Die Suche ergab 3384 Treffer

von migo
21.06.2018, 23:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Schadbild Waldkiefer

Schädlinge hatte ich vorab schon ausgeschlossen, der Wurzelschnitt scheint eine plausible Erklärung zu sein, Ferry.
Dann können wir ja darauf hoffen, dass im nächsten Frühjahr wieder alles normal läuft.
von migo
20.06.2018, 22:24
Forum: Basics
Thema: Baum Identifizieren
Antworten: 22
Zugriffe: 960

Re: Baum Identifizieren

In meinen Augen eher Malus, also Apfel - auf jeden Fall irgendein Obst.
von migo
20.06.2018, 13:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 735

Re: Schadbild Waldkiefer

Hallo Markus, auch in meiner Kiefer sind einige solcher eigenartigen Knospenanhäufungen zu finden. Ursache unbekannt und in den 10 Jahren, die ich diese Kiefer nun habe, dieses Jahr erstmalig aufgetreten. Habe mal auf Fotos vom April nachgesehen, da waren das noch ganz normale Knospen. Ich habe die ...
von migo
19.06.2018, 00:21
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1461

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

mohan hat geschrieben:
15.06.2018, 16:34
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass wir auch schon einen neuen Ausstellungskurator haben??? :-D

Ratet doch mal! :mrgreen: :mrgreen:
Dann rate ich jetzt auch mal: Gary
von migo
18.06.2018, 21:29
Forum: Dies & Das
Thema: Steine kleben
Antworten: 21
Zugriffe: 547

Re: Steine kleben

Wo ich das jetzt so sehe...
Man könnte auch in beide Steine ein Löchlein bohren und mit Hilfe eines Stahlstifts oder eines Stückchen Bonsaidraht diese (lösbar) so miteinander verbinden. Kostet auch weniger... :wink:
von migo
18.06.2018, 17:53
Forum: Dies & Das
Thema: Steine kleben
Antworten: 21
Zugriffe: 547

Re: Steine kleben

Einen Link habe ich jetzt nicht, aber ich habe sowas schon bei Felsbepflanzungen gesehen.
von migo
18.06.2018, 17:37
Forum: Dies & Das
Thema: Steine kleben
Antworten: 21
Zugriffe: 547

Re: Steine kleben

Hallo, das Zeug ist da, um kleine Löcher im Innenputz zu reparieren - also damit man Tapeten auf eine möglichst glatte Wand kleben kann. Glaube nicht, dass das Zeug bei ständiger Feuchtigkeit lange hält. Würde eher an Zweikomponentenkleber denken. Da könnte man später sichtbare Stellen noch mit etwa...
von migo
15.06.2018, 19:04
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1461

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Yuhuuuu

Termin ist notiert.

wenn Volker mitzieht (weiß ich noch nicht, denke aber doch) bitte wieder einen Raum für Zwei fest buchen.

Ich freu mich!!! :-D *daumen_new*
von migo
14.06.2018, 22:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefern wurzelnackt
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Kiefern wurzelnackt

...und vor allem kein Grün abschneiden. Egal wie das aussieht, aber Grün hilft Wurzeln zu bilden.
Und wie Rainer sagt, vollsonnig auf jeden Fall.
von migo
12.06.2018, 20:35
Forum: Die Szene
Thema: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino
Antworten: 19
Zugriffe: 1281

Re: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino

Moin Frank,

auch wenn das nicht so geklappt hat, wie Du das gedacht hattest.
Du hast aber vielen mit dieser Präsentation Freude gemacht *daumen_new* ...ist doch auch was, oder? :-D

Ein paar Momente lang dachte ich, die Schnecke hätte sich bewegt :lol:
von migo
12.06.2018, 00:09
Forum: Die Szene
Thema: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino
Antworten: 19
Zugriffe: 1281

Re: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino

Moin Frank,

auch ich habe mich da einfach mal reingesetzt, obwohl da gerade ein fremder Baum drin stand. Aber wie Du das ja schon treffend beschrieben hast... da konnte ich alles in Ruhe auf mich wirken lassen.
Ein schöner Effekt! *daumen_new*
von migo
12.06.2018, 00:01
Forum: Basics
Thema: Ausgraben zweier Buchen
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Ausgraben zweier Buchen

Grundsätzlich gilt bei Laubbäumen und erst recht bei solchen Aktionen: Sind nur wenig Wurzeln übrig, muss die Laubmasse auf ein Minimum reduziert werden - sonst schaffen die meist wenigen Wurzeln nicht, den Baum am Leben zu halten.
von migo
06.06.2018, 00:33
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Ulme Ne-Agari von chris-git@rre
Antworten: 47
Zugriffe: 3697

Re: Chinesische Ulme Ne-Agari von chris-git@rre

Hallo Chris, gut was du bis jetzt gemacht hast. *daumen_new* Du erinnerst dich sicher an meinen "Umbau einer chin. Ulme"? Ich denke mal, da brauchst du keinen V-Schnitt machen, wenn du die neuen Ästchen selektierst. Hauptsache, es bleiben so zwei/drei davon stehen. Hat bei meiner Ulme gerade mal vie...
von migo
02.06.2018, 18:11
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 2009-2016
Antworten: 46
Zugriffe: 4947

Re: Eibe 2009-2016

Hallo Günter,

eine starke Entwicklung, die der Baum da gemacht hat. *daumen_new*

Die neue Schale gefällt mir ausgesprochen gut zu dem Baum.
Wie es aussieht, ist sie auch einiges flacher, als die runde. Konntest Du das Wurzelwerk entspechend abflachen oder täuscht das?
von migo
31.05.2018, 23:38
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 197
Zugriffe: 17146

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Passt! ...aber sowas von! :lol: :lol:

An dieser Stelle auch von mir einen großen Dank an alle Fotografen. *daumen_new* *daumen_new*