Die Suche ergab 3325 Treffer

von migo
18.11.2017, 15:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1136
Zugriffe: 98832
Germany

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Geht tatsächlich noch bunter auf meinem Balkon
j20171118_130128a.jpg
und jetzt kommt auch die Rotbuche so langsam
kIMG_7466a.jpg
von migo
16.11.2017, 22:28
Forum: Basics
Thema: Frisch gebackener Malus Evereste Papa stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 1315
Germany

Re: Frisch gebackener Malus Evereste Papa stellt sich vor

Frost darf, Wind und Sonne nicht! In frostfreien Zeiten natürlich vor Austrocknung schützen. Das ist das Einzige, auf das Du achten musst. ...und natürlich, dass das Treibhaus auch bei kalten Temperaturen bei Sonneneinstrahlung nicht plötzlich Innen 20° C hat ...oder so. Also Lüften, lieber zwei Gr...
von migo
16.11.2017, 22:20
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Winterflame"
Antworten: 110
Zugriffe: 9610
Germany

Re: Acer palmatum "Winterflame"

Liebe Heike,

auch wenn der Baum dieses Jahr etwas magerer stand, so macht es doch Spaß dabei zuzusehen, wie er sich weiter entwickelt.
Mir macht dieser Baum viel Freude. *lieb*

PS: Auch mit dem Wurzelansatz komme ich inzwischen gut klar. *daumen_new*
von migo
16.11.2017, 22:13
Forum: Basics
Thema: Frisch gebackener Malus Evereste Papa stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 1315
Germany

Re: Frisch gebackener Malus Evereste Papa stellt sich vor

Alles ins Gewächshaus - hoffentlich ungeheizt - und gut ist =>> auch die Stecklinge!! Normal für Einheimische (also nicht das, was so in div. Märkten als Zimmerbonsai angeboten wird...) ist ein schattiger und windgeschützter Platz. Frost darf, Wind und Sonne nicht! In frostfreien Zeiten natürlich vo...
von migo
16.11.2017, 21:06
Forum: Basics
Thema: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2057
Germany

Re: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?

Hallo Steffi, beide Bäumchen gefallen mir schon recht gut, die hast Du gut auf den Weg gebracht. *daumen_new* Zur Linde gibts von mir auch nicht viel zu sagen, stimmt schon so. Zur Buche noch ein paar Tipps. Sie wächst sehr langsam - hast Du ja selbst schon bemerkt. Deshalb sollte sie im nächsten Fr...
von migo
15.11.2017, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 726
Germany

Re: Efeu mal anders

Moin Albin,

Deine Bäumchen erinnern mich ein wenig an Schirmakazien. Wäre evtl. eine Überlegung wert, diese Richtung weiter zu verfolgen. *daumen_new*
von migo
14.11.2017, 18:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1136
Zugriffe: 98832
Germany

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Endlich wirds auch auf meinem Balkon etwas bunter...
von migo
14.11.2017, 18:10
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 726
Germany

Re: Efeu mal anders

Hallo Albin,

...kam mir gleich bekannt vor, ist ein Spetchley Efeu. *daumen_new*

Den kriegt man auch in Baumform hin:
viewtopic.php?f=8&t=13484&hilit=Efeu&start=30
von migo
13.11.2017, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Efeu mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 726
Germany

Re: Efeu mal anders

Sehr gelungen, gefällt mir!
Welchen Efeu hast Du denn verwendet? Und welche Maße hat das Ganze?
von migo
11.11.2017, 23:56
Forum: Die Szene
Thema: Tschechische Nationalausstellung 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1284
Germany

Re: Tschechische Nationalausstellung 2017

Besten Dank fürs Zeigen der schönen Bäume, Herbert! *daumen_new* Deine Kommentare dazu haben mich des öfteren dazu gebracht, hier und da noch mal genauer hinzuschauen. Wenn auch subjektiv, so doch oft nachvollziehbar. 8) (Könntest Du evtl. bei weiteren Bildberichten Deine Bilder bitte etwas größer z...
von migo
11.11.2017, 23:01
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 46
Zugriffe: 4846
Germany

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Hallo Jürg,

habe eben erstmalig diesen Thread entdeckt und sofort regelrecht verschlungen.
Diesen Wald hast Du ja ganz großartig hingekriegt. *daumen_new*
Und wenn ich mir das Winterbild "Januar17" mit Schnee anschaue... einfach zum verlieben... so abgelichtet, ein Kunstwerk 8)
von migo
08.11.2017, 12:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterbilder 2006
Antworten: 198
Zugriffe: 45295
Germany

Re: Winterbilder 2006

Walter Pall hat geschrieben:
08.11.2017, 12:14
Der Ahorn ist wirklich so orange!
Ein Traum! *lieb*
von migo
06.11.2017, 23:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fuchsie
Antworten: 62
Zugriffe: 3736
Germany

Re: Fuchsie

Schön, dass du den Thread noch einmal aufgegriffen hast. Das finde ich auch. Schöne Bäumchen zeigt ihr da. *daumen_new* Egal wie sie heißen mögen, gerade diese Minis sind wirklich Klasse. Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß damit. Ich habe heutzutage leider keine Überwinterungsmöglichkeit mehr d...
von migo
31.10.2017, 17:09
Forum: Gestaltung
Thema: abgemooster Ficus Ginseng
Antworten: 3
Zugriffe: 240
Germany

Re: abgemooster Ficus Ginseng

Schöner Erfolg. Hätte nicht gedacht, dass ein Ginseng so ein Abmoosen und kappen der dicken Wurzeln übersteht. 8)
von migo
31.10.2017, 17:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"
Antworten: 80
Zugriffe: 6568
Germany

Re: Die wechselvolle Geschichte eines "Seigen"

Also mir gefällt dieser alte knorrige Bursche immer besser. :mrgreen: