Die Suche ergab 3593 Treffer

von migo
30.11.2019, 21:53
Forum: Shohin
Thema: japanische Ulme, 11cm
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: japanische Ulme, 11cm

Gratulation *daumen_new* Wie schnell man bei einer Ulme aus einem Stumpen wieder einen ziemlich schönen Baum ziehen kann, habe ich ja selbst schon erfahren. Hatte seinerzeit allerdings keinen Einfluss auf das Ausgangamaterial - war ein Geschenk. Deine professionelle Vorgehensweise gefällt mir sehr g...
von migo
30.11.2019, 14:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Spinnmilben - Killer Efeu ?
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Spinnmilben - Killer Efeu ?

Zumindest in der Wohnung hat bei mir viel Sprühen mit Wasser ohne Zusatz - also relativ hohe Luftfeuchtigkeit - geholfen.
von migo
30.11.2019, 13:39
Forum: Anzucht
Thema: Bonchi und andere Anfänge im Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Bonchi und andere Anfänge im Bonsai

Hallo Bonchi, Willkommen im Forum! Wie viele hier im Forum habe ich nun überhaupt keine Ahnung, was Chili's angeht - sogenannte Indoors wie div. Fikusarten sind jetzt auch nicht mein Spezialgebiet, deiner könnte aber evtl. ein F. benjamin (Birkenfeige) sein. Schau doch mal in die verschiedenen Rubri...
von migo
28.11.2019, 21:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blätterwerfen......
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Blätterwerfen......

Hallo Alex, für die Bäume ist solch ein Umstellen natürlich Stress pur. Viel weniger Licht, Temperaturunterschiede, trockene Heizungsluft - daran müssen sich die Pflanzen erst wieder gewöhnen und werfen erst mal einen Teil der Blätter ab. Sollte aber nach wenigen Wochen ganz aufhören. Wichtig ist na...
von migo
23.11.2019, 22:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf
Antworten: 70
Zugriffe: 13747

Re: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf

Jürg Stäheli hat geschrieben:
22.11.2019, 18:53
Im Sommmer... gab es einen kompletten Blattschnitt.
:!: :!:
Jürg, der Buchenflüsterer :-D
*respekt*
von migo
20.11.2019, 20:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft
Antworten: 33
Zugriffe: 3771

Re: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft

Und wieder mal... einfach zu schön!! *lieb*
von migo
19.11.2019, 19:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Große Wunden am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 1084

Re: Große Wunden am Stamm

Was die liegenden Bilder angeht... Ich habe hier noch Win7 :? (ok, nicht mehr lange :wink: ) Egal, jedenfalls öffnet sich ein neues Fenster, wenn ich das Bild mit der rechten Maustaste anklicke. Da steht oben als erstes: Grafik anzeigen. Dort anklicken und das Bild steht richtig. Glaube, Volker M. h...
von migo
07.11.2019, 21:35
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum
Antworten: 28
Zugriffe: 4408

Re: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum

Ja, echt schade Heiner. :?
von migo
07.11.2019, 16:17
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum
Antworten: 28
Zugriffe: 4408

Re: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum

Wo dieser Thread gerade mal wieder aus der Versenkung auftaucht (...von hier: viewtopic.php?f=9&t=49739)...

Heiner,
hast Du da mal ein Update? - ist ja schon 2,5 Jahre her, dass Du das letzte mal berichtet hast.
von migo
05.11.2019, 23:07
Forum: Gestaltung
Thema: Air Pruning Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Air Pruning Versuch

Sorry, aber mir erscheint das nur eine aufgehübsche Art von Teichpflanzenkorb zu sein. Beim TPK kann ich auch die Höhe selbst bestimmen und wenn ich das Teil nicht direkt auf die Erde stelle, habe ich auch keine Wurzeln die da wer weiß wohin wachsen. Er mag vielleicht stabiler sein und besser ausseh...
von migo
05.11.2019, 23:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 134799

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Holger, Willkommen im BFF! Sieht sehr interessant aus, die Blutbuche. 8) Vielleicht machst du dazu mal einen eigenen Thread auf? Hätte sie gern mal im Sommerlaub und auch mal ganz nackt gesehen. Wenn du Lust hast, kannst du ja evtl. in der Vorstellrunde noch ein wenig über dich und das Hobby e...
von migo
05.11.2019, 22:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 134799

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

@ Gremlin

Die Wildbirne ist super!

Was den Arakawa angeht... die Krone ist ja nicht ganz hin, das wird wieder. Allerdings solltest du dem Baum einen größeren Pott gönnen.
von migo
05.11.2019, 09:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 23
Zugriffe: 2102

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Hallo Jürg,

auch hier mal wieder eine richtig schöne typische Laubbaum-Gestaltung von Dir mit viel Feinverzweigung. 8)
Da freue ich mich jetzt schon auf aktuelle Fotos nach den Schnitt.
von migo
04.11.2019, 16:54
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Wilde Erdbeere

@Bonsaischutti

...och ja, nichts zu danken...