Die Suche ergab 125 Treffer

von ManuelaR
27.03.2020, 22:42
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 79
Zugriffe: 10205

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Hallo Monika
Dein Wäldchen ist super *daumen_new*
Ich habe mir jetzt auch einen kleinen Wald, jedoch mit Dreispitzern gegönnt.
Der hinkt noch weit hinter deinem her, ich zeig ihm dann die Bilder von deinem Wald, vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Manuela
von ManuelaR
17.02.2020, 08:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 132
Zugriffe: 12586

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Hallo Robert

Du hast aber auch wieder ganz schöne Schalen gemacht *daumen_new*
Die zweite Schale und die Beistellerschalen mit den vielen farbigen Tupfer finde ich mega.
Also die anderen sind natürlich auch toll.

Liebe Grüsse
Manuela
von ManuelaR
17.02.2020, 08:46
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 4507

Re: Meine Töpferversuche

Hallo zusammen Danke :oops: @Robert Ich schaue mal, ob ich zwischendurch etwas Zeit finde zu Töpfern, einen klotz Ton habe ich ja noch zuhause. Aber jetzt fängt ja die Bonsai-Saison wieder an plus noch andere Zeitfresser, da muss ich mir schon einige Stunden stehlen :lol: @László Die Glasuren sind l...
von ManuelaR
14.02.2020, 12:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 4507

Re: Meine Töpferversuche

Hallo George Danke für deinen Kommentar. Selbstverständlich könnte ich zu einen Brennservice gehen, habe mich diesbezüglich auch schon informiert. Aber es benötigt ja 2 Brände und dazwischen noch das Glasieren. Also hin zum Rohbrand, dann wieder zurück zum Glasieren und dann zum 2. Brand. Und Glasur...
von ManuelaR
14.02.2020, 08:47
Forum: Gestaltung
Thema: Hilfe Fagus sylvatica
Antworten: 30
Zugriffe: 2278

Re: Hilfe Fagus sylvatica

Hallo Chris Ein schönes Bäumchen hast du da, das Nebari sieht vielversprechend aus *daumen_new* Auf dem 2. Bild sieht es aus, dass mehrere Äste auf der gleichen Höhe entspringen. Vielleicht täuscht das Bild, aber wenn nicht bitte aufpassen, sonst gibt es dort eine unschöne Verdickung. Viel Spass mit...
von ManuelaR
14.02.2020, 08:43
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 4507

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Heike Vielen Dank für deine lieben Worte. In unserer Bonsaiarbeitsgruppe wird 1x im Jahr getöpfert, da kann ich zum Glück noch etwas kleines töpfern. Es sind dort leider nur einige Stunden an einem Abend, da reicht die Zeit leider nicht so weit. Aber ich schaue mal was sich sonst noch ergibt. ...
von ManuelaR
13.02.2020, 18:06
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 4507

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Zusammen

Ich habe noch einige Töpfereien gemacht.
Leider kann ich dort, wo ich bis jetzt getöpfert habe nicht mehr töpfern,
Da sie die Töpferei geschlossen haben :(
Hier noch die Bilder dazu.

Viele Grüsse
ManuelaR
von ManuelaR
03.02.2020, 14:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume ein Lichtblick
Antworten: 28
Zugriffe: 3810

Re: Prunus mume ein Lichtblick

Hallo Jürg
Einfach nur WOW, traumhaft *huldigen*
So eine schöne Mume, mit den zahlreichen Blüten und der kompakten Krone *daumen_new*
Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
27.01.2020, 15:08
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 16
Zugriffe: 2979

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo Rainer
Ja, das stimmt. Und das Buch von ihm ist wirklich zu empfehlen, ich hatte es innerhalb eines Wochenendes verschlungen gehabt.
Gruss
Manuela
von ManuelaR
27.01.2020, 12:38
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 16
Zugriffe: 2979

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo Rainer Von 2018 habe ich noch ein Foto mit Laub vom Mai gefunden, leider erkennt man darauf nicht so viel. Im 2019 habe ich leider gar kein Foto gemacht. Im März 2019 war der kleine Fächerahorn beim Workshop mit Roland Schatzer dabei. Leider auch kein vorher/nachher Foto gemacht :( Sobald der ...
von ManuelaR
26.01.2020, 20:23
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 16
Zugriffe: 2979

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo Elmar Ja, den Fächerahorn gibt es noch. Er steht momentan im Winterquartier. Fotos habe ich vom Austrieb März 2017 April 2017 mit langem Trieb zur Verdickung vor und nach dem Schnitt. Und ein Foto vom März 2018. Ein aktuelles Foto habe ich leider noch keines. Der grüne Fächerahorn wächst gut u...
von ManuelaR
03.12.2019, 12:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulme
Antworten: 96
Zugriffe: 11622

Re: Ulme

Hallo Jürg

Deine Ulme ist beeindruckend schön und natürlich, man könnte beinahe darutersitzen, es fehlt nur noch die Parkbank.
Ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen, ich bin wirklich beeindruckt was du hier geschaffen hast *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüsse
ManuelaR
von ManuelaR
24.10.2019, 11:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 138407

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Fips

Danke schön
Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit
ausser der Nebel bleibt bei uns hängen, dann ist es über meherere Tage eingfach nur grau :(
Lg Manuela
von ManuelaR
23.10.2019, 16:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 138407

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo George

Das Gelbe kam leider 2 Wochen zu spät für die Ausstellung in Basel,
aber dafür kann ich es jetz ein bisschen länger geniessen.

Konfi-Rezepte *les* und Gläser liegen bereit

schöne Obig
von ManuelaR
23.10.2019, 15:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 138407

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Es färbt auch langsam bei uns...

Allen einen schönen Herbst

Viele Grüsse Manuela