Die Suche ergab 77 Treffer

von PH1981
13.08.2017, 21:32
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 378
Zugriffe: 36589

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Das hört sich ja gut an. Ich hoffe du zeigst diese dann.
von PH1981
05.07.2017, 21:14
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 378
Zugriffe: 36589

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Dir erste Schale finde ich super. Habe aber nichts in dieser Art irgendwo gefunden.
von PH1981
05.07.2017, 21:08
Forum: Dies & Das
Thema: Ukigumo Ahorn
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: Ukigumo Ahorn

Ich danke euch für die Infos. Fand ey nur interessant das der Weiße Blätter bekommt.
von PH1981
03.07.2017, 12:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 378
Zugriffe: 36589

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Moin Rainer,

meinen Leberblümchen geht es gut. Ich schaue mich auch immer mal wieder nach passenden Töpfen um. Leider finde ich nichts was mir gefällt oder zu ihnen passt.

Gruß

Patrick
von PH1981
03.07.2017, 12:13
Forum: Dies & Das
Thema: Ukigumo Ahorn
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Ukigumo Ahorn

Kennt jemand die Fächerahorn Sorte "Ukigumo"? Wie ist die Blattgröße und eignet sich die Sorte für Bonsai?

Gruß

Patrick
von PH1981
06.06.2017, 08:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Sicheltanne
Antworten: 11
Zugriffe: 2027

Re: Große Sicheltanne

Ich habe mal ein wenig gegoogelt um vielleicht einen Baum zu finden der annähernd so aussieht wie die Idee die ich für den Baum habe. Gefunden habe ich dann auch eine Sicheltanne die in die Richtung geht. Ich weiß das es viel Arbeit und Zeit braucht bis der Baum so wird wie ich es mir vorstelle aber...
von PH1981
05.06.2017, 23:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Sicheltanne
Antworten: 11
Zugriffe: 2027

Re: Große Sicheltanne

Moin Christian, ich hab mal versucht ein wenig rumzukritzeln. Es gab unten rechts noch einen Ast (ich habe ihn eingezeichnet) der nach vorne wuchs und eigentlich behalten werden sollte. Aber der ist mir leider abgebrochen nachdem ich in etwas zu stark gebogen hatte und die halbe Nachbarschaft mit ei...
von PH1981
05.06.2017, 21:58
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt TOKONOMA
Antworten: 257
Zugriffe: 22998

Re: Projekt TOKONOMA

Schaut schonmal gut aus. Bin gespannt wie es fertig auschaut.
von PH1981
05.06.2017, 21:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Sicheltanne
Antworten: 11
Zugriffe: 2027

Re: Große Sicheltanne

Erwin hat geschrieben:
05.06.2017, 20:48
enorm verschlimmbessert.....
Ich überlege die ganze Zeit ob du das Positiv oder Negativ meinst. :-D

Um das Bild was ich für diesen Baum im Kopf habe zu verwirklichen war so ein Radikaler Schnitt nötig.
von PH1981
05.06.2017, 18:06
Forum: Dies & Das
Thema: Ärger mit dem Gartenschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 3508

Re: Ärger mit dem Gartenschlauch

Hallo, ich hatte heute das selbe Problem an meinem Schlauch. Ich habe einfach den Schlauch ein paar cm gekürzt und ein neues Kupplungsstück angebaut. Jetzt ist alles wieder Dicht und nichts Tropft. Die kleine lange Takagibrause habe ich auch seit ca 2 Wochen und bin hell auf begeistert. Der Wasserdr...
von PH1981
05.06.2017, 15:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Sicheltanne
Antworten: 11
Zugriffe: 2027

Große Sicheltanne

Hallo, dieses Wochenende hat eine schöne Sicheltanne den Weg zu mir gefunden die ich euch gerne vorstellen möchte. Dies war bis jetzt mein größtest Projekt und ich war ganz schön am schwitzen weil ich nichts falsch bzw zu viel machen wollte. Ich habe versucht mit einer Assistentin :-D anständige Bil...
von PH1981
02.06.2017, 22:23
Forum: Dies & Das
Thema: Was hab ich hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Was hab ich hier?

Danke Selene für die Info. Dann wandert der kleine Freund in eine Anzuchtschale und darf erstmal wachsen. *hello*

Gruß

Patrick
von PH1981
02.06.2017, 10:47
Forum: Dies & Das
Thema: Vogelschutz-Käfig Projekt
Antworten: 33
Zugriffe: 3646

Re: Vogelschutz-Käfig Projekt

Hi Vielen Dank, ich überlege gerade wie ich ein verbessertes Modell (in Sachen Katzensicherheit) bauen kann :lol: Selbes Gerüst nur aus Stahl zusammenschweißen *engel* :-D Spaß beiseite. Wie wäre es denn mit weniger aber dafür dickeren Leisten und die nicht kkleben sondern verschrauben. Gerade dein...
von PH1981
02.06.2017, 08:22
Forum: Basics
Thema: Mehrstämmige kaskade entwickeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Re: Mehrstämmige kaskade entwickeln

Hallo Luca, als ich das letzte mal in Ascheberg war habe ich den Baum gesehen den du meinst. Ein Traum das teil aber leider war der etwas über meinem Budget :-D . Also doch selber machen. Ich habe mir 6 Jungpflanzen mitgenommen 2 waren sogar mehrstämmig und in einer waren doch tatsächlich 2 Pflanzen...
von PH1981
01.06.2017, 15:42
Forum: Dies & Das
Thema: Was hab ich hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Was hab ich hier?

Solange es etwas Baumartiges ist bin ich zufrieden. Vielleicht wird mal was schönes draus.