Die Suche ergab 122 Treffer

von Roland.O
26.03.2024, 19:36
Forum: Gestaltung
Thema: Erlen- Stecken.....
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Erlen- Stecken.....

Servus Barbara.
Schön geschungene Entwicklung hat er und auch schon eine gute Verteilung der Äste.
Gute Arbeit hast du bis jetzt schon hinbekommen, aber das ist bei dir selbstvertändlich *daumen_new* .
Viel Spaß weiterhin mit der Erle.

Gruß Roland.
von Roland.O
12.03.2024, 19:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: 5-fach Stamm Ahorn
Antworten: 117
Zugriffe: 21233

Re: Ahorn neue Schale

Sehr schöner Baum und perfekte Schale.
Auf die Feinferzweigung kannst du Stolz sein. *daumen_new*

Gruß Roland.
von Roland.O
12.03.2024, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Bergkiefer
Antworten: 80
Zugriffe: 13015

Re: Bergkiefer

Wundervolle Entwicklung und ein schöner Baum.
Interessante Geschichte und Danke fürs Zeigen. *daumen_new*

Gruß Roland.
von Roland.O
30.11.2023, 20:18
Forum: Gestaltung
Thema: fächerahorn aus dem gartencenter
Antworten: 74
Zugriffe: 16244

Re: fächerahorn aus dem gartencenter

Also ich sehe es ganz deutlich, welche Änderung der Baum seit seinem Kauf genommen hat. *daumen_new*
Gratuliere zum Baum.

Gruß Roland.
von Roland.O
13.11.2023, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus laevies, Weiß- oder Flatterbuche. Erste Schritte zu Wald- und Gruppenpflanzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 581

Re: Ulmus laevies, Weiß- oder Flatterbuche. Erste Schritte zu Wald- und Gruppenpflanzungen

Da fängt die Wald und Forstarbeit bei dir ja schon richtig an.
Gleich mehrere Waldgruppen auf einmal🤗
Schätze da könnte noch schön viel Arbeit und Freude auf dich warten. *daumen_new*
Viel Spaß damit und alles gute, dass so viele wie möglich auch anwachsen.

Gruß Roland.
von Roland.O
26.10.2023, 13:21
Forum: Gestaltung
Thema: Nemsi - Feldulme #1
Antworten: 22
Zugriffe: 2829

Re: Nemsi - Feldulme #1

Sehr schöne Entwicklung *daumen_new*
Gefällt mir yehr gut.

Gruß Roland.
von Roland.O
11.07.2023, 21:12
Forum: Basics
Thema: Austrieb Feldahorn
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Austrieb Feldahorn

Die rötliche Färbung ist der Sonnenschutz für die frischen Blätter.
Sowas wie Sonnencreme.
Das färbt sich nach ein paar Tagen alles in gewohntes grün, sobald sie sich daran gewöht haben.
Keine Angst, alles schlaue Natur.

Gruß Roland.
von Roland.O
09.07.2023, 20:31
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn 4fach Verzweigung
Antworten: 20
Zugriffe: 2497

Re: Feldahorn 4fach Verzweigung

*updated*
Nachdem Umtopfen im September vorigen Jahres und eher zurückhaldendem Austrieb ist er heuer etwas besser im Laub. Hatte im heurigen Jahr auch noch keine Probleme bekommen.
Die Blätter glänzen vom Mehltauschreck. Vorbeugend wegen der Nachbarschaft.
20230709_201006.jpg
20230709_201006.jpg (227.08 KiB) 372 mal betrachtet
Gruß Roland.
von Roland.O
08.07.2023, 15:17
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 392
Zugriffe: 38062

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Haben die heurigen Wetterkapriolen mit den Blattschäden etwas zu tun? Im Frühjahr schnell Heiß, dann wieder lange Kalt. Der Mai und Juni waren bei uns extrem Nass und jetzt sind wir bei 30-35° Temperatur. Nach 2 Wochen Urlaub heimgekommen und die Blätter meines Birnenjamadori vom heurigen Frühjahr s...
von Roland.O
15.04.2023, 15:19
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Löwenköpfchen
Antworten: 39
Zugriffe: 7119

Acer Palmatum Löwenköpfchen

*updated* Das Überwintern sowie das Umtopfen schaut geglückt aus🤞 Bis jetzt wurde nur ein Stamm aus der Zwille gekürzt und 2 Ästchen weiter oben entfernt. Dort wird bald weitergemacht wenn die Wundheilung schneller vorangeht. Wie zu erwarten waren die Wurzeln nicht alle dort wo man sie brauchen könn...
von Roland.O
10.04.2023, 12:32
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche aus Lorsch
Antworten: 53
Zugriffe: 8138

Re: Lärche aus Lorsch

Servus Rudolf.

Bei der Reife die der Baum zeigt, wäre es die richtige Zeit ihn mit einer schönen Schale zu vervollständigen.
Tolle Arbeit bis jetzt geleistet *daumen_new*

Gruß Roland.
von Roland.O
10.04.2023, 12:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 103
Zugriffe: 15557

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Servus Norbert.
Ein Traum von einem Charaktervollem Baum.
Ich bin von der gelben Blütenvielfalt begeistert.

Gruß Roland.
von Roland.O
01.04.2023, 18:59
Forum: Shohin
Thema: kleine Buche
Antworten: 53
Zugriffe: 10570

Re: kleine Buche

Super Entwiklung👍Toll gemacht!
von Roland.O
27.11.2022, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Nemsi - Feldulme #8
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: Nemsi - Feldulme #8

Hallo Robert.

Hier hast du schon mal einen guten Start vorgegeben.
Beim Foto mit dem starken Rückschnitt hatest du mich erstmal erschrocken, aber mit dem aktuellen Austrieb, muss ich deine Entscheidung bestätigen *daumen_new*
Bisher hast du eine gute Arbeit geleistet. Gefällt mir.

Gruß Roland.
von Roland.O
24.11.2022, 19:03
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 109
Zugriffe: 15454

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Hallo Ben.

Ich finde das du hier schon sehr nah am Ziel drann bist.
Mir gefällt der Baum sehr gut, was du aus dem Stumpf herausgebracht hast *daumen_new*

Gruß Roland.