Die Suche ergab 91 Treffer

von Christian Pilka
04.09.2018, 14:44
Forum: Dies & Das
Thema: Was passiert mit meiner Ulme ?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Was passiert mit meiner Ulme ?

Aufpassen wegen der Nässe...wenn sich erst neue Wurzeln Bilden und da der Baum ja erstmal nicht soviel Wasser wie früher brauch...
von Christian Pilka
04.09.2018, 14:42
Forum: Dies & Das
Thema: Was passiert mit meiner Ulme ?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Was passiert mit meiner Ulme ?

Ich würde auch erstmal den Winter abwarten und eventuell aufpassen wegen Frost... LG Christian
von Christian Pilka
27.08.2018, 18:21
Forum: Basics
Thema: Meine erste Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Meine erste Lärche

oh sehr Interessant hier ist...Ich gucken zu..und lerne

Habe auch gerade zwei Japan. Lärchen beim Enger bestellt...
Grüße Christian...
von Christian Pilka
27.08.2018, 18:05
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 15
Zugriffe: 2013

Re: Japanische Lärche

Hallo schöner Baum....folge Dir mal unauffällig.... *engel*
Grüße Christian
von Christian Pilka
27.08.2018, 07:48
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 549
Zugriffe: 33507

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

ps. Ich frage mich halt, ob es sinnvoll ist, die Abmoosung durch das Abmoosen hungern zu lassen. Wenn sie sich dann nach der Trennung noch schlechter versorgen kann weil immer noch keine Nährstoffe vorhanden sind. Wie lange soll die Ulme das noch überstehen ohne Nahrung aus den eigenen Reserven? Um...
von Christian Pilka
26.08.2018, 09:51
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 549
Zugriffe: 33507

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

ps. Ich frage mich halt, ob es sinnvoll ist, die Abmoosung durch das Abmoosen hungern zu lassen. Wenn sie sich dann nach der Trennung noch schlechter versorgen kann weil immer noch keine Nährstoffe vorhanden sind. Wie lange soll die Ulme das noch überstehen ohne Nahrung aus den eigenen Reserven? gu...
von Christian Pilka
24.08.2018, 18:42
Forum: Dies & Das
Thema: Acer palmatum Katsura ...vom Christian P.
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Re: Acer palmatum Katsura ...vom Christian P.

So den zweiten Acer habe Ich doch jetzt umgetopft....
Grüße Christian :mrgreen:
von Christian Pilka
24.08.2018, 11:13
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder aus meinem Bonsai-Garten
Antworten: 37
Zugriffe: 4441

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Hallo, sehr schön der Garten! Und Ich hoffe du hast jetzt was Stabiles gefunden für deine Tische ..
Grüße Christian
von Christian Pilka
22.08.2018, 15:28
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: Der Bonsai Mord

Hallo Zusammen Auch wenn ich einer dieser S-Form-Hasser bin, muss ich Chris leider zustimmen. Es ist schon, wahr, dass man dadurch das negative sieht. Ich sehe das weniger schlimm, weil negativ ist negativ. Für MICH wird auch eine S-Form mit optimale Ästen immer eine S-Form sein. Ich finde deinen S...
von Christian Pilka
22.08.2018, 12:04
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: Der Bonsai Mord

da hat der chris recht einfach drauf los rennen bringt natürlich nichts, außerdem hast du mit ihm jetzt einen der ulmen-experten im thread - unbedingt diese chance nutzen! :-D und was die anzahl der pflanzen angeht ... bei mir gings von drei (geschenkten ficus) auf 52 in zwei jahren :oops: inzwisch...
von Christian Pilka
22.08.2018, 12:01
Forum: Dies & Das
Thema: Acer palmatum Katsura ...vom Christian P.
Antworten: 10
Zugriffe: 731

Re: Acer palmatum Katsura ...vom Christian P.

Berndbonsai hat geschrieben:
22.08.2018, 10:53
Hallo Christian
Hier habe ich alles mal zu dem Thema zusammengeschrieben.
viewtopic.php?f=8&t=36842
Gruß Bernd
Ja danke !werde ich mir mal durch lesen !
von Christian Pilka
22.08.2018, 11:24
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: Der Bonsai Mord

ja ist ja nicht schlimm. :) Es ist nur so wenn man von allen Seiten gesagt bekommt das die S-Form s...... ist dann sieht man auch nicht mehr wenn mal eine gut ist. Es werden ja oft Bonsais gestaltet die nicht unbedingt etwas mit natürlichem Wachstum zu tun haben. Das kann aber auch gut aussehen. Es...
von Christian Pilka
22.08.2018, 11:10
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: Der Bonsai Mord

ja einfach mal anfangen zu zeichnen. Und das Foto drehen. Ich habe mir noch mal die 1. Seite angeguckt. Es war eigentlich ein schöner Baum. S-Form, na und, nur weil alle hier die S-Form runter machen heißt es nicht das man daraus keinen schönen Bonsai entwickeln kann. Es gibt Bäume da macht ein sol...
von Christian Pilka
22.08.2018, 11:03
Forum: Die Szene
Thema: Master Class im Bonsaigarten München 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2294

Re: Master Class im Bonsaigarten München 2018

Wow...Sehr schön und euer Werkzeug ist schon Beeindruckend!
Grüße Christian
von Christian Pilka
22.08.2018, 10:56
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 6593

Re: Der Bonsai Mord

Hallo, ohne eine Vorstellung/ Plan geht es nicht. Ich würde nächstes Jahr die Pflanzposition verändern um Bewegung rein zu bringen. Rückschnitt und Drahten, wann musst Du entscheiden, Du weißt ja wie gesund Dein Baum ist. Aber nicht mehr so radikal.... :wink: Eine C. Ulme kann man sehr schnell entw...