Die Suche ergab 7 Treffer

von Vincent_San
30.09.2018, 10:19
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris Literat Stamm biegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Pinus Sylvestris Literat Stamm biegen

Hallo Axel, Ich würde jetzt keine Änderung am Stammverlauf mehr vornehmen, das ist auch nicht möglich ohne die Pflanze stark zu verletzen. Mit Raffia und viel Feuchtigkeit ist es sicher möglich etwas mehr Bewegung in den Stamm zu bekommen, es besteht jedoch die Gefahr viel von der schönen Rinde zu v...
von Vincent_San
31.03.2017, 15:01
Forum: Anzucht
Thema: Sciadopitys - "Nomade"
Antworten: 1
Zugriffe: 837

Sciadopitys - "Nomade"

Hallo Bonsaifreunde, Seit nun 2 Monaten besitze ich so eine Sciadopitys verticillata und im Betreff steht noch Nomade, weil diese Pflanze schon einiges mitgemacht hat. Sie stand schon in zwei verschiedenen Vorgärten und ist dann von einem Freund von mir in eine Schale gepflanzt worden, dabei wurden ...
von Vincent_San
29.03.2017, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Rotbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: kleine Rotbuche

Hallo Michael,
Ist schon ein sehr guter Baum den du da gestaltet hast, ich würde vielleicht noch einen Ast entfernen um eine mögliche Verdickung zu vermeiden.
Bild
LG Vincent
von Vincent_San
29.03.2017, 20:12
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsaigestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Bonsaigestaltung

Ich würde den Baum beim nächsten Umtopfen etwas anders ausrichten und den ersten Ast entfernen (Jin), des weiteren würde ich wenn möglich die Äste neu stellen.
So etwa:
Bild
LG Vincent
von Vincent_San
29.03.2017, 19:39
Forum: Gestaltung
Thema: Mammutbaum - Gestaltungsidee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Re: Mammutbaum - Gestaltungsidee?

In die Richtung könnte die Reise gehen...
Bild
LG Vincent
von Vincent_San
29.03.2017, 10:48
Forum: Gestaltung
Thema: Birke - Gestaltungsideen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Birke - Gestaltungsideen gesucht

Hallo Kanna,

Vielleicht ist das die Richtung in die du gehen solltest, mit der Möglichkeit im Hinterkopf den Baum noch etwas aufzurichten.
Bild
von Vincent_San
28.03.2017, 16:42
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 800
Zugriffe: 128715

Re: Vorbild-Bäume ?

Wer kennt ihn nicht Methuselah aus dem Inyo National Forest, um die 5000 Jahre soll er alt sein...
Bild

Und hier der geschrumpfte in einer Schale :-D
Bild