Die Suche ergab 138 Treffer

von ManuelaR
14.04.2024, 21:47
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: allerlei Akelei
Antworten: 123
Zugriffe: 14985

Re: allerlei Akelei

Hallo Rainer
Danke, ich gebs den Akelei weiter, damit sie so schön weiterblühen :-D
Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
14.04.2024, 21:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 270
Zugriffe: 43131

Re: Breiter "Seigen"

wow, einfach nur Hammer diese Farbe *daumen_new*
von ManuelaR
14.04.2024, 21:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2244
Zugriffe: 299968

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo zusammen
Ein paar Zieräpfelchen kann ich auch noch beisteuern...
Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
13.04.2024, 21:58
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: allerlei Akelei
Antworten: 123
Zugriffe: 14985

Re: allerlei Akelei

Hallo Rainer

Meine Aquilegia canadensis 'Pink Lanterns' blüht jetzt endlich, die rot/gelbe ist noch nicht so weit.
Die Blüte der Aquilegia canadensis sind deutlich kleiner als die normale Blüte, habe noch eine weisse "normale" Akelei.

Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
04.04.2024, 21:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten
Antworten: 109
Zugriffe: 15706

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Barbara hat geschrieben: 03.04.2024, 17:56 Einfach nur wundervoll, lieber Jürg......wie ein Gemälde. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
das würde ich unterschreiben, ein Gemälde, kein "Picasso", sondern ein echter "Stäheli"

einfach toll *daumen_new*

Grüsse aus der Schweiz
Manuela
von ManuelaR
04.04.2024, 21:50
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: allerlei Akelei
Antworten: 123
Zugriffe: 14985

Re: allerlei Akelei

Danke Rainer
ich werde versuchen ein Foto zu machen, sobald sie (hoffentlich) blüht
Knospen hat sie bereits angesetzt.
lg Manuela
von ManuelaR
04.04.2024, 21:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: allerlei Akelei
Antworten: 123
Zugriffe: 14985

Re: allerlei Akelei

Hallo Rainer Super schöne Akelei *daumen_new* Ich habe mir jetzt auch eine Akelei canadensis zugelegt bzw. eigentlich 2, eine in gelb/rot wie deine und die zweite soll eine rosa Blütenfarbe haben mit strohgelben inneren Blütenblätter (Aquilegia canadensis 'Pink Lanterns') Mal schauen, wenn sie aufge...
von ManuelaR
04.04.2024, 21:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Neue Beisteller
Antworten: 31
Zugriffe: 3064

Re: Neue Beisteller

Hallo Thomas
Eine schöne Beisteller-Sammlung hast du *daumen_new*
Bitte beim 2. letzten Beisteller aufpassen, wenn die Samenkapseln reif sind, genügt ein Windstoss oder eine feine Berührung
und alle Samen werden weit herum gestreut, dann wirst du das Kräutchen nicht wieder los.
Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
17.07.2020, 08:44
Forum: Shohin
Thema: japanische Ulme, 11cm
Antworten: 30
Zugriffe: 5091

Re: japanische Ulme, 11cm

Hallo Roman
Ich habe die Ulmen noch nicht gezeigt.
Im Moment sind sie auch nur grüne Kugeln, sobald sie einen Frisörtermin bekommen haben,
versuche ich sie auch zu zeigen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, es soll ja doch noch Sommer werden
Manuela
von ManuelaR
07.07.2020, 09:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 133
Zugriffe: 15347

Re: Beisteller kunterbunt

Hallo Rainer

Deine Hauswurze blühen jetzt aber auch sehr schön *daumen_new*
Und die kleine Hosta ist ja auch megaschön.

Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
07.07.2020, 09:21
Forum: Shohin
Thema: japanische Ulme, 11cm
Antworten: 30
Zugriffe: 5091

Re: japanische Ulme, 11cm

Hallo Roman

Ich war schon gespannt auf ein Update von deiner kleinen Ulme, Danke fürs zeigen.
Super Entwicklung *daumen_new*

Ich habe mir auch zwei kleine Ulmen vom Sponsor bestellt und nach deinem Vorbild etwas eingekürzt.

Viele Grüsse
ManuelaR
von ManuelaR
29.05.2020, 13:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 133
Zugriffe: 15347

Re: Beisteller kunterbunt

Hallo Rainer
Schöne Beisteller zeigst du da
Wenn der Hauswurz hochgeht, wird er wahrscheindlich bald blühen.
Viele Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende
Manuela
von ManuelaR
17.04.2020, 18:49
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 18
Zugriffe: 4725

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo zusammen Der kleine Ahorn wächst gut. Letztes Jahr hat er noch eine Schale bekommen. Eigentlich dürfte sie noch etwas flacher sein, aber ich muss ja auch schauen, dass er genügend Wasser bekommt. Im diesem März 2020 wäre eigentlich wieder ein Workshop mit Roland Schatzer geplant gewesen, aber ...
von ManuelaR
27.03.2020, 22:42
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 161
Zugriffe: 31959

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Hallo Monika
Dein Wäldchen ist super *daumen_new*
Ich habe mir jetzt auch einen kleinen Wald, jedoch mit Dreispitzern gegönnt.
Der hinkt noch weit hinter deinem her, ich zeig ihm dann die Bilder von deinem Wald, vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Manuela
von ManuelaR
17.02.2020, 08:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 163
Zugriffe: 29744

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Hallo Robert

Du hast aber auch wieder ganz schöne Schalen gemacht *daumen_new*
Die zweite Schale und die Beistellerschalen mit den vielen farbigen Tupfer finde ich mega.
Also die anderen sind natürlich auch toll.

Liebe Grüsse
Manuela