Die Suche ergab 13 Treffer

von @enriconerlinger
30.04.2020, 19:37
Forum: Basics
Thema: Junge Stieleiche
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Junge Stieleiche

Hallo, habe eine junge Stieleiche die ich aus einen Samen gezogen habe. Habe diese in der Zeit zwisch Februar und März umgetopft, und hat vor kurzem wieder angefangen zu treiben. Meine Frage was mach ich jetzt am bester mit der Eiche. Die Eiche hat eine Gesamtlänge von 64 cm, der Stamm bis zu den er...
von @enriconerlinger
07.08.2019, 18:56
Forum: Basics
Thema: Eiche
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Eiche

Hallo, danke für deine schnelle Anwort... Finde auch das gut da steht! Umtopfen dann im Frühjahr, bevor das Wachstum wieder losgeht!?! Kappen im Winter nach dem Laubfall habe ich soweit auch verstanden, aber wo nur!?! Da wäre es hilfreich wenn du mir dies sagen könntest! LG Enrico PS. bist du das au...
von @enriconerlinger
07.08.2019, 08:33
Forum: Basics
Thema: Eiche
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Eiche

So hier die Fotos...
von @enriconerlinger
07.08.2019, 07:56
Forum: Basics
Thema: Eiche
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Eiche

Hallo Michael,

die Pfahlwurzel wird 3-4 Monate her sein. Bilder kann ich gern einstellen... Bis spaäter... ;-)

Enrico
von @enriconerlinger
06.08.2019, 18:33
Forum: Basics
Thema: Eiche
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Eiche

Hallo, :-D bin ja doch noch sehr neu hier im Forum. Habe eine junge Eiche gezogen. Nach dem Sie 4-5 Blätter hatte habe ich die Pfahlwurzel eingekürt und wieder eingepflanzt. Die Eiche hat jetzt ca 40cm Gesamtlänge und ist auch schön gerade gewachsen. Meine Frage was mach ich jetzt mit dieser am best...
von @enriconerlinger
28.08.2017, 22:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welcher Ahorn ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Welcher Ahorn ist das?

Hallo,

vielen Dank für die Information... *daumen_new*
von @enriconerlinger
27.08.2017, 12:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welcher Ahorn ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Welcher Ahorn ist das?

Hallo Leut's was würdet ihr mit ihn anfangen, einfach noch wachsen lassen und auf Höhe halten dass er seitlich auch noch aus sich raus kommt oder in der Höhe einkürzen. Er hat jetzt eine Höhe von ca. 45-48cm. Was ist bis jetzt gemacht hatte unten die Blätter geschnitten und Stiel am Bäumchen gelasse...
von @enriconerlinger
26.08.2017, 20:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Re: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer

Hallo Dirk...

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten...Habe erst vor kurzem mit dem Thema Bonsai angefangen...

Gruß Enrico
von @enriconerlinger
26.08.2017, 17:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Re: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer

So hatte den Button Dateianhänge völlig über sehen!

Wie gesagt bin ein Anfänger was Bonsai angeht. Irgendwie muß ich ja mal anfangen und nur aus Fehlern kann man lernen. Ist das für den Anfang soweit okay?

*daumen_new*

Gruß
Enrico
von @enriconerlinger
26.08.2017, 09:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Re: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer

Eine Frage jetzt noch zum Sonntag... ;-)

Sollte ich sie dieses Jahr noch düngen. Oder einfach nur in Ruhe lassen...

Enrico
von @enriconerlinger
26.08.2017, 08:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Re: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer

Okay... dann will ich es mal nicht drauf anlegen und sie im Topf lassen und ihn nicht zu arg stressen... Es wird ja immer im Frühjahr umgetopft und vor kurzen habe ich einen Beitrag gefunden den ich mir aus dem Netz kopiert hatte: Umtopfen im Herbst, denn dann können sich noch bis zur Ruhezeit Wurze...
von @enriconerlinger
25.08.2017, 20:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Re: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer

Hallo und vielen Dank für die Info... Habe den Baum aus einer Baumschule und er steht noch im original Topf. Hatte ihn bis zum Wurzelansatz freigelegt, tote Äste entfernt, ausgelichtet, gedrahtet und mir aus meiner Sicht passenden Stammverlauf bis zu Baumkrone gesucht. Wie gesagt aus meiner Anfänger...
von @enriconerlinger
25.08.2017, 17:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Umtopfen/Wurzelschnitt Mädchenkiefer

Hallo, bin neu hier im Forum und befasse mich jetzt erst seit kurzem mit dem Thema Bonsai. Habe eine Mädchenkiefer 5 Jahre alt und die Wurzeln haben schon den ganzen Topf ausgefüllt. Mit dem Umtopfen sollte man ja erst im Frühjahr beginnen und auch den Wurzelschnitt! Jetzt meine Frage sollte ich die...