Die Suche ergab 3572 Treffer

von migo
08.10.2019, 21:38
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 37
Zugriffe: 2546

Re: Meine ersten Steine

Gefällt mir gut. *daumen_new* ...hat aber mit Fossilien nichts zu tun. Es handelt sich um einen Porphyr, das ist ein aus flüssiger Lava an der Erdoberfläche schnell auskristalisiertes Ergussgestein. Die füssige Lava enthält verschiedene Bestandteile, die in verschiedenen Abkühlungsphasen auskristall...
von migo
08.10.2019, 20:57
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 2088

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Da meine Fotos jetzt nicht zu den besten gehören will ich an dieser Stelle nur noch einiges, was bislang noch nicht zu sehen war zeigen.

20.jpg
20.jpg (89.86 KiB) 486 mal betrachtet
22.jpg
22.jpg (122.86 KiB) 486 mal betrachtet
21.jpg
21.jpg (127.11 KiB) 486 mal betrachtet
24.jpg
24.jpg (152.48 KiB) 486 mal betrachtet
23.jpg
23.jpg (147.56 KiB) 486 mal betrachtet
25.jpg
25.jpg (129.97 KiB) 486 mal betrachtet
Und hier noch mal der Drache aus anderer Perspektive

36.jpg
36.jpg (148.79 KiB) 486 mal betrachtet
von migo
08.10.2019, 20:53
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 2088

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Und dann rüber in den großen Bereich.
Teilweise hatten wir Glück, dass viele Besucher gerade auf einer der div. Versammlungen oder zum Mittag weg waren, sodaß ich auch mal ein paar Bereiche fast ohne Menschen ablichten konnte.
von migo
08.10.2019, 20:48
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 2088

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Weiter mit Shohin...
27.jpg
27.jpg (97.33 KiB) 498 mal betrachtet
29.jpg
29.jpg (80.5 KiB) 498 mal betrachtet
28.jpg
28.jpg (83.48 KiB) 498 mal betrachtet
35.jpg
35.jpg (140.52 KiB) 498 mal betrachtet
31.jpg
31.jpg (112.76 KiB) 498 mal betrachtet
von migo
08.10.2019, 20:40
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 2088

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Hallo zusammen, am Sonntag ging es bei total miesem Wetter zusammen mit Volker und Kalle nach Orscholz. Dem Lob für die Orga und das Drumherum kann ich mich nur anschließen. Für das Wetter konnte natürlich niemand was, aber das führte dazu, dass in den Räumlichkeiten nicht unbedingt das beste Fotoli...
von migo
20.09.2019, 00:55
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 91
Zugriffe: 3183

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Ein sehr eindrucksvoller Bericht mit tollen Fotos!
Das ist schon fast wie selbst dabei gewesen - Danke für's mitnehmen, liebe Heike. :-D
Du warst ja offensichtlich mit ganzem Herzen dabei. 8)
von migo
19.09.2019, 23:47
Forum: Basics
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Bestandsaufnahme

Hallo PringleZZ, selbst wenn die Schale Löcher haben sollte, wäre es wichtig mal nachzusehen, ob der ganze Topf mit diesem Rindenmulch (oder so) gefüllt ist oder ob das nur eine optische Oberflächenverschönerung darstellen soll. Sollte das der Fall sein, dann erst mal runter damit. Grundsätzlich hei...
von migo
11.09.2019, 21:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Waldkiefer #23
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Waldkiefer #23

Walter Pall hat geschrieben:
11.09.2019, 21:07
Die Schale... Man wird sich daran gewöhnen. In fünf Jahren reden wir wieder darüber.
Ah, zum reinwachsen also *undwech*
von migo
11.09.2019, 20:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Waldkiefer #23
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Waldkiefer #23

Der Baum ist klasse *daumen_new*
die Schale irgendwie auch ... aber nicht zu diesem Baum ...ist (mir) zu klobig für diesen recht schlanken Stamm und Astaufbau ...dominiert zu sehr.
Sorry, ist mein pers. Schönheitsempfinden.
von migo
09.09.2019, 20:13
Forum: Die Szene
Thema: Bilder von der Bonsaiausstellung des AK Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 759

Re: Bilder von der Bonsaiausstellung des AK Leipzig

Was ich hier mal wirklich gut finde, ist, dass der AK so mutig war, nicht nur die absoluten Knaller auszustellen, sondern auch noch ausbaufähiges Material. Also durchaus das, womit sich der typische AK so beschäftigt. 8) Sehr gelungen finde ich übrigens die kleine Landschaft ...ist ja normalerweise ...
von migo
09.09.2019, 19:58
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - das häßliche Entlein
Antworten: 31
Zugriffe: 4576

Re: Hainbuche - das häßliche Entlein

Hallo, habe schon ein paar mal Hainbuchen problemlos nach wenigen Monaten abgemoost. Das es evtl. zwei oder mehr Jahre braucht, kenne ich auch nur von Rotbuchen. Auf dem Foto mit der frischen Abmoosestelle erscheint es mir so, als wäre zur Spitze hin das Kambium nicht vollständig entfernt worden. Da...
von migo
06.09.2019, 15:36
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki, Albulina
Antworten: 48
Zugriffe: 2250

Re: Swiss-Seki, Albulina

*daumen_new* Ganz großes Kino! Vielen Dank für diesen anschaulichen Bericht. 8) *daumen_new*
von migo
07.08.2019, 23:38
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Lärche

Herbert, manchmal gehört etwas Glück dazu... *hello*
Bestimmt wird unter Deinen Händen was Schönes draus. Viel Erfolg!
von migo
07.08.2019, 23:28
Forum: Shohin
Thema: Premna auf Stein
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Premna auf Stein

Hallo Heike, das ist mal wieder eine schöne Entwicklung - einschl. Schale! *daumen_new* Wie schaffst Du das nur immer, gerade an den gewünschten Stellen die richtigen Austriebe zu erzielen? (Wenn ich da drüber nachdenke, komme ich so auf den Begriff "Baumflüsterin" :-D ) ...typisch bei mir wäre der ...
von migo
30.07.2019, 22:43
Forum: Basics
Thema: Es wird groß, soll es aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Es wird groß, soll es aber nicht

Balkon, große Außenfensterbank (Topf vor Absturz sichern), Garten... egal. Den Rest des Jahres halbschattig stellen. Also wenn volle Sonne - ca.3 bis 4 Std ist erst mal ok, dann nicht unbedingt die heißeste Zeit dafür. Und ganz wichtig: Außer gießen und ab und an leicht düngen nichts machen! Wenn er...