Die Suche ergab 3586 Treffer

von migo
07.11.2019, 21:35
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum
Antworten: 28
Zugriffe: 4256

Re: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum

Ja, echt schade Heiner. :?
von migo
07.11.2019, 16:17
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum
Antworten: 28
Zugriffe: 4256

Re: Ungewöhnliches (?) z. Küstenmammutbaum

Wo dieser Thread gerade mal wieder aus der Versenkung auftaucht (...von hier: viewtopic.php?f=9&t=49739)...

Heiner,
hast Du da mal ein Update? - ist ja schon 2,5 Jahre her, dass Du das letzte mal berichtet hast.
von migo
05.11.2019, 23:07
Forum: Gestaltung
Thema: Air Pruning Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

Re: Air Pruning Versuch

Sorry, aber mir erscheint das nur eine aufgehübsche Art von Teichpflanzenkorb zu sein. Beim TPK kann ich auch die Höhe selbst bestimmen und wenn ich das Teil nicht direkt auf die Erde stelle, habe ich auch keine Wurzeln die da wer weiß wohin wachsen. Er mag vielleicht stabiler sein und besser ausseh...
von migo
05.11.2019, 23:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 133455

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Holger, Willkommen im BFF! Sieht sehr interessant aus, die Blutbuche. 8) Vielleicht machst du dazu mal einen eigenen Thread auf? Hätte sie gern mal im Sommerlaub und auch mal ganz nackt gesehen. Wenn du Lust hast, kannst du ja evtl. in der Vorstellrunde noch ein wenig über dich und das Hobby e...
von migo
05.11.2019, 22:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 133455

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

@ Gremlin

Die Wildbirne ist super!

Was den Arakawa angeht... die Krone ist ja nicht ganz hin, das wird wieder. Allerdings solltest du dem Baum einen größeren Pott gönnen.
von migo
05.11.2019, 09:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 23
Zugriffe: 1952

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Hallo Jürg,

auch hier mal wieder eine richtig schöne typische Laubbaum-Gestaltung von Dir mit viel Feinverzweigung. 8)
Da freue ich mich jetzt schon auf aktuelle Fotos nach den Schnitt.
von migo
04.11.2019, 16:54
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Wilde Erdbeere

@Bonsaischutti

...och ja, nichts zu danken...
von migo
03.11.2019, 19:56
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Wilde Erdbeere

Hallo, diese kleinen Erdbeeren mit gelber Blüte sind m.E. nach eher Ziererdbeeren - auch zu erkennen an der sehr kugeligen Früchten, die direkt nach oben zeigen. Meist schmecken die auch nicht richtig. Als Beisteller aber trotzdem nicht schlecht. Habe selber einen Topf "echte" Wilderdbeeren ...Blüte...
von migo
03.11.2019, 19:46
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 54
Zugriffe: 7662

Re: Linde ("Elise Panter")

Klasse geworden. *daumen_new*
So bizarr, wie der jetzt daher kommt, wäre er eine Zierde für jeden Märchenwald. :wink:
von migo
02.11.2019, 17:50
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Eiche 1
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Yamadori Eiche 1

Ok so weit Lutz, in 3D sieht man das wohl anders.

Von großen Schnittstellen bei Eichen rate ich ab, es sei denn, sie müssen unbedingt sein (was ich hier nicht sehe).
Meine Erfahrung zeigt, dass diese Stellen sich wahrscheinlich nie schließen.

Verrätst du uns noch die Höhe?
von migo
01.11.2019, 22:49
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2317

Re: Yamadori Lärche 2

Hallo Lutz,

die hast du super auf den Weg gebracht. 8) *daumen_new*
Was dicke Schnittstellen angeht, hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Meine hat solch große Schnitte seinerzeit schnell verheilt und innerhab weniger Jahre gut verschlossen.
von migo
01.11.2019, 22:30
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Eiche 1
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Yamadori Eiche 1

Hallo Lutz, ein schöner Rohling, erst recht mit dieser Borke *daumen_new* . Du hast noch nichts zur Größe geschrieben ...kleine Eiche ist relativ *kopfkratz* , habe zB auch eine kleine - die hat ca. 40 cm ...ist also wirklich klein. So schön der Baum ist, so stört mich dann letztlich doch ein Ast. E...
von migo
28.10.2019, 19:58
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris - Arco 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Pinus sylvestris - Arco 2019

Hallo Thomas, bei einem Rohling mit so gutem Potential ist es eigentlich kein Wunder, dass die Erstgestaltung schon so ein schönes Bild ergibt - kommt der Skizze schon sehr Nahe. *daumen_new* Da bleibt die nächsten Jahre ja fast nur noch, die Rückknospung zu fördern um die Zweige kürzer und die Kron...
von migo
08.10.2019, 21:38
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 37
Zugriffe: 2684

Re: Meine ersten Steine

Gefällt mir gut. *daumen_new* ...hat aber mit Fossilien nichts zu tun. Es handelt sich um einen Porphyr, das ist ein aus flüssiger Lava an der Erdoberfläche schnell auskristalisiertes Ergussgestein. Die füssige Lava enthält verschiedene Bestandteile, die in verschiedenen Abkühlungsphasen auskristall...