Die Suche ergab 3521 Treffer

von migo
23.04.2019, 20:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Miniblätter
Antworten: 37
Zugriffe: 5549

Re: Miniblätter

Vielen Dank für euer dickes Lob. :-D
von migo
20.04.2019, 21:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Miniblätter
Antworten: 37
Zugriffe: 5549

Re: Miniblätter

Hier mal wieder ein Update von der Mutter aller Efeuzwerge hier im BFF. Nachdem sie einige Jahre nur einen Heckenschnitt bekam und durch einen kleinen Betriebsunfall letztes Jahr ein paar Zentimeter an Höhe verloren hatte, habe ich sie jetzt mal wieder gründlich durchforstet. Das musste auch deshalb...
von migo
20.04.2019, 21:25
Forum: Gestaltung
Thema: Bahndammeiche
Antworten: 17
Zugriffe: 2459

Re: Bahndammeiche

Danke, Norbert. :-D
...und das, obwohl mir - durch das sehr wechselhafte Frühjahr letztes Jahr - einiges von der Feinverzweigung abgestorben ist.
von migo
20.04.2019, 21:21
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Rotbuche
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: kleine Rotbuche

Norbert_S hat geschrieben:
20.04.2019, 12:04
Die Knospen wirken sehr groß.
Gut erkannt, Norbert!
Da der Baum aber - wie auch meine Eiche und die Linde - mit dem letzten Frühjahr nicht gut klargekommen ist, habe ich da erst mal nichts unternommen. Werde erst beim Austrieb entsprechend reagieren.
von migo
20.04.2019, 10:31
Forum: Gestaltung
Thema: Bahndammeiche
Antworten: 17
Zugriffe: 2459

Re: Bahndammeiche

Hier mal wieder ein Update.

Frisch getopft in eine No-Name-Schale aus Ascheberg.

Der Wurzelansatz ist zwar schon recht ordentlich, aber noch etwas schwach. Deshalb der Befestigungsdraht auch hier für die nächsten drei Mon. von außen angelegt.
von migo
20.04.2019, 10:25
Forum: Gestaltung
Thema: kleine Rotbuche
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: kleine Rotbuche

Hier mal wieder ein Update.

Frisch getopft - die Schale ist von Erwin, der allerdings mit der Glasur doch etwas unzufrieden war - mir gefällts. :-D

Mit dem Wurzelansatz habe ich aber immer noch zu kämpfen, deshalb habe ich den Befestigungsdraht (für die kommenden drei Mon.) von außen angelegt.
von migo
20.04.2019, 10:18
Forum: Gestaltung
Thema: Aus Eins mach Zwei
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: Aus Eins mach Zwei

Abschluss

Der Baum zieht demnächst nach Chemnitz. Also endet hier diese Doku.
von migo
20.04.2019, 01:25
Forum: Basics
Thema: Bäumchen heute ausgegraben
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Bäumchen heute ausgegraben

Timo1986 hat geschrieben:
19.04.2019, 21:50
...dachte ich bekomme gar keine Antwort mehr.
Osterferien - Feiertag - Ausflugswetter... :roll:
von migo
20.04.2019, 01:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frage zur Salbei Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Frage zur Salbei Pflege

Hallöchen, die Art kann ich leider auch nicht genau bestimmen. Aber auch mir ist vor ein paar Jahren aus einer völlig verwahrlosten uralten Kräuterschnecke ein Salbei in die Hände gefallen. Allerdings einiges kleiner als deiner. Sollte deiner auch seine ganze Lebenszeit im Freiland verbracht haben, ...
von migo
19.04.2019, 21:35
Forum: Basics
Thema: Platanen-Stumpf ausgegraben, abgesägt und eingetopft.. ist was zu retten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3070

Re: Platanen-Stumpf ausgegraben, abgesägt und eingetopft.. ist was zu retten?

Na immerhin! *daumen_new* Da kann doch noch was draus werden - weiter so.
von migo
19.04.2019, 21:27
Forum: Gestaltung
Thema: Baum 1: Deutsche Eiche
Antworten: 37
Zugriffe: 2977

Re: Baum 1: Deutsche Eiche

Bäumchen schrieb doch schon: Glückwunsch.
Frank hat das bestätigt (ok, recht emotionslos...)

Aber letztlich ist das schon etwas Besonderes - gibts nicht so oft als Bonsai ...freu dich!
von migo
19.04.2019, 21:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1707
Zugriffe: 174422

Re: Blüten-Bonsai Thread

...und das Ganze nochmal, wenn die Blüten voll da sind. Traumhaft, Norbert! *daumen_new*
von migo
16.04.2019, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Mandelbäumchen (Prunus triloba) Ideen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3746

Re: Mandelbäumchen (Prunus triloba) Ideen ?

kai79 war das letzte mal vor ziemlich genau vier Jahren im BFF aktiv.
von migo
15.04.2019, 21:46
Forum: Basics
Thema: Anfängerfragen und Wissensdrang/Die Qual der Wahl
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Anfängerfragen und Wissensdrang/Die Qual der Wahl

Hallo David,

Zierapfel, Pfaffenhütchen, (beide mit Blüten und Frucht), Feldahorn und Stieleiche sind auch sehr geeignet. Wenn du Nadelbäume magst, geht auch eine jap. Lärche - die sind nicht so zickig wie die Europäischen.

Viel Spaß beim neuen Hobby.
von migo
11.04.2019, 21:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 81
Zugriffe: 16351

Re: Stieleiche - Quercus robur

Einfach herrlich anzusehen! *daumen_new*