Die Suche ergab 150 Treffer

von Selene Kissbeck
14.10.2018, 21:10
Forum: Basics
Thema: Jadebäumchen
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: Jadebäumchen

Hallo Hanne, dein kleiner Jadebaum ist gesund und kräftig gewachsen! Im Forum gibt es viele hilfreiche Seiten, über die Pflege von Jadebäumen und welche Baumformen bei ihnen gut ausschauen. Hier https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=67&t=29787 hat Bonsaiheiner eine sehr lesenswerte Seite g...
von Selene Kissbeck
12.10.2018, 20:46
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Schöne Bilderserie!
mydear hat geschrieben:
12.10.2018, 17:26
Nein, die ersten Samen sind schon getopft - in der Hoffnung, dass aus weiß nicht gelb wird :?
Das wird bestimmt nicht passieren. Ich drücke für dich beide Daumen und bin neugierig, ob und wie die Nachzucht gelingt. *daumen_new*

Liebe Grüße
Silke
von Selene Kissbeck
01.10.2018, 16:29
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 1552

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Hier die letzten Fotos von mir:
von Selene Kissbeck
01.10.2018, 16:19
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 1552

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Hoffe, ihr wollt noch mehr Bonsai sehen ... ?: :-D
von Selene Kissbeck
01.10.2018, 16:09
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 1552

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Hier kommen prachtvolle Bonsai:
von Selene Kissbeck
01.10.2018, 15:59
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 1552

Re: 25. NRW-Bonsaitage

... weiter geht es mit Schalen eines gut bekannten Töpfer:
von Selene Kissbeck
01.10.2018, 15:55
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 1552

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Hallo zusammen! Eine superklasse Ausstellung, die Spaß gemacht hat, sie zu besuchen. Großen Respekt und tausend Dank, an die Organisatoren! *daumen_new* Tolle Gespräche geführt mit netten Forumsmitgliedern, Besuchern und Händlern. *daumen_new* Noch immer bin ich hin und weg von den gezeigten Bonsai ...
von Selene Kissbeck
01.10.2018, 09:51
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 76
Zugriffe: 14589

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Eine gute und rasche Entwicklung legt die Nummer 30 hin. *daumen_new*
Aber sollten wir nicht die neuen Fotos im jeweiligen Thread durch editieren einstellen? Sonst wird es ziemlich unübersichtlich.

Gruß von
Silke
von Selene Kissbeck
27.09.2018, 20:58
Forum: Anzucht
Thema: Einfach mal aus Spaß
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Einfach mal aus Spaß

Hallo Dieter, schicke Bäumchen und ich bin erstaunt, dass sie schon dieses Jahr Früchte tragen. Hast du eine Ahnung, wie alt die Pflanzen in etwa sind? Klasse, wie schnell Granatäpfel wachsen. Heuer habe ich welche ausgesät und es sind schon stabile Jungpflanzen daraus geworden. Viel Spaß mit deinem...
von Selene Kissbeck
25.09.2018, 19:00
Forum: Dies & Das
Thema: Erster Frost
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Erster Frost

Letzte Woche noch über 32 Grad und nun bloß noch 5 Grad! :shock:
Dabei weiß ich noch gar nicht so genau, wohin mit all meinen diesjährigen Crassula und Portulacaria Stecklingen. *kopfkratz*

frostige Grüße
Silke
von Selene Kissbeck
23.09.2018, 10:45
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW Bonsai-Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: 25. NRW Bonsai-Tage

Hallo,
habe das Programm mit den Uhrzeiten im Internet gefunden: https://alte-dreherei.de/event/nrw-bonsai-tage/
von Selene Kissbeck
22.09.2018, 13:39
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Sehr hübsch!
Wusste ich bislang nicht, dass es ihn gibt. Bin gespannt auf die Samenbildung!

Liebe Grüße
Silke
von Selene Kissbeck
21.09.2018, 08:12
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW Bonsai-Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: 25. NRW Bonsai-Tage

w.venne hat geschrieben:
20.09.2018, 23:56
Auf den NRW Bonsai-Tagen wollen Kai Sperling und ich mit Euch töpfern.
Das klingt sehr interessant!
Gibt es denn schon ein Programm mit Uhrzeiten, wann die einzelnen Aktionen stattfinden werden?

Liebe Grüße
Silke
von Selene Kissbeck
12.08.2018, 17:06
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm

Hallo Gary, ganz herzlichen Dank für Deine derart ausführliche Antwort! Das Übersprühen des geschädigten MZ-Triebes ist für mich auch mehrfach am Tag gut machbar. Glaubst Du diesbezüglich ist die Aussage: "Viel hilft viel" dem Erfolg zuträglich? Da ich nur sehr wenig Regenwasser hier verfügbar habe,...
von Selene Kissbeck
11.08.2018, 15:50
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm

Diese Muschelzypresse fand ich im Jahr 2012 im Grünschnittcontainer auf unserem örtlichen Friedhof und pflanzte sie in einen Tontopf. Substrat war mit Sand gelockerte Blumenerde Im März 2018 wurde die Wurzel so eingekürzt, dass sie in die leichtere Kunststoffschale hinein passte. Vorher schnitt ich ...