Die Suche ergab 3426 Treffer

von migo
12.11.2018, 12:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "tennyo no hoshi"
Antworten: 65
Zugriffe: 8468

Re: Acer palmatum "tennyo no hoshi"

Hallo Heiner, ein wunderbarer Baum mit interessanter und lehrreicher Entwicklungsgeschichte. *daumen_new* Wie hier schon geschrieben, ist der Baum rundherum sehr schön aufgebaut und braucht eigentlich keine Vorderseite. Soll es dann aber doch wieder eine geben, würde ich - den neuen Fotos nach zu ur...
von migo
12.11.2018, 12:21
Forum: Aktuelles
Thema: Kiefern-Schulung mit Udo Fischer - Bonsai RV Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Kiefern-Schulung mit Udo Fischer - Bonsai RV Bayern

Da schließe ich mich Frank gerne an, da ich auch eine zweinadelige Kiefer pflege. ...habe auch vergeblich gesucht...
von migo
11.11.2018, 21:22
Forum: Basics
Thema: Anfänger Bonsai Ginseng
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Anfänger Bonsai Ginseng

Hallo Nancy, Willkommen im BFF! Da du den Baum jetzt schon 11 Jahre hast, scheint er mit den Bedingungen die du ihm bietest, ja halbwegs klar zu kommen. Kannst du uns mehr verraten? ...zB über Standort, Erde, Gießverhalten, usw? Auf die Blätter bezogen vermute ich mal, dass er mehr Licht vertragen k...
von migo
11.11.2018, 21:09
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 78
Zugriffe: 2544

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Mit Bildern mache ich demnächst weiter. Es freut mich, wenn sie interessant für Euch sind. Nicht nur die Bilder, liebe Heike. :wink: Sehr interessant finde ich auch, wie Du Land und Leute so erlebt hast. Wer hat schon das Glück in China außerhalb der Touristik-Routen mal so direkten Kontakt zur Bev...
von migo
10.11.2018, 14:59
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 95
Zugriffe: 5526

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Auch von mir einen großen Dank an alle Fotografen! *daumen_new* *daumen_new*
...und noch einen extra an Herbert für die treffenden Kommentare. 8)
von migo
09.11.2018, 21:12
Forum: Basics
Thema: Pilze in der Erde, was tun ?
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Pilze in der Erde, was tun ?

Hallo,
da für dich Bonsai was Neues ist, schau doch mal hier rein.

viewtopic.php?f=6&t=30577

Die abgefragten Infos sind für die Helfer nicht uninteressant...
von migo
05.11.2018, 23:36
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 78
Zugriffe: 2544

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Liebe Heike, vielen Dank, dass Du uns an Deiner Chinareise und dieser außergewöhnlichen Ausstellung teilhaben läßt. *daumen_new* Da bin ich schon sehr gespannt auf die folgenden Bilder der Ausstellung. Auch mich interessieren die Ergebnisse eurer Demos - wäre schön, so Vorher/Nachher-Bilder davon zu...
von migo
05.11.2018, 23:02
Forum: Gestaltung
Thema: Graues Pulver
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Graues Pulver

...hatte mich auch schon gefragt, was er da gemacht hat.

Danke für die Übersetzung, Hanno! *daumen_new*
von migo
26.10.2018, 18:15
Forum: Basics
Thema: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss

Ach, und wie sieh das bei Crassula eigendlich mit hübscher Wurzelbildung aus? Muss ich mir da jetzt schon Gedanken drum machen und geht das bei den Kollegen überhaupt richtig gut? Nun noch zu den den kleineren Pflanzen. Zumindest die Mittelgroße hat doch auch etwas potential, oder? Hallo Leo, was d...
von migo
24.10.2018, 19:19
Forum: Basics
Thema: Buche?
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Buche?

Bei meiner Buche mache ich den Rückschnitt immer dann, wenn die Knospen langsam anschwellen, also sich die ersten grünen Stellen an den Knospen zeigen. Meine Buche steht auch im Winter auf dem Balkon - selbst bei etwas Nachtfrost. Wenn allerdings Dauerfrost einsetzt und die Erde gefriert, muss der B...
von migo
24.10.2018, 13:45
Forum: Basics
Thema: Buche?
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Buche?

Hallo Stephan, Willkommen im BFF! Wenn diese Rotbuche (Fagus sylvatica) nur für den Balkonkasten bestimmt ist, kannst du die direkt da rein pflanzen. Aber jetzt vor dem Winter nichts an den Wurzeln machen, einfach den Plastikpott weg, Ballen in den Kasten und gut mit Erde anfüllen - rund um den Ball...
von migo
23.10.2018, 20:44
Forum: Die Szene
Thema: Saulieu 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 2760

Re: Saulieu 2018

Hallo Herbert, nachdem Bernd uns schon zur Ausstellung mitgenommen hat, hast Du noch mit Deinen fachkundlichen Kommentaren das Tüpfelchen auf's i gesetzt. *daumen_new* Das habe ich schon vor Jahren in einem der Nachbarforen bei Deinen Dokus kennen und lieben gelernt. Danke, dass Du diese Tradition a...
von migo
23.10.2018, 19:40
Forum: Basics
Thema: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Ich, allerlei Kleinkram und ein Crassula Koloss

Generell, so meine Erfahrung, kannst du, sobald du eine Ansichtsseite gewählt hast, alle Äste die in die Mitte wachsen, entfernen. Ok, früher hat man da mal Wert drauf gelegt. Heutzutage versucht man eher, einen Baum so zu gestalten, dass er viele Ansichtsseiten hat. Ich habe auch noch einen Baum i...
von migo
23.10.2018, 19:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linde #8
Antworten: 19
Zugriffe: 1109

Re: Linde #8

Danke für diese tolle Entwicklungsgeschichte, *daumen_new* das macht mir Hoffnung auch meine Linde endlich mal mit besserer Feinverzweigung hinzukriegen.