Die Suche ergab 3729 Treffer

von migo
07.07.2020, 21:35
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 213
Zugriffe: 26975

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

bonsaiheiner hat geschrieben:
07.07.2020, 20:00
... wegen meiner lausigen Fotografierkünste.
Wenn Dich das tröstet, ich kann auch nur knipsen. :oops:
von migo
07.07.2020, 18:32
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 213
Zugriffe: 26975

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Die Schale ist fein,Michael, wer etwas anderes behauptet, bekommt es mit Jürg zu tun. Sie ist allerdings nicht fein geputzt Moin Heiner, das die Schalen von Jürg echt was Feines sind, kann ich bestätigen. *daumen_new* Aber da sieht man mal wieder, was optische Einflüsse für eine Wirkung zeigen könn...
von migo
03.07.2020, 23:36
Forum: Anzucht
Thema: Eichensämling mit kurzem Stamm
Antworten: 16
Zugriffe: 1848

Re: Eichensämling mit kurzem Stamm

Kleine Ergänzung zum Mehltauschreck:

Es muss Frischmilch sein, keine H-Milch!
Statt Soda kann man auch ein Tütchen Backpulver nehmen.

---------------------------------------------------------------------------

Reine Buttermilch funktioniert übrigens auch.
von migo
02.07.2020, 23:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Goldlärche - Nadeln welken / Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Goldlärche - Nadeln welken / Was tun?

...Ich konnte den Baum nur schwer fixiern da nur ein Loch in der Schale ist, aber ich glaub er hält einigermaßen!... Hallo Hans, ich drücke die Daumen, dass alle getroffenen Maßnahmen greifen und der Baum sich wieder erholt - bei einer Kiefer habe ich es vor Jahren auf die gleiche Weise so geschaff...
von migo
02.07.2020, 23:19
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 124
Zugriffe: 7690

Re: BFF online Ausstellung

Wunderschön gemacht, Sigi!

Das macht Spaß da rein zu schauen und sich immer mal einzelne Exemplare zur genaueren Betrachtung rauszupicken. *daumen_new* 8)

Vielen Dank!
von migo
01.07.2020, 20:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Goldlärche - Nadeln welken / Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Goldlärche - Nadeln welken / Was tun?

Hallo Hans, ein mal in fünf Tagen erscheint mir sehr wenig. Aber hm... wenn der Stab Feuchtigkeit anzeigt, dann ist Warten vielleicht doch besser. (Wenn ich meine Lärche mal einen Tag vergesse, zeigt sie mir das spätestens am zweiten Tag.) Was auf jeden Fall noch hilfreich sein kann, ist, die langen...
von migo
01.07.2020, 16:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Goldlärche - Nadeln welken / Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Goldlärche - Nadeln welken / Was tun?

Er steht seit er bei mir ist im Halbschatten und gegossen hab ich ihn auch nur einmal. Ein mal? In welchem Zeitraum? Das Wasser ist beim Gießen recht gut abgeronnen . Wohin... oberflächlich? ...die Erde sieht sehr trocken aus... ...Gärtner ...die Krone unterversorgt mit Wasser... Sehe ich auch so. ...
von migo
01.07.2020, 15:53
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 213
Zugriffe: 26975

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Ein Traum von Baum, Heiner! 8)

Auch wenn die Schale eigentlich gut dazu passt, meinst Du nicht, der hätte mal was Feineres verdient?
von migo
01.07.2020, 15:50
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 71
Zugriffe: 6061

Re: Kleine Shohin

Hallo Holger,

ich habe keine Ahnung, welche Pflanze das ist, aber die Schale mit dem Fuji passt sehr gut zum Baum. *daumen_new*
von migo
30.06.2020, 21:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus Microcarpa ginseng von Ikea umtopfen + Pflege?
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Ficus Microcarpa ginseng von Ikea umtopfen + Pflege?

Hallo nochmal, nachträglich noch ein herzliches Willkommen im Forum - habe eben erst gesehen, dass das dein erster Post hier ist. So wie ich das sehe, schaut die Erde nicht schlecht aus. Ist zwar ein humoses Substrat, aber es reicht, wenn du mit dem Umtopfen bis zum nächsten Frühjahr wartest. Wichti...
von migo
30.06.2020, 18:21
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelstamm- Rose
Antworten: 62
Zugriffe: 7669

Re: Wurzelstamm- Rose

Hallo Barbara,

Deine Rose ist wirklich ein Traum *lieb*
von migo
30.06.2020, 18:13
Forum: Basics
Thema: Umtopfen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Umtopfen ?

Hallo Luca, Willkommen im Forum! Was dein Foto angeht... benutze bitte mal die Suchfunktion => "Fotos hochladen" oder ähnlich. Tja, und dann ist das ein echtes Suchbild. Also bitte mal näher rangehen, evtl. auch eine Nahaufnahme der Blätter. Ja und natürlich auch von der Substratoberfläche. Und alle...
von migo
30.06.2020, 18:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus Microcarpa ginseng von Ikea umtopfen + Pflege?
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Ficus Microcarpa ginseng von Ikea umtopfen + Pflege?

Hallo Stefanie, um was zum Umtopfen sagen zu können, müssten wir schon ein Foto sehen. Anders läßt sich schwer was dazu sagen - wenn allerdings alles im grünen Bereich ist, macht man das normalerweise im Frühjahr. Ein paar gelbe Blätter bilden sich immer, wenn der Stellplatz/Standort/Wohnort verände...
von migo
29.06.2020, 22:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Miniblätter
Antworten: 46
Zugriffe: 7818

Re: Miniblätter

Auch Dir einen herzlichen Dank, Manfred.
von migo
28.06.2020, 23:44
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4289

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Liebe Heike,

Danke für Deine Info. Ich glaube, in die Rubrik "News" hatte ich noch gar nicht reingeschaut.