Die Suche ergab 3700 Treffer

von migo
01.06.2020, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Barbadoskirsche
Antworten: 14
Zugriffe: 1195

Re: Barbadoskirsche

Hey, schick mal einen Gutteil Regen nach NRW - hier trocknet alles aus. Seit Anfang März hat es erst 3 oder vier mal geregnet ...wenn man das so nennen darf. Teilweise blieb es unter den Bäumen dabei trocken.
von migo
17.05.2020, 18:31
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 2720

Re: BFF online Ausstellung

Jaaa, nachdem ich bei Norbert_S schon Ende letzten Jahres signalisiert habe, "die Mutter aller Zwergefeus hier im BFF" (Hedera helix Spetchley) auf dem BFF-Sommerfest auszustellen, mache ich da natürlich mir eben diesem Bäumchen mit.

@Benny
Super Idee!!! *daumen_new*
von migo
15.05.2020, 22:42
Forum: Gestaltung
Thema: meine Rotbuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1377

Re: meine Rotbuchen

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass (zumindest bei den ersten beiden Buchen) der Austrieb stockt. Hallo Steffi, habe es jetzt erst gelesen... :oops: Wenn Du die Wurzeln geschnitten hast, ist es normal, dass der Austrieb etwas zögerlich ist. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, dass ich die Triebe...
von migo
01.05.2020, 18:48
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaifachmann gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Bonsaifachmann gesucht

Hallo Hanne,

eine Mädchenkiefer ist schon so eine Sache für sich - im deutschen Klima nicht einfach.

Ansonsten wäre es mal ganz gut, wenn Du eine Auflistung der Arten, die Du pflegst, machen könntest.
von migo
01.05.2020, 18:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die große Hainbuche
Antworten: 14
Zugriffe: 953

Re: Die große Hainbuche

Hallo Bernd, na die kann sich ja nun auch wirklich sehen lassen. *daumen_new* Du wirst natürlich wissen, wie der Baum mit Deinem Gießverhalten am besten klar kommt, aber die Schale kommt auch mir einen Tick zu klein vor. Aus der Diskussion um Form und Größe halte ich mich aber lieber raus. :wink: Du...
von migo
25.04.2020, 23:24
Forum: Gestaltung
Thema: Biberfraß an Bäumen
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Biberfraß an Bäumen

Bernd, wenn der schon so lange durchgehalten hat, brauchst du dir da keine Gedanken mehr machen. Auf dem aktuellem(?) Bild sieht er frisch getopft aus. Somit würde ich da erst im nächsten Frühjahr Entscheidungen treffen, wo evtl. gekürzt, bzw. die Wuchsrichtung der drei Äste geändert werden kann. (D...
von migo
25.04.2020, 23:11
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Liebe Heike, hatte ursprünglich den Besuch der Ausstellung auch fest im Programm, aber auch mir war schon recht früh klar, dass das dieses Jahr wohl nichts wird. :( Um so mehr freue ich mich jetzt, das hier zu lesen! *daumen_new* Dein/Euer Arrangement in dieser Sache ist wirklich lobenswert und auch...
von migo
25.04.2020, 22:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 83
Zugriffe: 8957

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Moin Norbert,

den hast Du in den letzten Jahren ja ganz schön aufgepeppt. Wenn man sich da noch mal so die Bilder von Seite eins und zwei so ansieht ...Mann oh Mann *daumen_new*

Die neue Schale dazu gefällt mir sehr gut - echt Klasse, diese Kombination jetzt. 8)
von migo
25.04.2020, 22:29
Forum: Gestaltung
Thema: Biberfraß an Bäumen
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Biberfraß an Bäumen

Moin Bernd,
so wie das aussieht, hat der Biber da ja schon genagt, bevor du den ausgegraben hast. Und da der Baum jetzt ausgetrieben hat, scheint doch alles ok.
Lass ihn erst mal ein/zwei Jahre wachsen, beobachte und entscheide dann.
Pflanzen können ja so zäh sein...
von migo
17.04.2020, 21:10
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 135
Zugriffe: 11705

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Liebe Sigi, Danke für die Info ...naja, eigentlich ist es nach Stand der Dinge absehbar, wann die Jugendheimverwaltung die Absage bekannt gibt. Es hat nicht sollen sein, wie so manches andere dieses Jahr auch nicht. :( Wirklich schade, aber nicht zu ändern. Meinen eingezahlten Beitrag kannst Du gern...
von migo
13.04.2020, 21:29
Forum: Basics
Thema: Gerettete Fichte soll zum Bonsai werden
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Gerettete Fichte soll zum Bonsai werden

Zur Fichte ist das Wichtigste gesagt...

Wenn du unbedingt einen Indoor möchtest, schau mal in der Suche nach Ficus. Die sind - neben einigen afrik. Dickblattgewächsen wie zB Pfennigbaum - so ziemlich die einzigen möglichen Kandidaten für drinnen. Aber dann auch nur direkt auf der Fensterbank.
von migo
09.04.2020, 19:14
Forum: Gestaltung
Thema: Ideen für Hainbuchenrohling
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Ideen für Hainbuchenrohling

Windflüchter, windgepeitscht... egal wie ...gerade für Anfänger die schwierigste Variante, um was glaubwürdiges hinzukriegen.

Bin da voll bei Martin und baeumchen. Hainbuche treibt auch gern aus altem Holz ...kahle Stellen werden nicht ewig so bleiben.
von migo
09.04.2020, 18:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 174
Zugriffe: 22106

Re: "Dicker" Shishi

Klasse geworden, Fips.

Auch der Wurzelansatz kann sich doch wirklich sehen lassen. *daumen_new* ...hoffe, die Rückseite sieht ähnlich gut aus.
von migo
07.04.2020, 17:49
Forum: Basics
Thema: Bonsai übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Bonsai übernommen

Hallo Sellinchen, so ein Ficus ist zwar eine der ganz wenigen Pflanzen, die als "echter" Zimmerbonsai durchgehen können, wichtig ist aber auch für die viiiiel Licht. Also bitte ans hellste Fenster - möglichst ohne Gardine - stellen. Kann im Sommer auch nach draußen, wenn du die Möglichkeit hast. Je ...
von migo
07.04.2020, 17:29
Forum: Gestaltung
Thema: Auweia, jetzt sollen die auch noch Bonsai werden – mein Freund legt los
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Auweia, jetzt sollen die auch noch Bonsai werden – mein Freund legt los

Hallo,
also die Birke und die Eichen sind als Rohlinge doch auch nicht schlecht.
Mit Ahorn (außer Feldahorn) kenn ich mich nicht gut aus.