Die Suche ergab 12 Treffer

von Cowabunga
30.05.2022, 14:20
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 116
Zugriffe: 54315

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hier geht es weiter mit #26 und #27 (Teil 3) vor Sommer 22: viewtopic.php?p=567415#p567415 Hier die Bilder nach Sommerschnitt 2022: Sommer22_1.jpg Sommer22_2.jpg Update 23.03.23 Bilder im Winter 2023: Ulme2_Winter23k.jpg Ulme1_Winter23_k.jpg Update Sommer 23: Sommer23_1.jpg Sommer23_2.jpg
von Cowabunga
22.02.2022, 09:29
Forum: Basics
Thema: Fichte in eigener Schale
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Fichte in eigener Schale

Hallo zusammen, vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare. @ania & @Andreas: Bzgl Vitalität: Das sieht auf dem Bild meiner Einschätzung nach etwas schlimmer aus mit den braunen Stellen/Nadeln. Vor dem Drahten waren diese Bereiche eben von der dichten Krone eingeschlossen, sodass dort nur wenig...
von Cowabunga
18.02.2022, 13:38
Forum: Basics
Thema: Fichte in eigener Schale
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Fichte in eigener Schale

Hallo liebe Bonsai Enthusiasten, ich verfolge (wie vermutlich viele von euch) die Beiträge hier im Forum hauptsächlich als passiver Mitleser und stiller Bewunderer. Nachdem ich diese Woche gestartet habe meine Bäume umzutopfen, dachte ich mir, ich versuche mich auch mal (wieder) mit einem eigenen Ei...
von Cowabunga
21.03.2020, 11:25
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 116
Zugriffe: 54315

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo zusammen, Hier findet ihr den Startbeitrag der #26 und #27: viewtopic.php?p=503965#p503965 Hier das Update für Winter 2020: 1_Winter20_klein.jpg 2_Winter20_klein.jpg Update Sommer 2020 [23.06.2020] Sommer2020_1.jpg Sommer2020_2.jpg Update Winter 2021 (hatte leider einen Trockenschaden zu verz...
von Cowabunga
16.10.2018, 16:00
Forum: Anzucht
Thema: Ficus Benjamina ‚Golden King‘ Stecklinge
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: Ficus Benjamina ‚Golden King‘ Stecklinge

Ich habe schon mal ein ähnliches Vorhaben durchgeführt. Die Stecklinge habe ich in der selben Größe gewählt, allerdings nie in Wasser wurzeln lassen. Meine Methode: Stecklinge direkt in nasse Kokosfasern. Das Ganze Stelle ich dann in eine Glasschale um Temperatur und Luftfeuchte hochzuhalten und gie...
von Cowabunga
10.08.2017, 13:28
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 116
Zugriffe: 54315

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo zusammen, hier kommen die #26 und #27. Auch ich bin leider nicht eher dazu gekommen. Habe die beiden schon fast 14 Tage zuhause.... Bin noch Anfänger und erhoffe mir mit dem Projekt einiges zur Herangehensweise zu lernen. 20170803_26.jpg Clipboard03.jpg Update 15.04.18: Nachtrag der beiden im ...
von Cowabunga
06.06.2017, 08:48
Forum: Basics
Thema: Gestaltung Mädchenkiefer
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

Re: Gestaltung Mädchenkiefer

Hallo, zunächst vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich habe die Mädchenkiefer aus dem Bonsaizentrum HD. Man sagte mir dort die Kiefer sei 8 Jahre alt und ich könne Sie draußen überwintern. Ein Umtopfen sei dieses Jahr noch nicht notwendig. Ich habe den Topf mit Rindenmulch geschützt und so üb...
von Cowabunga
30.05.2017, 19:29
Forum: Basics
Thema: Gestaltung Mädchenkiefer
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

Gestaltung Mädchenkiefer

Hallo zusammen, seit Herbst bin ich Besitzer dieser Mädchenkiefer. Mein erster Nadelbaum. In Sachen Bonsai bin ich noch Anfänger, habe jedoch mittlerweile ein paar Bäume. Die Kiefer soll ca 8 Jahre alt sein, wurde im Freien überwintert und steht auf meinem Balkon. Mir ist nicht ganz klar wie diese b...