Die Suche ergab 3565 Treffer

von migo
11.09.2019, 21:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Waldkiefer #23
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Waldkiefer #23

Walter Pall hat geschrieben:
11.09.2019, 21:07
Die Schale... Man wird sich daran gewöhnen. In fünf Jahren reden wir wieder darüber.
Ah, zum reinwachsen also *undwech*
von migo
11.09.2019, 20:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Waldkiefer #23
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Waldkiefer #23

Der Baum ist klasse *daumen_new*
die Schale irgendwie auch ... aber nicht zu diesem Baum ...ist (mir) zu klobig für diesen recht schlanken Stamm und Astaufbau ...dominiert zu sehr.
Sorry, ist mein pers. Schönheitsempfinden.
von migo
09.09.2019, 20:13
Forum: Die Szene
Thema: Bilder von der Bonsaiausstellung des AK Leipzig
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Bilder von der Bonsaiausstellung des AK Leipzig

Was ich hier mal wirklich gut finde, ist, dass der AK so mutig war, nicht nur die absoluten Knaller auszustellen, sondern auch noch ausbaufähiges Material. Also durchaus das, womit sich der typische AK so beschäftigt. 8) Sehr gelungen finde ich übrigens die kleine Landschaft ...ist ja normalerweise ...
von migo
09.09.2019, 19:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche - das häßliche Entlein
Antworten: 31
Zugriffe: 4155

Re: Hainbuche - das häßliche Entlein

Hallo, habe schon ein paar mal Hainbuchen problemlos nach wenigen Monaten abgemoost. Das es evtl. zwei oder mehr Jahre braucht, kenne ich auch nur von Rotbuchen. Auf dem Foto mit der frischen Abmoosestelle erscheint es mir so, als wäre zur Spitze hin das Kambium nicht vollständig entfernt worden. Da...
von migo
06.09.2019, 15:36
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki, Albulina
Antworten: 48
Zugriffe: 1979

Re: Swiss-Seki, Albulina

*daumen_new* Ganz großes Kino! Vielen Dank für diesen anschaulichen Bericht. 8) *daumen_new*
von migo
07.08.2019, 23:38
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Lärche

Herbert, manchmal gehört etwas Glück dazu... *hello*
Bestimmt wird unter Deinen Händen was Schönes draus. Viel Erfolg!
von migo
07.08.2019, 23:28
Forum: Shohin
Thema: Premna auf Stein
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Re: Premna auf Stein

Hallo Heike, das ist mal wieder eine schöne Entwicklung - einschl. Schale! *daumen_new* Wie schaffst Du das nur immer, gerade an den gewünschten Stellen die richtigen Austriebe zu erzielen? (Wenn ich da drüber nachdenke, komme ich so auf den Begriff "Baumflüsterin" :-D ) ...typisch bei mir wäre der ...
von migo
30.07.2019, 22:43
Forum: Basics
Thema: Es wird groß, soll es aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Es wird groß, soll es aber nicht

Balkon, große Außenfensterbank (Topf vor Absturz sichern), Garten... egal. Den Rest des Jahres halbschattig stellen. Also wenn volle Sonne - ca.3 bis 4 Std ist erst mal ok, dann nicht unbedingt die heißeste Zeit dafür. Und ganz wichtig: Außer gießen und ab und an leicht düngen nichts machen! Wenn er...
von migo
29.07.2019, 19:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Miniblätter
Antworten: 41
Zugriffe: 6408

Re: Miniblätter

Dankeschön :-D Schätze mal, dass ihr den Kleinen dann beim nächsten mal in Heisterberg live sehen könnt. (Und falls dir mal die Schale auch bei strahlendem Himmel nicht farbig genug sein sollte - ich würde mich opfern und dich davon befreien) 8) :lol: Monika, ich denke, da müßte ich schon fast blind...
von migo
28.07.2019, 22:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Miniblätter
Antworten: 41
Zugriffe: 6408

Re: Miniblätter

Nach dem Sommerschnitt, hat sich gut eingelebt. :-D

Das Foto habe ich heute gemacht, bei sehr grauem Himmel. Da kommen leider die Farben nicht so richtig. :?
von migo
15.07.2019, 22:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 144
Zugriffe: 18588

Re: "Dicker" Shishi

Hallo Fips, hatte diesen Thread bislang irgendwie nicht auf dem Schirm. :oops: Eine schöne Entwicklung und so wie er jetzt dasteht, ist der wirklich Klasse! Auch die Schale finde ich dazu sehr passend. *daumen_new* Wie hat sich denn der Wurzelansatz weiter entwickelt? ...der sah ja zwischenzeitlich ...
von migo
14.07.2019, 21:55
Forum: Basics
Thema: Eichen-Sämling
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Eichen-Sämling

Hallo, wenn eine Pflanze einfach aus dem Boden gezogen wird, verliert sie einen Großteil ihrer Wurzeln - also kein Wunder, dass die Pflanze fast kaputt gegangen ist. Jetzt lass sie schön hell stehen, schneide den trockenen Teil ab (was soll da noch passieren ...tot ist tot) und überwintere den Pott ...
von migo
04.07.2019, 23:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ulme wirft Borke ab
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Ulme wirft Borke ab

Sieht nicht gefährlich aus.
Bei meinen Bäumen mit älterer Borke scheint es ganz normal, dass da mal was abplatzt. Dann ist da halt mal einige Zeit eine hellere/andersfarbige Stelle. Geht auch wieder weg.
von migo
03.07.2019, 22:39
Forum: Shohin
Thema: "Der kleine Troll" - Morus alba
Antworten: 184
Zugriffe: 24445

Re: "Der kleine Troll" - Morus alba

Hallo Heike, bei meinem Besuch kürzlich ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber gerade dieser kleine Absatz am Wurzelansatz, bildet in meinen Augen ein schönes "Gegengewicht" zum hängenden Teil - in meinen Augen eher ein Vorteil. 8) Was die Früchte angeht, bin ich doch jetzt etwas neidisch... :P N...
von migo
27.06.2019, 23:18
Forum: Die Szene
Thema: Keinen Beitrag zu den NRW Bonsaitagen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1640

Re: Keinen Beitrag zu den NRW Bonsaitagen?

Danke fürs Zeigen der schönen Fotos. *daumen_new*
Konnte dieses mal nicht kommen, Urlaub ging vor. :sommer: