Die Suche ergab 131 Treffer

von Kircherl
19.04.2019, 00:09
Forum: Basics
Thema: blutiger Anfänger - Vorstellung/erste Versuche/Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 1515

Re: blutiger Anfänger - Vorstellung/erste Versuche/Fragen

Ich verwende hauptsächlich Immergrün Tongranulat 4-8mm, oder Liadrain S 2-6mm.
Beides vom Lagerhaus. Dazu mische ich Torf oder Kokoserde und etwas mineralisches Katzenstreu.
Mischverhältnis hab ich von Bonsai-Abbing auf YouTube abgeguckt...
von Kircherl
18.04.2019, 13:48
Forum: Basics
Thema: Bonsai Carmona
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Re: Bonsai Carmona

.....oder einfach ein paar Abzugslöcher bohren..
von Kircherl
01.04.2019, 09:45
Forum: Basics
Thema: Baumbestimmung Kiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Baumbestimmung Kiefer

Es könnte sich um eine Tränenkiefer handeln. Bin mir aber nicht sicher.
von Kircherl
18.03.2019, 19:25
Forum: Basics
Thema: Eventuell interessantes Material?
Antworten: 17
Zugriffe: 1273

Re: Eventuell interessantes Material?

Bäumchen, zeig mal was von deinen Bäumchen..Dein Stil würd mich interessieren.
von Kircherl
10.03.2019, 18:41
Forum: Basics
Thema: Wilder Apfelbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 3597

Re: Wilder Apfelbaum

Ja, der lebt noch. Durch den langen Schnee ist hier noch alles ziemlich weit hinten mit dem Austrieb..
von Kircherl
20.10.2018, 01:17
Forum: Basics
Thema: Welcher Baum ist das? Jacaranda (Palisander)
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Welcher Baum ist das?

Dürfte Palisander sein. (Jacaranda)
von Kircherl
24.08.2018, 23:11
Forum: Basics
Thema: Wilder Apfelbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 3597

Re: Wilder Apfelbaum

Werd ich in den nächsten Tagen machen!
von Kircherl
21.08.2018, 23:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Unterschied Wundpaste Laubbäume/Nadelbäume
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Unterschied Wundpaste Laubbäume/Nadelbäume

Ich habe an einer Rotbuche 3 in etwa gleich große Äste abgeschnitten. Auf einer Stelle Wundknete, eine andere Stelle Wundpaste aus dem Baumarkt, und eine ohne Schutz. Am besten war die Kallusbildung bei der unbehandelten Schnittstelle. Geschnitten wurde im Frühling. Verwende mittlerweile keine Wund...
von Kircherl
21.08.2018, 20:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Unterschied Wundpaste Laubbäume/Nadelbäume
Antworten: 20
Zugriffe: 1360

Re: Unterschied Wundpaste Laubbäume/Nadelbäume

Ich habe an einer Rotbuche 3 in etwa gleich große Äste abgeschnitten. Auf einer Stelle Wundknete, eine andere Stelle Wundpaste aus dem Baumarkt, und eine ohne Schutz. Am besten war die Kallusbildung bei der unbehandelten Schnittstelle. Geschnitten wurde im Frühling. Verwende mittlerweile keine Wundm...
von Kircherl
18.08.2018, 22:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 109
Zugriffe: 21964

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Deinen Wald finde ich einfach nur eine Augenweide. *daumen_new*
Da frisst mich der Neid.... :oops:
von Kircherl
18.08.2018, 19:21
Forum: Basics
Thema: Wilder Apfelbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 3597

Re: Wilder Apfelbaum

Hallo. Danke für Eure Antworten. Bei meinem Text vorhin ist durch das Schreiben am Handy das Wort Handlung statt Gabelung gekommen. Sorry dafür. :? Mir ist eine große Astgabel auseinander gebrochen. Dadurch lässt er wahrscheinlich die restlichen Blätter hängen. Fixiert habe ich ihn bombenfest. Den R...
von Kircherl
18.08.2018, 00:12
Forum: Basics
Thema: Wilder Apfelbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 3597

Re: Wilder Apfelbaum

So....gestern war es soweit. Ich habe die Trennung durchgeführt. Das hat sich schwieriger gestaltet als gedacht. Wurzeln habe ich keine verletzt. Leider ist durch die dichte Krone des Spenderbaums beim abgemoosten Teil der schönere Stamm einer Gabelung abgebrochen. Ich hab mich sowas von geärgert......
von Kircherl
15.08.2018, 15:58
Forum: Basics
Thema: Wilder Apfelbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 3597

Re: Wilder Apfelbaum

Habe heute einen Blick auf die Abmoosstelle des Apfels riskiert. Schaut m.M. gar nicht so schlecht aus. 20180815_155040-01.jpeg Möchte jetzt auch bald trennen, da die meisten Blätter schon abfallen. Da der Baum nach der Abmoosstelle noch einige Zweige mit ca. 1m Länge hat, sollte ich ihn gleichzeiti...
von Kircherl
12.08.2018, 19:07
Forum: Dies & Das
Thema: Pinus Banksiana Gestaltungsvorschläge?
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Pinus Banksiana Gestaltungsvorschläge?

Die Banks Kiefer bekommst bei einem Gärtner in meiner Nähe ca. 2m hoch um die 180-230€.
Was ich gesehen habe, wird da nicht viel gestaltet.
Soll ja von sich aus eher bizarr wachsen.