Die Suche ergab 130 Treffer

von ManuelaR
17.07.2020, 08:44
Forum: Shohin
Thema: japanische Ulme, 11cm
Antworten: 30
Zugriffe: 5076

Re: japanische Ulme, 11cm

Hallo Roman
Ich habe die Ulmen noch nicht gezeigt.
Im Moment sind sie auch nur grüne Kugeln, sobald sie einen Frisörtermin bekommen haben,
versuche ich sie auch zu zeigen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, es soll ja doch noch Sommer werden
Manuela
von ManuelaR
07.07.2020, 09:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 127
Zugriffe: 14949

Re: Beisteller kunterbunt

Hallo Rainer

Deine Hauswurze blühen jetzt aber auch sehr schön *daumen_new*
Und die kleine Hosta ist ja auch megaschön.

Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
07.07.2020, 09:21
Forum: Shohin
Thema: japanische Ulme, 11cm
Antworten: 30
Zugriffe: 5076

Re: japanische Ulme, 11cm

Hallo Roman

Ich war schon gespannt auf ein Update von deiner kleinen Ulme, Danke fürs zeigen.
Super Entwicklung *daumen_new*

Ich habe mir auch zwei kleine Ulmen vom Sponsor bestellt und nach deinem Vorbild etwas eingekürzt.

Viele Grüsse
ManuelaR
von ManuelaR
29.05.2020, 13:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 127
Zugriffe: 14949

Re: Beisteller kunterbunt

Hallo Rainer
Schöne Beisteller zeigst du da
Wenn der Hauswurz hochgeht, wird er wahrscheindlich bald blühen.
Viele Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende
Manuela
von ManuelaR
17.04.2020, 18:49
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 18
Zugriffe: 4711

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo zusammen Der kleine Ahorn wächst gut. Letztes Jahr hat er noch eine Schale bekommen. Eigentlich dürfte sie noch etwas flacher sein, aber ich muss ja auch schauen, dass er genügend Wasser bekommt. Im diesem März 2020 wäre eigentlich wieder ein Workshop mit Roland Schatzer geplant gewesen, aber ...
von ManuelaR
27.03.2020, 22:42
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald
Antworten: 161
Zugriffe: 31725

Re: Fächerahorn-Hain - Acer Palmatum Shohin-Wald

Hallo Monika
Dein Wäldchen ist super *daumen_new*
Ich habe mir jetzt auch einen kleinen Wald, jedoch mit Dreispitzern gegönnt.
Der hinkt noch weit hinter deinem her, ich zeig ihm dann die Bilder von deinem Wald, vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Manuela
von ManuelaR
17.02.2020, 08:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 163
Zugriffe: 29482

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Hallo Robert

Du hast aber auch wieder ganz schöne Schalen gemacht *daumen_new*
Die zweite Schale und die Beistellerschalen mit den vielen farbigen Tupfer finde ich mega.
Also die anderen sind natürlich auch toll.

Liebe Grüsse
Manuela
von ManuelaR
17.02.2020, 08:46
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 10253

Re: Meine Töpferversuche

Hallo zusammen Danke :oops: @Robert Ich schaue mal, ob ich zwischendurch etwas Zeit finde zu Töpfern, einen klotz Ton habe ich ja noch zuhause. Aber jetzt fängt ja die Bonsai-Saison wieder an plus noch andere Zeitfresser, da muss ich mir schon einige Stunden stehlen :lol: @László Die Glasuren sind l...
von ManuelaR
14.02.2020, 12:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 10253

Re: Meine Töpferversuche

Hallo George Danke für deinen Kommentar. Selbstverständlich könnte ich zu einen Brennservice gehen, habe mich diesbezüglich auch schon informiert. Aber es benötigt ja 2 Brände und dazwischen noch das Glasieren. Also hin zum Rohbrand, dann wieder zurück zum Glasieren und dann zum 2. Brand. Und Glasur...
von ManuelaR
14.02.2020, 08:47
Forum: Gestaltung
Thema: Hilfe Fagus sylvatica
Antworten: 38
Zugriffe: 5447

Re: Hilfe Fagus sylvatica

Hallo Chris Ein schönes Bäumchen hast du da, das Nebari sieht vielversprechend aus *daumen_new* Auf dem 2. Bild sieht es aus, dass mehrere Äste auf der gleichen Höhe entspringen. Vielleicht täuscht das Bild, aber wenn nicht bitte aufpassen, sonst gibt es dort eine unschöne Verdickung. Viel Spass mit...
von ManuelaR
14.02.2020, 08:43
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 10253

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Heike Vielen Dank für deine lieben Worte. In unserer Bonsaiarbeitsgruppe wird 1x im Jahr getöpfert, da kann ich zum Glück noch etwas kleines töpfern. Es sind dort leider nur einige Stunden an einem Abend, da reicht die Zeit leider nicht so weit. Aber ich schaue mal was sich sonst noch ergibt. ...
von ManuelaR
13.02.2020, 18:06
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 10253

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Zusammen

Ich habe noch einige Töpfereien gemacht.
Leider kann ich dort, wo ich bis jetzt getöpfert habe nicht mehr töpfern,
Da sie die Töpferei geschlossen haben :(
Hier noch die Bilder dazu.

Viele Grüsse
ManuelaR
von ManuelaR
03.02.2020, 14:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume ein Lichtblick
Antworten: 28
Zugriffe: 5015

Re: Prunus mume ein Lichtblick

Hallo Jürg
Einfach nur WOW, traumhaft *huldigen*
So eine schöne Mume, mit den zahlreichen Blüten und der kompakten Krone *daumen_new*
Viele Grüsse
Manuela
von ManuelaR
27.01.2020, 15:08
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 18
Zugriffe: 4711

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo Rainer
Ja, das stimmt. Und das Buch von ihm ist wirklich zu empfehlen, ich hatte es innerhalb eines Wochenendes verschlungen gehabt.
Gruss
Manuela
von ManuelaR
27.01.2020, 12:38
Forum: Shohin
Thema: Grüner Fächerahorn noch kleiner?
Antworten: 18
Zugriffe: 4711

Re: Grüner Fächerahorn noch kleiner?

Hallo Rainer Von 2018 habe ich noch ein Foto mit Laub vom Mai gefunden, leider erkennt man darauf nicht so viel. Im 2019 habe ich leider gar kein Foto gemacht. Im März 2019 war der kleine Fächerahorn beim Workshop mit Roland Schatzer dabei. Leider auch kein vorher/nachher Foto gemacht :( Sobald der ...