Die Suche ergab 129 Treffer

von brow
03.11.2019, 14:38
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche- Doppelstamm
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Lärche- Doppelstamm

Mahlzeit,
mir gefällt der Start und betrachte es wie mein Vorredner.
Auf dem Bild, mal etwas aufgerichtet


Bild
photo sharing
von brow
19.10.2019, 08:02
Forum: Gestaltung
Thema: Fünfstämmige Eibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1602

Re: Fünfstämmige Eibe

Guten Morgen, mir gefällt deine Eibe sehr gut. Mein Blick landet sehr schnell beim Wurzelansatz und dem starken Hauptstamm, mit seinem Totholz. Was häst du von dem Entwicklungsvorschlag, den Nebenstamm einzukürzen, damit der Stärkste Stamm auch der höhste ist? https://i.ibb.co/HTgTnk3/Unbenannt.png ...
von brow
18.10.2019, 13:58
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeugset
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Werkzeugset

Hi, verwende auch überwiegend die Edelstahlwerkzeuge von Ryuga und bin sehr zufrieden. Habe sie allerdings nach und nach gekauft. Schnitzwerkzeuge habe ich mal einen Satz von Ryuga als Geschenk bekommen, tolle Werkzeuge, schöne Lederrolle. Die Meisten Werkzeuge werde ich wohl niemals benötigen, womi...
von brow
12.10.2019, 22:37
Forum: Gestaltung
Thema: Birken-Mehrfachstamm
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Birken-Mehrfachstamm

Hey, @bock das Bild ist nicht das Schönste, aber von heute Mittag :) Danke für den Link deiner Birken, gefällt mir sehr gut. Bei Fotos und Dokumentationen habe ich Nachholbedarf....... https://i.ibb.co/XzHQcfT/2.jpg image uploader -der ein oder andere Ast steht noch hoch und verdeckt. liegt daran, d...
von brow
12.10.2019, 10:13
Forum: Gestaltung
Thema: Birken-Mehrfachstamm
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Birken-Mehrfachstamm

Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe bei der Schalensuche und allgemeine Meinungen -Ratschläge Handelt sich um meinen Birken-Mehrfachstamm.(mit Schale ca.60 cm-geschätztes Alter 9-10 Jahre) Ein Garten-Yamadori, den ich bei meiner Großmutter als Jungpflanze ausgebuddelt hatte. Der Wurzelansatz durfte s...
von brow
27.10.2018, 16:54
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 99
Zugriffe: 12106

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Hi, möchte dir vorschlagen, die linke Seite noch etwas kompakter zu gestalten, da die Freiräume/Abstände, noch recht gleichmäßig auf mich wirken. Links ist dein Original Bild ,hab mir erlaubt die Schatten zu reduzieren Rechtes Bild mit Vorschlag, den linken Stamm näher zur Gestaltung und die Schale ...
von brow
22.08.2018, 19:38
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 99
Zugriffe: 12106

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Grüß dich, macht sich sehr gut und gefällt mir :) Sehe es wie Mati, beide weg

Grüße
von brow
05.08.2018, 14:04
Forum: Basics
Thema: Hilfe gesucht bei einem Findling
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Hilfe gesucht bei einem Findling

Grüß dich, halte sie erstmal von der Sonne fern und lasse sie lange inruhe. Aufgrund der Umstände, der Jahreszeit und des Wetters, muss sie die Sache erstmal überleben. Ich kann mich natürlich täuschen, dürfte sich um eine Zuckerhutfichte handeln, die nicht so besonders für die Bonsaigestaltung geei...
von brow
08.07.2018, 08:36
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Landschaft-Gruppe
Antworten: 40
Zugriffe: 3075

Re: Potentilla Landschaft-Gruppe

Guten Morgen zusammen, herzlichen Dank für eure Anregungen. Die Landschaft hatte ihren Ersten Rückschnitt erhalten und ich habe meine Ersten Erfahrungen, mit der Sorte, ansich gemacht. Generell muss ich mir etwas einfallen lassen, den Wässerungsaufwand gerecht zu werden und trotzdem bei einer flache...
von brow
21.06.2018, 20:02
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Landschaft-Gruppe
Antworten: 40
Zugriffe: 3075

Re: Potentilla Landschaft-Gruppe

Update, durfte wuchern :)

Bild
von brow
24.05.2018, 22:04
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche - Buchi
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Rotbuche - Buchi

Guten Abend,
den Verdacht "hätte ich mehr schneiden sollen" hast du doch nicht von ungefähr :)

Meine Empfehlung, mach dir mal eine Skizze wo du den Baum in ein Paar Jahren siehst
von brow
24.05.2018, 12:32
Forum: Shohin
Thema: Juniperus chinensis - Shohin
Antworten: 34
Zugriffe: 4582

Re: Juniperus chinensis - Shohin

Morgen,
die Variante von Manfred Jochum ist der Hammer *daumen_new*
von brow
23.05.2018, 13:24
Forum: Shohin
Thema: Juniperus chinensis - Shohin
Antworten: 34
Zugriffe: 4582

Re: Juniperus chinensis - Shohin

Grüß dich, gefällt mir sehr gut der Baum, wie hoch ist er? Da er mir bereits gefällt, würde ich nichts großartiges Ändern. Meine Zustimmung hast du bei der Spitze Variante 1 ,nur die Spitze weg und das Laub daneben etwas rüber holen Variante 2, die Spitze wird zum Jin und das Laub rüber holen. Anson...
von brow
22.05.2018, 14:12
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 11044

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ok entschuldige, dann ist mir einiges Klar :)
von brow
22.05.2018, 14:06
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 11044

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Ok, dachte weil du bei Rudolf gefragt hattest was er meinen könnte :)
Interessanter Gedankengang und werde die Entwicklung mit Freude beobachten. Wieso der Wacholder dann wie ein schöner Laubbaum aussehen soll warte ich einfach ab *daumen_new* (bischen Ironie muss sein)