Die Suche ergab 1151 Treffer

von baeumchen
15.03.2024, 12:40
Forum: Shohin
Thema: Celtis-Steckling
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Celtis-Steckling

warum sollte das stören?
der gesamteindruck ist gut ausbalanciert

bin eh beeindruckt, was du aus stecklingen alles zauberst
von baeumchen
15.03.2024, 11:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frühjahrsseuche, Blattläuse
Antworten: 53
Zugriffe: 6121

Re: Frühjahrsseuche, Blattläuse

das mit giftfrei und den nützlingen stimmt mit sicherheit, funktioniert bei mir auch wunderbar blöderweise hat mutter natur das aber so geregelt dass die "schädlinge" eine oder zwei wochen vorlauf bekommen, damit die "nützlinge" auch einen gedeckten tisch vorfinden und diese lück...
von baeumchen
15.03.2024, 10:48
Forum: Shohin
Thema: Japanische Ulme, ulmus japonica
Antworten: 43
Zugriffe: 5364

Re: Japanische Ulme, ulmus japonica

was in knuffeliger baum
da sieht man, dass sich die jahrelange arbeit wirklich lohnt
von baeumchen
15.03.2024, 09:00
Forum: Basics
Thema: Blätter rollen sich ein uns hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Blätter rollen sich ein uns hängen

erste frage ... hat er den überhaupt wurzeln gezogen? nicht umtopfen - der hats eh schon schwer im moment ansonsten wie oben beschrieben pflanztopf raus aus dem (zu kleinen!!!) übertopf in einen untersetzer stellen, dann hast das wasser unter kontrolle und ein mini-treibhaus improvisieren etwas helf...
von baeumchen
12.03.2024, 12:32
Forum: Gestaltung
Thema: Pfaffenhütchen
Antworten: 39
Zugriffe: 4933

Re: Pfaffenhütchen

mydear hat geschrieben: 12.03.2024, 11:13
baeumchen hat geschrieben: 12.03.2024, 09:27 aber die lieben kleinen nagetierchen wollen ja auch überleben --- ich wünsche gutes wachstum!
Genau, deshalb bekommen sie feinste Schokolade im Metallbügel mit Federspannung…

Grüße
Rainer
unmensch!

ich lass die katzen raus, dann haben die auch ihren spaß :lol: :lol: :lol:
von baeumchen
12.03.2024, 09:27
Forum: Gestaltung
Thema: Pfaffenhütchen
Antworten: 39
Zugriffe: 4933

Re: Pfaffenhütchen

...... Dieses Jahr leider mit einem gefräßigen Gast, der unbemerkt in der Winterruhe Rinde vom Pfaffenhut abgenagt hat. Einige sehr unschöne Stellen, leider. Hoffe, das verwächst sich irgendwann. bald mal wieder mit Bild... hoffentlich kein ringfraß? das wäre ein echter alptraum aber die lieben kle...
von baeumchen
08.03.2024, 11:20
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 202
Zugriffe: 39397

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

die früchte, die aktuell dran sind würd ich nicht probieren, keiner kann dir sagen, was als spritzmittel drauf, bzw übers substrat drin ist was bei drei früchten jetzt aber auch keine vergiftung verursachen dürfte wir haben 10 verschiedene zitrus zuhause und bei uns gehen fast alle früchte entweder ...
von baeumchen
07.03.2024, 11:54
Forum: Gestaltung
Thema: Aprikose
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Aprikose

hallo dieter ...

nicht respeklos dem betrachter gegenüber, da sind wir alle doch recht nachsichtig :wink:

aber es wäre dem baum geschuldet und deiner gelungenen pflege
von baeumchen
07.03.2024, 08:00
Forum: Basics
Thema: Veredelter Blauregen: Bonsaitauglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Veredelter Blauregen: Bonsaitauglich?

moin! danke an Eva und Roro! geschnitten hab ich immer ende august und dann auch nicht ins alte holz, aber die gewünschten runden knospen an den kurztrieben waren nirgends zu entdecken werde das gute stück dieses jahr noch sonniger stellen und noch heftiger gießen, incl untersetzer mit wasser dann m...
von baeumchen
06.03.2024, 14:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Regensburger Bonsai Eiche
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Regensburger Bonsai Eiche

weicht der nicht nach rechts aus?

gibts ein profilbild - dann ist das gleich erklärt :-D


aber - eiche in lauerstellung ... das hatten wir bisher noch nicht
von baeumchen
05.03.2024, 08:36
Forum: Basics
Thema: Welcher Baum ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Welcher Baum ist das?

mal ganz ins unreine geraten ... irgendein euonymus

blüten/früchte hast du von dem noch nicht gesehen?
von baeumchen
04.03.2024, 13:31
Forum: Shohin
Thema: Siebolds exzentrischer Apfel
Antworten: 56
Zugriffe: 7524

Re: Siebolds exzentrischer Apfel

ein echter schnörpsel *daumen_new*

der ist so verdreht ... das ist eine klasse für sich
interessant wird es, wenn das dickenwachstum dazu kommt :)

und bitte ... noch ein bild mit blüten, falls er dir welche schenkt
von baeumchen
01.03.2024, 14:24
Forum: Gestaltung
Thema: Aprikose
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Aprikose

dieter, nochmals zu deiner vorgehensweise ...

kann man das auf prunus mume übertragen?
grad die verzweigungsdicht ist bei meinem exemplar DAS thema
von baeumchen
01.03.2024, 14:01
Forum: Gestaltung
Thema: Aprikose
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Aprikose

WOW !!!
und die schale dazu ...

aber ehrlich gesagt, der baum hat einen viiieeel besseren hintergrund verdient
von baeumchen
01.03.2024, 13:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kleiner Rhetoriker
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Kleiner Rhetoriker

der macht laune!