunter raus, lebt der baum noch ...
von baeumchen
11.12.2018, 11:57
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1153

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Hallo René

bitte in der höhe nicht kappen, die proportionen sind gut!
evtl apfelmäßig noch etwas runder machen, aber ansonsten .... sehr schöner baum!
von baeumchen
07.12.2018, 10:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hartriegel - Cornus Mas 2016 - 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: Hartriegel - Cornus Mas 2016 - 2018

WOW - super ergebnis in kurzer zeit,
incl der "vision" was aus dem stumpen zu machen ist ......

... so was geht halt mit diesen "unkrautgewächsen" wie hartriegel usw,
andere gehölze nehmen einem das leider sehr oft kolossal übel
von baeumchen
06.12.2018, 10:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen verlieren Blätter - richtig überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: Azaleen verlieren Blätter - richtig überwintern

von einem azaleen-spezialisten hab ich die aussage bekommen, dass viel licht und luft wichtiger sind als frostfrei, bei ihm stehen die azaleen draußen bis -10° C und tiefer ... und wachsen und blühen wie doof (gilt nicht für stecklinge und kleine töpfe - die bitte frostfrei halten) hab meine azaleen...
von baeumchen
30.11.2018, 15:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 24
Zugriffe: 3124

Re: Elegante Birne

was ne hübsche, elegante!
gibts von dieser tänzerin auch fotos mit blütenschmuck?
von baeumchen
30.11.2018, 15:17
Forum: Basics
Thema: Outdoor-Bonsai in offen zugänglichem Vorgarten
Antworten: 10
Zugriffe: 757

Re: Outdoor-Bonsai in offen zugänglichem Vorgarten

das agreement mit den vermietern wäre dann das allerbeste ... auch für deine indoors - meine stehen im sommer alle draußen und lieben es! es gibt halt mal einen sonnenbrand auf den blättern, aber das gleichen meine ficus durch freudigen zuwachs während des sommers locker aus. wenn draußen, aber bitt...
von baeumchen
30.11.2018, 14:35
Forum: Basics
Thema: Outdoor-Bonsai in offen zugänglichem Vorgarten
Antworten: 10
Zugriffe: 757

Re: Outdoor-Bonsai in offen zugänglichem Vorgarten

Hi! also ganz grundsätzlich würd ICH persönlich keine bonsai offen zugänglich aufstellen, nicht wegen des tatsächlichen wertes der pflanzen, eher weil sie "speziell" aussehen und es leider immer zeitgenossen gibt, die was besonderes gerne mal an sich nehmen ... und schwupps, ist einer deiner lieblin...