Die Suche ergab 74 Treffer

von ManuelaR
12.06.2019, 08:33
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Hallo Rainer

Leider weiss ich auch nicht, was das "Rotkäppchen" für eine Pflanze ist.

Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
11.06.2019, 22:17
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Und noch ein paar...
von ManuelaR
11.06.2019, 22:11
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Und hier noch ein paar Fotos...
von ManuelaR
11.06.2019, 22:05
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 39
Zugriffe: 1509

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Hallo Majo Hallo zusammen Wir waren auch kurz in Mertzwiller. Es war wirklich eine gute Ausstellung mit schönen Bonsai. Majo, ein ganz dickes Lob für deine Mame/Shohin, die sind ja in echt schöner und noch kleiner als auf den Fotos im Forum. Ich hab auch einige Fotos gemacht, vielfach nur die Beiste...
von ManuelaR
30.04.2019, 21:34
Forum: Shohin
Thema: Shohin geeignetes Anfänger Material
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Shohin geeignetes Anfänger Material

Ich finde Japanische Ulmen gut als Anfängerbonsai bzw Shohin.
Sie haben kurze Internodien und kleine Blätter. Die Rinde wird bald borkig.
Und sie wachsen schnell, verzeihen auch mal Fehler, wenn der falsche Ast abgeschnitten wurde,
den sie schlagen auch aus dem Stamm wieder aus.
Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
30.04.2019, 20:51
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2352

Re: Meine Töpferversuche

Hallo zusammen Vielen Dank für eure Kommentare :-D Tipps und Kritik sind willkommen, man(uela) kann ja immer dazulernen. Bis jetzt habe ich den Füsschen wirklich zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt :cry: Das mit den Füsschen werde ich bei den nächsten neuen Schalen versuchen zu übernehmen. Ob ich die ...
von ManuelaR
29.04.2019, 19:26
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2352

Re: Meine Töpferversuche

Hallo zusammen

Und noch ein paar kleine Beistellschälchen...

Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
29.04.2019, 19:23
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2352

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Barbara

Danke schön für die netten Worte

Liebe Grüsse
Manuela
von ManuelaR
29.04.2019, 12:01
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2352

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Ferry danke für deinen Kommentar, hab ihn erst jetzt gesehen. Ich habe wieder etwas kleines getöpfert. Leider hat die Schale mit dem Fisch einen kleinen Riss im Boden, ich versuche ihn mit Epoxit Zweikomponentenkleber zu reparieren. Das Igel-Beistellschälchen kriegt etwas Moos oder Hauswurz. V...
von ManuelaR
01.03.2019, 11:55
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 65
Zugriffe: 4501

Re: Enzian

Hallo Rainer Es könnte eine andere Sorte sein, vielleicht gibt es im Handel Züchtungen, die fürs "Flachland" besser geeigneter sind, die dann kleinere Blätter haben. Aber leider weiss ich es auch nicht genau. Ich hatte vor ein paar Jahren auch Enzian im Töpfchen, die haben aber Blattläuse magisch an...
von ManuelaR
28.02.2019, 16:45
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 65
Zugriffe: 4501

Re: Enzian

Hallo Rainer
Superschöne Enzian hast du und tolle Fotos *daumen_new*

Ich habe einige Enzianfotos aus der Natur, von Sedrun Ende Mai.
(Sedrun ist etwa 20 km vom Gotthardtunnel entfernt und auf 1500m über Meer)
Liebe Grüsse
ManuelaR
von ManuelaR
31.10.2018, 09:40
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebaum Floß/ Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Jadebaum Floß/ Wald

Hallo Chris

Schade das es bei deinem Jadebaum nicht geklappt hat :(

Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
31.10.2018, 08:41
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebaum Floß/ Wald
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Jadebaum Floß/ Wald

Hallo Chris Gibt es dein Jadebaum-Floss noch? Ich finde die Idee cool. Gibt es ein Foto? Ich habe mir auch einen kleinen Jadebaum gekauft, mit dem ich ebenfalls ein Floss machen möchte. Da bin ich beim recherchieren auf deinen Post gestossen. Hast du den Stamm unten eingeritzt und Wurzelhormon benut...
von ManuelaR
29.10.2018, 12:42
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3378

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Hallo René Du hast eine schöne Ginkgo-Sammlung :-D Von wegen "klein" kann aber nicht die Rede sein, das sind ja schon stattliche Bäume *daumen_new* Mir gefällt die schöne Herbstfärbung, wird sicher super aussehen, wenn die anderen auch noch gelb leuchten. Bitte weiter updaten. Viele Grüsse Manuela
von ManuelaR
26.10.2018, 19:42
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 31
Zugriffe: 2352

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Monika, Hallo Holger

Vielen lieben Dank für euer Kompliment :oops:

Viele Grüsse
Manuela