Die Suche ergab 82 Treffer

von Nic89
30.07.2021, 09:54
Forum: Gestaltung
Thema: Angeschossene Fichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Angeschossene Fichte

Hallo Matthias,

danke für das teilen. Mich würde die pflege der Fichte interessieren. Sprich, Standort, Überwinterung, Düngung (mit was und wie viel), Substrat, Rückschnitt, etc.
Für eine Rückmeldung wäre ich dir dankbar :-)
von Nic89
20.05.2020, 21:20
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche Doppelstamm
Antworten: 56
Zugriffe: 8565

Re: Rotbuche Doppelstamm

Hoch interessant und eine genial einleuchtende Methode.
Schneidest du gleich die Triebe auf 1-2 Knospen zurück? Oder kürzt du vor dem Austrieb die Kerzen?

Werde deine Methode gleich dieses Jahr an meiner Rotbuche versuchen. Gesund genug ist sie dafür.
von Nic89
09.05.2020, 21:24
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche Doppelstamm
Antworten: 56
Zugriffe: 8565

Re: Rotbuche Doppelstamm

Hallo Jürg, wie genau machst du deinen Blattschnitt? Ich sehe du nimmst nicht alle Blätter ab bzw. teilweise hast du auch Blätter nur halbiert? Achtest du auf bestimmte Dinge?
von Nic89
09.05.2020, 13:01
Forum: Basics
Thema: Unnatürliche Blattfarbe bei Acer palmatum
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Unnatürliche Blattfarbe bei Acer palmatum

Super Danke. Regenwasser ist aktuell schlecht ^^ regnet ja nicht. Aber guter Hinweis mit dem "zu nass"
von Nic89
08.05.2020, 20:41
Forum: Basics
Thema: Unnatürliche Blattfarbe bei Acer palmatum
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Unnatürliche Blattfarbe bei Acer palmatum

Hallo zusammen, zunächst einmal Entschuldigung das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches schon 1000 mal angesprochen wurde. Jedoch komme ich einfach mit der Suchfunktion im Forum nicht klar, Fakt ist ich finde nichts. :-D AK haben wir momentan auch nicht, von daher... :) Ich habe bei allen...
von Nic89
22.04.2020, 21:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 262
Zugriffe: 42743

Re: Breiter "Seigen"

Hallo Fibs,

Danke fürs zeigen. Der Baum wirkt sehr harmonisch auch in Kombination mit dieser Schale👍.

Bleibt gesund!
von Nic89
22.04.2020, 21:19
Forum: Gestaltung
Thema: Abmoosung Eibe
Antworten: 19
Zugriffe: 5031

Re: Abmoosung Eibe

Hallo Heiner,

Danke für das Update. Ich hoffe ich kann ihn auch bald beim AK wieder betrachten.
von Nic89
15.12.2019, 20:00
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 171
Zugriffe: 31139

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Ich habe mich so auf ein Update gefreut.

Danke :-)
von Nic89
21.08.2019, 08:37
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 171
Zugriffe: 31139

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Wie hab ich mich auf dieses Update gefreut.

Vielen Dank Jürg
von Nic89
03.03.2019, 09:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49475

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László,

Super schöne Schalen hast du da gezaubert. Ich versuche mich selbst gerade. Darf ich fragen von wo du deine Glasuren beziehst, mischt du die selbst, nutzt du irgendwelche fertigglasuren und mischt dann verschiedenen?
von Nic89
04.02.2019, 19:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldulmen-Yamadoriwald
Antworten: 140
Zugriffe: 26650

Re: Feldulmen-Yamadoriwald

Wow Heiner, vielen Dank fürs zeigen!
von Nic89
13.12.2018, 20:53
Forum: Anzucht
Thema: Rotbuche abmoosen am ursprünglichen Standort
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Rotbuche abmoosen am ursprünglichen Standort

Super Rainer,

die Infos habe ich gesucht, vielen Dank *dance*
von Nic89
11.12.2018, 19:22
Forum: Anzucht
Thema: Rotbuche abmoosen am ursprünglichen Standort
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Rotbuche abmoosen am ursprünglichen Standort

Danke Volker, nett von dir :-)
von Nic89
10.12.2018, 19:38
Forum: Anzucht
Thema: Rotbuche abmoosen am ursprünglichen Standort
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Rotbuche abmoosen am ursprünglichen Standort

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem abmoosen einer Rotbuche am ursprünglichen Standort? Wann ist der beste Zeitpunkt? Aus den Berichten von Jürg Stäheli entnehmen ich ja das es empfehlenswert ist wenn man im Winter die Rotbuchen umtopft. Gilt das auch für den beginn einer abmoosung? Wi...