Die Suche ergab 29 Treffer

von Hendrik Weiher
17.03.2021, 20:26
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu
Antworten: 0
Zugriffe: 781

Efeu

Efeu, etwa 14 Jahre alt
von Hendrik Weiher
17.03.2021, 18:13
Forum: Gestaltung
Thema: Birkenmonster
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Birkenmonster

Ein schönes Bild mit dem Waldgeist. Das ist auch meine bevorzugte Vorderseite.
von Hendrik Weiher
16.03.2021, 21:27
Forum: Gestaltung
Thema: Birkenmonster
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Birkenmonster

Ich werde wohl einen passenden Stein suchen und erst mal schauen, wie es dann aussieht. Noch umklammert die Birke ein Reststück eines Holunders. Das ist die Nase, die da so schräg unten rausschaut.
von Hendrik Weiher
15.03.2021, 21:21
Forum: Gestaltung
Thema: Birkenmonster
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Birkenmonster

Hat jemand Erfahrung mit massiven Fräsarbeiten an Birken? Ich habe mal gelesen, dass das keine besonders gute Idee ist.
Wenn es gestalterisch etwas bringen soll, müßte ich den dicken Bereich regelrecht aufspalten.
von Hendrik Weiher
15.03.2021, 20:39
Forum: Gestaltung
Thema: Birkenmonster
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Birkenmonster

Hallo zusammen, heute möchte ich eine Birke vorstellen, die etwas ungewöhnlich aussieht. Ich habe schon darüber nachgedacht, den dicken Bereich in der Mitte aufzufräsen. Aber wahrscheinlich werde ich ihr erst mal einen Stein unterschieben, an den sie sich lehnen kann. - gesammelt 2016, Alter ca. 25 ...
von Hendrik Weiher
30.12.2018, 21:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weissdorn kompakt
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Re: Weissdorn kompakt

Rostocker Bonsaitage 2018
Rostocker Bonsaitage 2018
Weissdorn Nov18.jpg (99.06 KiB) 1929 mal betrachtet
von Hendrik Weiher
30.03.2018, 21:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weidenklotz
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Weidenklotz

Bisher habe ich eine Saalweide auch kaum als Bonsai zu sehen bekommen.
Wurde immer als wenig geeignet dargestellt, da nicht sehr langlebig.
Aber da Weiden ja aus allen möglichen Stümfen wieder neu wachsen,
hoffe ich, das dass auch bei Bonsai so funktioniert
von Hendrik Weiher
30.03.2018, 17:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weidenklotz
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Weidenklotz

Hallo zusammen, heute möchte ich mal eine Saalweide vorstellen, die ich vor 4 Jahren ausgegraben habe. Nachdem sich 3 Jahre lang ein paar Riesenraupen unbemerkt durch den Stamm gefressen hatten, ist aus den Überresten ein knochiger Riese mit Drachenhöhle entstanden. Höhe ohne Schale 70 cm. Die Erhal...
von Hendrik Weiher
31.07.2017, 10:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weissdorn kompakt
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Re: Weissdorn kompakt

Alles eine Frage des Blickwinkels <br />( Quelle: DJG Rostock - Website, Galerie Rostocker Bonsaitage 2017 )
Alles eine Frage des Blickwinkels
( Quelle: DJG Rostock - Website, Galerie Rostocker Bonsaitage 2017 )
von Hendrik Weiher
12.07.2017, 14:48
Forum: Die Szene
Thema: Gedanken zu Yamadori
Antworten: 80
Zugriffe: 27942

Re: Gedanken zu Yamadori

Und wenn ich dann noch gelernt habe, dass man Yamadori mit Y schreibt wird es noch schöner! :-D
von Hendrik Weiher
12.07.2017, 13:05
Forum: Die Szene
Thema: Gedanken zu Yamadori
Antworten: 80
Zugriffe: 27942

Re: Gedanken zu Yamadori

Das ist ja eine heftige Auseinandersetzung geworden. Ja- ich habe das Thema schon verstanden! Nein- ich will weder mir noch Anderen einen Freibrief ausstellen -weder für das Töten von Fischen, noch für die Jagd nach Jamadori. Ich gehe bestimmt genauso verantwortungsvoll in Wald und Feld mit der Natu...
von Hendrik Weiher
10.07.2017, 16:10
Forum: Die Szene
Thema: Gedanken zu Yamadori
Antworten: 80
Zugriffe: 27942

Re: Gedanken zu Yamadori

Neben Bonsai beschäftige ich noch mit dem Angelsport. Dort wird schon seit Jahren eine ähnliche Diskussion geführt. Können gefangene Fische Leid empfinden? Ist es ethisch vertretbar, überhaupt Fische "so zum Spaß" zu fangen? Ist das Hältern in Setzkeschern Tierquälerei? Angesichts der Bild...
von Hendrik Weiher
05.07.2017, 20:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weissdorn kompakt
Antworten: 11
Zugriffe: 4216

Re: Weissdorn kompakt

Danke Euch für die Hinweise. Da ich gaaanz neu in diesem Forum bin, ist das für mich sehr spannend.
Die linke Seite ist auch nach meiner Überzeugung zu üppig. Ein Luxusproblem würde Walter Pall das nennen.
Nach der Korrektur schicke ich mal wieder ein Foto.