Die Suche ergab 8 Treffer

von bonsai_serge
06.04.2018, 19:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale für Hainbuche
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Schale für Hainbuche

Hallo zusammen Habe meine Hainbuche im letzten Jahr umgetopft. Bin aber mit der Schalenwahl nicht wirklich zufrieden, deshalb such ich nun was passenderes für nächstes jahr :) 20170626_210451-1.jpg Clipboard02.jpg was haltet ihr davon? Würde sowas von der grösse ca passen? danke für eine rückmeldung...
von bonsai_serge
04.04.2018, 18:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Befall meines Apfelbäumchens
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Befall meines Apfelbäumchens

ok, danke für die Tipps. Der befall hat letzten sommer schon begonnen, kurz nachdem ich ihn aus der Baumschule geholt hab. Evtl hat ihm der standordwechsel etwas zu schaffen gemacht.

grüsse
Serge
von bonsai_serge
02.04.2018, 21:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Befall meines Apfelbäumchens
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Befall meines Apfelbäumchens

Hallo zusammen Erstmal danke für eure Antworten. Ein paar Fragen / Anmerkungen noch dazu: 1. Was spricht gegen die chemische Lösung? Ich bin von der mechanischen nicht wirklich überzeugt. Hab das gefühl, dass ich gar nicht richtig zu den stellen komm, da das bäumchen so verwinkelt ist und sich das W...
von bonsai_serge
01.04.2018, 14:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Befall meines Apfelbäumchens
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Befall meines Apfelbäumchens

Hallo zusammen Ich melde mich wegen meinem Apfelbäumchens. Letzten Sommer hat es damit angefangen, dass sich so seltsame Watteartige ablagerungen zu bilden begannen. Das hat dann sehr schnell zugenommen bis der ganze Baum übersäht war damit. Ich hab dann mühsam versucht, das Zeugs mit Wasser zu entf...
von bonsai_serge
28.07.2017, 19:21
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Dreispitzer

hi Thorsten, danke für deine antwort :) Zum unteren ast: Der Baum treibt gefühlt überall aus, nur dort unten nicht. Werde ihn aber nächstes jahr auf jeden fall unberührt lassen. Was meinst du noch zum wurzelansatz? Habe ich bereits zu viel gegraben oder würdest du einfach nicht mehr jetzt? bilder gi...
von bonsai_serge
28.07.2017, 19:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: zustand meines Apfelbonsais
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: zustand meines Apfelbonsais

Hallo Andreas Vielen dank für deine nette und hilfreiche antwort. Wegen den Punkten nochmals: Ich habe diese auf einigen blättern entdeckt, sie scheinen sich aber absolut nicht zu bewegen. Würde man von auge sehen wie die Blattläuse sich bewegen? Wegen den vermeintlichen Wolläusen: Habe kein Spinne ...
von bonsai_serge
28.07.2017, 18:37
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Dreispitzer

Hallo zusammen :) Bin neu hier, und wollte gleich mal eine kleinigkeit beitragen. Habe mich nach knapp 10Jahren pause wieder an das tolle Hobby Bonsai herangewagt. Eingestiegen bin ich vor 2.5 Jahren mit diesem Dreispitzer, und in dieser Zeit hab ich mich an die Gestaltung dieses Bäumchens herangewa...
von bonsai_serge
28.07.2017, 18:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: zustand meines Apfelbonsais
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

zustand meines Apfelbonsais

Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier :) Ich habe mir diesen Sommer ein kleines Apfelbäumchen gekauft, war einfach zu fasziniert von diesen kleinen äpfeln :-D Eigentlich ist soweit alles gut gegagen. Was ich festgestellt habe, ist dass der Baum in der Zeit nach dem kauf im inneren der Krone relat...