Die Suche ergab 322 Treffer

von Silke
27.06.2020, 22:01
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai auf Arte
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Bonsai auf Arte

Danke für den Hinweis zum Video! Ein sehr beeindruckender Wacholder, der von den Menschen mit Respekt und Ehrfurcht behandelt wird. Noch mehr hat mich allerdings der Bericht vom Redwood "Luna" fasziniert, auf dem Julia Butterfly Hill eine derart lange Zeit gelebt hat. Ihr Buch hatte ich vor 20 Jahre...
von Silke
26.06.2020, 20:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jahreszeit einer Hainbuche
Antworten: 115
Zugriffe: 20044

Re: Jahreszeit einer Hainbuche

Was für ein Traumbaum! *lieb*
Seine Entwicklung hier verfolgen zu dürfen ist mehr als inspirierend.
Danke!

Viele Grüße
Silke
von Silke
26.06.2020, 20:03
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 31
Zugriffe: 5970

Re: Märchen Bergahorn?

Hallo Opa Lutz,
was für eine krasse und tolle Entwicklung.
Toll, dass der Ahorn in der Ausstellung 2020 zu sehen ist!

Gruß
Silke
von Silke
17.06.2020, 15:48
Forum: Event-Kalender
Thema: EBAAugsburg 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 542

EBAAugsburg 2022

EBAAugsburg am 17. bis zum 19. Juni 2022

Organisation:
Harald Lehner

weitere Infos folgen ...!
von Silke
14.06.2020, 21:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Phytophtora an Rotbuchen / Blutbuchen:
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Phytophtora an Rotbuchen / Blutbuchen:

Hallo Jan,
bei Rhododendron die vom Phytophthora Pilz befallen waren konnte ich gute Erfolge mit Aliette WG (gegossen) erzielen.

Liebe Grüße
Silke
von Silke
08.06.2020, 20:06
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2806

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Bin sehr gespannt auf den Bonsai Marktplatz!
Habe derart viele Jungpflanzen, die eigentlich den Weg nach Heisterberg (Flohmarkttisch) nehmen wollten.

Liebe Grüße und gutes Gelingen den Marktplatz-Erschaffern
Silke
von Silke
31.05.2020, 21:01
Forum: Event-Kalender
Thema: BIN 2021 Bonsai im Norden - 14. Norddeutsche Bonsaitage
Antworten: 0
Zugriffe: 733

BIN 2021 Bonsai im Norden - 14. Norddeutsche Bonsaitage

Der wegen Corona ausgefallene Termin vom 30./31.05.2020 wurde auf das kommende Jahr 2021 verlegt! Neuer Termin siehe hier: 14. Norddeutsche Bonsaitage - Bonsai im Norden Die Altstadt Lübecks, bekannt für die unverwechselbare Stadtsilhouette mit sieben Türmen, bildet diesmal die Kulisse für die BIN ...
von Silke
18.04.2020, 15:14
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 135
Zugriffe: 12516

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, wie wir mit ruhigem Gewissen und bester Stimmung in genau 2 Monaten ein BFF-Sommerfest feiern könnten. Schon die gemeinsame Übernachtung im Mehrbettzimmer (mit Menschen, die nicht zu meiner häuslichen Familie gehören) ist riskant. Dahingehend würden alle Mitgli...
von Silke
15.04.2020, 09:31
Forum: Anzucht
Thema: Die Heisterberg-Birke
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Die Heisterberg-Birke

Hallo Hanno,
die Birke hier wieder zu sehen ist super.
Bin neugierig, wie die Gestaltung weiterhin verläuft. *daumen_new*

Die charmante Verkäuferin war Hanne1940.

Liebe Grüße
Silke
von Silke
05.04.2020, 18:08
Forum: Dies & Das
Thema: Bezugsquelle Jungpflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Bezugsquelle Jungpflanzen

Hallo rob,

gehe einfach auf einem Friedhof und schau was auf den verlassenen/ungepflegten Gräbern wächst.
Bei und lassen sich dort Birken, Hainbuchen, Linden, Baumhasel zuhauf finden und das in verschiedenen Altersklassen.

Gruß
Silke
von Silke
29.03.2020, 15:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkflügelstrauch, aus Steckling
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Korkflügelstrauch, aus Steckling

Hallo Harald,
ein wunderbarer Baum, der seine Schale voll verdient hat!

Liebe Grüße
Silke
von Silke
25.03.2020, 14:44
Forum: Event-Kalender
Thema: 27. NRW Bonsaitage - Ausstellung der NRW Bonsai Arbeitskreise
Antworten: 0
Zugriffe: 1839

27. NRW Bonsaitage - Ausstellung der NRW Bonsai Arbeitskreise

Der Termin vom 25. bis 26 April 2020 wurde abgesagt und wird auf den 24. bis 25. Oktober 2020 verschoben, sofern dann wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen! 27. Ausstellung der nordrhein-westfälischen Bonsai-Arbeitskreise mit Gestaltungsdemonstrationen und Händlerbereich, Weitere Infos in Kürze...
von Silke
12.03.2020, 20:09
Forum: Aktuelles
Thema: ACHTUNG Terminabsage !!! : 12. Hai Yama Ten vom 27. bis 29. März 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 895

ACHTUNG Terminabsage !!! : 12. Hai Yama Ten vom 27. bis 29. März 2020

Betrifft den im Event-Kalender eingetragenen Termin: 12. Hai Yama Ten vom 27. bis 29. März 2020 +++ Achtung, aktuelle Änderung: +++ Da unser Ehrengast David Benavente uns kurzfristig aus persönlichen Gründen absagen musste, und als Vorsichtsmaßnahme wegen des Corona-Virus, verschieben wir die Hai Y...
von Silke
05.03.2020, 20:19
Forum: Dies & Das
Thema: Geschenk vom Blumenstand
Antworten: 8
Zugriffe: 856

Re: Geschenk vom Blumenstand

Hallo Michael,
sind die Nadeln eher weich und nicht stechend?

Dann geht mein Tipp hin zu:
Chamaecyparis thyoides 'Top Point', die schmalwüchsige Kegelzypresse mit den frischgrünen Nadeln

Liebe Grüße
Silke
von Silke
01.03.2020, 19:57
Forum: Event-Kalender
Thema: ACHTUNG TERMIN FÄLLT AUS!!! Frühjahrswochenende in der Bonsaischule Enger
Antworten: 0
Zugriffe: 935

ACHTUNG TERMIN FÄLLT AUS!!! Frühjahrswochenende in der Bonsaischule Enger

Achtung - der Termin fällt wegen Corona Virus aus! Frühjahrswochenende in der Bonsaischule Enger Starten Sie mit uns in ein neues Bonsaijahr und freuen sich auf unsere neue Importware aus Japan, Spanien und China sowie neue Bonsai aus unserer eigenen Produktion. Außerdem haben wir auch wieder neue ...