Die Suche ergab 3549 Treffer

von migo
19.06.2019, 22:51
Forum: Gestaltung
Thema: Quercus Robur #2
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Quercus Robur #2

Da freu ich mich mit! :-D
hast Du herausgefunden, warum sie Startschwierigkeiten hatte?
von migo
18.06.2019, 20:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Manna Esche
Antworten: 28
Zugriffe: 2775

Re: Manna Esche

Hat schon eine schöne Reife bekommen. *daumen_new*
von migo
18.06.2019, 20:13
Forum: Basics
Thema: Literatur zum studieren der Grundlagen des Baumes
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Literatur zum studieren der Grundlagen des Baumes

Das geheime Leben der Bäume
von
Peter Wohlleben

...kann ich bestens empfehlen!
von migo
07.06.2019, 14:57
Forum: Gestaltung
Thema: Das etwas andere Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Re: Das etwas andere Projekt

Moin Albin,

ein super Projekt! *daumen_new* Auch mir gefällt das sehr gut.

Wünsche weiter gutes Gelingen. 8)
von migo
05.06.2019, 23:21
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4583

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Liebe Heike, da kann ich mich nur anschließen - eine hervorragende Berichterstattung einer wirklich besonderen Bonsai-Reise. Toll dokumentiert, klasse Fotos! *daumen_new* In diesem Sinne auch Dank an Sandra fürs Bereitstellen der Fotos. Und natürlich bin auch ich ganz gespannt auf weitere Bilder von...
von migo
05.06.2019, 23:08
Forum: Gestaltung
Thema: Re: Spetchley-Efeu als Sekijoju
Antworten: 15
Zugriffe: 1773

Re: Spetchley-Efeu als Sekijoju

Hallo Heiner,

echt Klasse geworden! *daumen_new*
von migo
26.05.2019, 23:07
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche, recht groß
Antworten: 18
Zugriffe: 1969

Re: Rotbuche, recht groß

Hallo László, nicht schlecht, was du bis jetzt so aus diesem Rohling rausgeholt hast. *daumen_new* Ok, einige längere gerade Astbereiche stören vielleicht noch hier und da und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wurzeln auch nicht immer das machen, was man sich so wünscht... Wenn du aber ...
von migo
26.05.2019, 22:50
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche von HIER
Antworten: 18
Zugriffe: 884

Re: Eiche von HIER

Hallo László,

ist bestimmt nichts großartiges, aber schau mal hier, hab ich auch aus der Natur geholt.
viewtopic.php?f=9&t=24578&hilit=Eiche
von migo
26.05.2019, 22:40
Forum: Gestaltung
Thema: Sumpfzypresse
Antworten: 10
Zugriffe: 1149

Re: Sumpfzypresse

Ich wüßte zwar auch sofort, wo ich die kappen könnte. Allerdings finde ich, dass da durch der typische Charakter leiden würde.
Hätte ich den nötigen Platz und Raum, dürfte sie so bleiben. So wie sie ist, gefällt sie mir sehr gut!
von migo
24.05.2019, 21:39
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Sumpflandschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1044

Re: Sumpflandschaft

Bin weder Fachmann für Kusamono noch für Tokonoma, aber die Variante mit der Wasserschildkröte hat was. *daumen_new*
Gefällt mir am besten.
von migo
23.05.2019, 22:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 31
Zugriffe: 4022

Re: Elegante Birne

Zum verlieben schön. 8) Voll mein Ding!
von migo
19.05.2019, 22:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 64
Zugriffe: 7473

Re: Eberesche als Schalenkind

Hallo Norbert,

Deine Eberesche anzuschauen macht echt Spaß. Wirklich schön. *daumen_new*

Ich habe meinen Rohling heute verschenkt, da zu wenig Platz ...braucht jetzt mehr Raum zum Durchtreiben, und den habe ich leider nicht. Ist aber in guten Händen.
von migo
18.05.2019, 23:25
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 53
Zugriffe: 8220

Re: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Schon irre, was Du da in den letzen 10 Jahren draus gemacht hast. *respekt*
von migo
18.05.2019, 23:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen Nr. 2
Antworten: 133
Zugriffe: 14301

Re: Blauregen Nr. 2

Wunderschön, liebe Heike! *lieb*
Ja, auch ich liebe Blauregen über alles.
von migo
09.05.2019, 17:26
Forum: Shohin
Thema: Stachelbeer-Floss
Antworten: 15
Zugriffe: 924

Re: Stachelbeer-Floss

Gefällt mir sehr! *daumen_new*

Mein erster Gedanke war, dass die sich jetzt mal ne schöne Steinplatte verdient hat. :wink: