Die Suche ergab 163 Treffer

von Selene Kissbeck
11.12.2018, 16:27
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung einer Lärche.
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Erstgestaltung einer Lärche.

Hallo Hans Dieter das freut mich total, diese tolle Lärche jetzt hier im Forum zu sehen ist! :-D Ich bin auf den Austrieb im Frühling gespannt und drücke beide Daumen, dass alle herab gebogene Äste durchkommen. Ein sehr schön geschwungener Stammverlauf! Der neue Leittrieb macht eine starke Knickbewe...
von Selene Kissbeck
07.12.2018, 20:54
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 563
Zugriffe: 70861

Re: Vorbild-Bäume ?

Gestern in Leverkusen gesehen:

Ist das ein Bonsai oder ein Baum im Topf? :-D
von Selene Kissbeck
07.12.2018, 19:18
Forum: Die Szene
Thema: Workshops 2018 mit Josef Burschl und Bonsai Kreativ Josef Rauscher.
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Workshops 2018 mit Josef Burschl und Bonsai Kreativ Josef Rauscher.

Danke fürs Zeigen!
Tolle Bäume und entspannt bzw. zufrieden aussehende Teilnehmer vom Workshop.

Gruß
Silke
von Selene Kissbeck
02.12.2018, 15:24
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 558
Zugriffe: 34627

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Danke, Magda, fürs Erneuern der Liste!

Vielleicht sollten wir diese Liste auch hintendran im Vorstellungsthread der Ulmen einfügen?

Einen schönen 1. Advent und Grüße an alle Ulmenbesitzer!
Silke
von Selene Kissbeck
29.11.2018, 22:57
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Rotbuche

Hallo Lutz Ein wahrlich spannender Baum. Auch mein erster Gedanke war, der linke Stamm kann weg. Doch was, wenn man den mittleren Stamm entfernen würde? Um mich mal im Zeichnen zu üben, hab ich das versucht umzusetzen. Bin gespannt, wie du den Baum weiter entwickeln wirst. Meine Buchen habe ich heut...
von Selene Kissbeck
29.11.2018, 21:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: neue Mugokaskade
Antworten: 53
Zugriffe: 11691

Re: neue Mugokaskade

majoka hat geschrieben:
28.11.2018, 23:06
Was ist aus ihm geworden, ...Wie sieht der Baum heute aus? Kann eigentlich nur gut sein ...
Der Baum ist leider verstorben. Das steht im Verlauf des Thread.

Gruß
Silke
von Selene Kissbeck
23.11.2018, 20:13
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 201
Zugriffe: 15210

Re: Suiseki ?

Sorry, Sanne, ich muss einfach noch diesen Link posten. ... , der wie ein kleiner bückender Braunbär ausschaut. Die Ähnlichkeit ist frappierend .. https://www.hunde-ag.de/images/chow-chow.jpg Aber diese Hunderasse sieht einem Bären wirklich sehr ähnlich. Viel Freude an den Steinen. Da bekommt Frau S...
von Selene Kissbeck
23.11.2018, 19:28
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 201
Zugriffe: 15210

Re: Suiseki ?

Hallo Sanne, beide zuletzt gezeigten Suiseki gefallen mir sehr gut! Dieser Suiseki stammt ursprünglich aus China und man könnte ihn evtl. als einen schönen schwarzen Plateaustein bezeichnen. In diesem erkenne ich ein Gesicht, mit mürrisch zusammengepressten Lippen. Auf dem Verkaufsfoto am besten zu ...
von Selene Kissbeck
23.11.2018, 18:08
Forum: Dies & Das
Thema: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: Wie weit darf man Rosen zurückschneiden?

Hallo Steffi,
das Foto mit den Rosen in der Vase ist traumhaft schön. Gefällt mir sehr gut!

Die im T-Schnitt okulierten Augen machen einen gesunden Eindruck. Ich drücke dir beide Daumen, dass sie den Winter gut überstehen und keinen Kälteschaden bekommen.

Gruß
Silke
von Selene Kissbeck
11.11.2018, 18:04
Forum: Die Szene
Thema: Urlaub über Pfingsten im Schwarzwald ohne Bonsai,geht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 2141

Re: Urlaub über Pfingsten im Schwarzwald ohne Bonsai,geht das?

Inspiriert durch diesen Thread habe ich meinen Mann überzeugen können, auf unseren Kurzurlaub im Schwarzwald einen Abstecher zum Bonsai-Shop Roth zu machen. Frau Roth ist super nett und hat uns gerne dort fotografieren lassen und unsere Fragen beantwortet. Nachfolgend ein paar Fotos von unserer Besi...
von Selene Kissbeck
31.10.2018, 21:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #2
Antworten: 19
Zugriffe: 924

Re: Orientalische Hainbuche #2

Hallo Walter,
herzlichen Dank, für die erstklassige Dokumentation in Fotos, die für sich sprechen. Jede Ansichtsseite des Baumes hat ihren ganz eigenen Reiz!
Wunderbarer Baum!

Liebe Grüße
Silke
von Selene Kissbeck
23.10.2018, 12:30
Forum: Basics
Thema: Welche Kletterpflanze ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Welche Kletterpflanze ist das?

Hallo Reiner,

Trompetenblume oder Klettertrompete (Campsis)

In einem Pflegegarten von mir wächst eine solche Klettertrompete. Auch ohne Winterschutz kommt sie zurecht und wird jährlich stark zurückgeschnitten. Aus dem Rasen kommen etliche Ausläufer gewachsen.

Gruß
Silke
von Selene Kissbeck
14.10.2018, 21:10
Forum: Basics
Thema: Jadebäumchen
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Jadebäumchen

Hallo Hanne, dein kleiner Jadebaum ist gesund und kräftig gewachsen! Im Forum gibt es viele hilfreiche Seiten, über die Pflege von Jadebäumen und welche Baumformen bei ihnen gut ausschauen. Hier https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=67&t=29787 hat Bonsaiheiner eine sehr lesenswerte Seite g...
von Selene Kissbeck
12.10.2018, 20:46
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Schöne Bilderserie!
mydear hat geschrieben:
12.10.2018, 17:26
Nein, die ersten Samen sind schon getopft - in der Hoffnung, dass aus weiß nicht gelb wird :?
Das wird bestimmt nicht passieren. Ich drücke für dich beide Daumen und bin neugierig, ob und wie die Nachzucht gelingt. *daumen_new*

Liebe Grüße
Silke