Die Suche ergab 4130 Treffer

von migo
14.04.2024, 23:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Umbau einer chin. Ulme
Antworten: 102
Zugriffe: 22297

Re: Umbau einer chin. Ulme

Vielen Dank, ihr Lieben!
Freut mich, dass euch diese Kombination auch gefällt. :-D
von migo
14.04.2024, 23:12
Forum: Gestaltung
Thema: Knorrige Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Knorrige Hainbuche

Hallo Lennart,

ich denke mal, Achim meint den Winkel, aus dem der Baum fotografiert wurde - darum auch die weitere Anleitung mit dem Hocker usw.

Zum Baum hat er sich nicht geäußert und das kann man bei deinen Fotos auch nicht.
von migo
14.04.2024, 23:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 23
Zugriffe: 2952

Re: Chinesische Ulme

Kaum zu glauben, dass wir hier den selben Baum sehen 8), obwohl ich ja weiß, wie gut diese Art mitarbeitet, wenn man´s richtig anfasst.
Wirklich gut gemacht! *daumen_new*
von migo
11.04.2024, 19:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Umbau einer chin. Ulme
Antworten: 102
Zugriffe: 22297

Re: Umbau einer chin. Ulme

So´n Frühjahr ist doch immer wieder schön - erst recht, wenn der Baum eine andere Schale dazu bekommt. bin ganz zufrieden mit den Wurzeln a20240312_162013a.jpg die ersten Knospen b20240314_130730a.jpg frischer Austrieb in frischer ...äääh neuer Schale von Erwin dIMG_0971a.jpg Macht richtig Spaß, das...
von migo
09.04.2024, 20:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Regensburger Bonsai Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Regensburger Bonsai Eiche

Starker Baum! Trägt der das ganze Jahr die Lichterkette? :P
von migo
09.04.2024, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 142
Zugriffe: 21602

Re: Acer Monspessulanum

Super Entwicklung! 8) Auch die neue Ansichtsseite gefällt mir sehr gut.

Auf einigen Fotos sieht die Schale quadratisch aus - täuscht aber wahrscheinlich ...oder?
von migo
09.04.2024, 20:24
Forum: Basics
Thema: Hilfe für einen Anfänger oder - könnte man aus dem alten Kämpen im Kübel einen Bonsai machen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1342

Re: Hilfe für einen Anfänger oder - könnte man aus dem alten Kämpen im Kübel einen Bonsai machen?

So schnell wachsen die Wurzeln auch nicht. Das kannst du jetzt noch korrigieren. Und dann noch einen zweiten Draht über Kreuz anlegen.
von migo
09.04.2024, 20:16
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 59
Zugriffe: 6075

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Naja, ist vielleicht dann auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Warten wir ab, was Roman draus macht.
von migo
09.04.2024, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 59
Zugriffe: 6075

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Letztes Jahr hatte ich die ersten 4-5cm Muttererde vom ausgraben an der Oberfläche entfernt um zu sehen ob ein schöner Wurzelansatz vorhanden ist. Der war leider nicht so optimal, und wenn man noch 2-3cm unter dem jetzigen Erdniveau nachschaut wird der Hauptstamm sogar wieder schmäler. Heiner, mit ...
von migo
08.04.2024, 22:18
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 59
Zugriffe: 6075

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Hallo Roman, nach allem, was du so beschreibst, wird es nicht möglich sein, das Wurzelwerk mit einem Umtopfen von 15 auf 5 cm zu reduzieren. Hier kommt die wichtigste Bonsairegel ins Spiel: GEDULD! Also richte dich drauf ein, schrittweise vorzugehen - Stück für Stück von unten kürzen und so in den n...
von migo
31.03.2024, 18:40
Forum: Basics
Thema: Hilfe für einen Anfänger oder - könnte man aus dem alten Kämpen im Kübel einen Bonsai machen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1342

Re: Hilfe für einen Anfänger oder - könnte man aus dem alten Kämpen im Kübel einen Bonsai machen?

So weit sind deine Maßnahmen und Planungen voll ok. - Auf Verjüngung kann man auch später noch schneiden, wenn man einen schönen Ast gefunden hat, der die Stammfortsetzung übernehmen kann/soll - hier geht es jetzt noch nicht ums Gefallen! - Auf Cocos im Substrat würde ich verzichten, weil sich das b...
von migo
31.03.2024, 18:27
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 156
Zugriffe: 18524

Re: Schlehe

Barbara hat geschrieben: 31.03.2024, 16:51 ich hoffe, ich langweile euch nicht allmählich.
Schlehen werden nie langweilig - und diese sowieso nicht. *daumen_new* Immer gerne wieder zeigen!
von migo
22.03.2024, 17:44
Forum: Gestaltung
Thema: Birke - super Findling von der Trophy
Antworten: 40
Zugriffe: 3778

Re: Birke - super Findling von der Trophy

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage...
aber warum hast Du den Shari so tief gefräßt? Erinnert an eine Wasserrutsche im Spaßbad. (gilt auch für deine Linde)
von migo
04.03.2024, 19:19
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3183

Re: Thuja

Top!! Sehe ich auch so. *daumen_new*