Die Suche ergab 3365 Treffer

von migo
06.02.2018, 21:03
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 181
Zugriffe: 11578
Germany

Re: Suiseki ?

@ Holger Danke für Deine Ausführungen, jetzt ist es für mich (auch) klar. *daumen_new* @Sanne Bei Deinen gezeigten Fotos erkennt man deutlich, dass die von Natur aus so sind. So stelle ich mir das auch vor, bzw. meinte auch diese Art, wenn ich von gerader Fläche spreche. Ist doch ein deutlicher Unte...
von migo
05.02.2018, 22:51
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Suiseki ?
Antworten: 181
Zugriffe: 11578
Germany

Re: Suiseki ?

Jetzt heißt es ja immer, dass ein Suiseki nur von der Natur bearbeitet sein soll, um als "echt" eingestuft zu werden. Gerade bei den schönen dunklen zerklüfteten Gebirgszügen - wie zB auf dem hier vorgestelltem Buch - war ich schon immer skeptisch, warum bei all der Formenvielfalt gerade die Unterse...
von migo
05.02.2018, 21:04
Forum: Basics
Thema: Fichte ausgraben
Antworten: 4
Zugriffe: 318
Germany

Re: Fichte ausgraben

Da soll es ganz ausgezeichnete alte indianische Rezepte geben ...war aber noch nicht drüben, also *schulter zuck*
von migo
05.02.2018, 20:55
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XIX - 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 8871
Germany

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

...dass Chris P. den Preis für den besten Laubbaum der Ausstellung gewonnen hat. https://www.facebook.com/BONSAI.ART.Magazin/photos/a.422863097723751.103997.247088921967837/1912874812055898/?type=3&theater Gratuliert habe ich ja gestern schon *daumen_new* ...und hätte ich Chris nicht selbst mit Kra...
von migo
05.02.2018, 18:44
Forum: Basics
Thema: Fichte ausgraben
Antworten: 4
Zugriffe: 318
Germany

Re: Fichte ausgraben

Hallo Siggi, Willkommen im BFF! Wenn jetzt bald sowieso der Bagger kommt, soltest du es auf jeden Fall versuchen. Sehr großzügig ausstechen und versuchen, soviel Wurzeln wie es geht mitzunehmen. Den Wurzelballen so wie er ist lassen, alle geborgenen Pflanzen in einen großen Pott mit Löchern und mit ...
von migo
21.01.2018, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Hamamelis
Antworten: 35
Zugriffe: 3976
Germany

Re: Hamamelis

Moin Volker,

wie es aussieht, hat sie Dir das Umtopfen nicht übel genommen und die Anzahl der Blüten ja sogar noch vermehrt. Sehr schön! *daumen_new*
von migo
20.01.2018, 16:34
Forum: Shohin
Thema: Celtis sinensis Zürgelbaum
Antworten: 54
Zugriffe: 4471
Germany

Re: Celtis sinensis Zürgelbaum

Zum Verlieben schönes Bäumchen *lieb*

So ein richtiger Winterbonsai - da sieht man jeden Zweig. Ich könnte mir vorstellen, dass er sommertags dann doch etwas mehr Grün trägt, als auf den wenigen Laubbildern zu sehen ...oder?
von migo
14.01.2018, 21:31
Forum: Gestaltung
Thema: Chokkan - bitte um Vorschläge/Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1527
Germany

Re: Chokkan - bitte um Vorschläge/Erfahrungen

fza hat geschrieben:
14.01.2018, 16:15
Hallo Anja, danke für den Link. Klasse, was du mit den Fichten alles machst.
Das sind Lärchen!
...aber davon mal ab, Laubgehölze wie Linde oder Hainbuche sind auch prima Anfängerbäume - die verzeihen (fast) jeden Fehler, auch ohne langfristig Spuren davon zu hinterlassen.
von migo
14.01.2018, 21:19
Forum: Aktuelles
Thema: Faszinationenseiten des BCD sind fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 374
Germany

Re: Faszinationenseiten des BCD sind fertig

Danke für den Link, Hanno.
Hab's schon im Terminer eingetragen. 8)
von migo
11.01.2018, 22:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde
Antworten: 77
Zugriffe: 13333
Germany

Re: Winterlinde

Danke, ich freu mich immer wenn sie gefällt. :-D
von migo
07.01.2018, 22:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Moose und Flechten entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 1122
Germany

Re: Moose und Flechten entfernen

Habe bei meiner Lärche mit schon recht grober Borke im trockenen Zustand eine Zahnbürste angewendet. Hat super geklappt.
von migo
04.01.2018, 22:43
Forum: Basics
Thema: Fundstück!
Antworten: 4
Zugriffe: 668
Germany

Re: Fundstück!

Hallo Mark, woher solltest Du es wissen? ...also kein Fake ...nichts zu entschuldigen ...alles gut! Auch diese Pflanze kannst du entsprechend weiter entwickeln (also bonsaimäßig) - gar kein Problem, der einzige Unterschied zum "normalen" Bonsai ist der Stamm. Wichtig ist, dass Dir die Pflanze gefäll...
von migo
04.01.2018, 22:28
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XIX - 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 8871
Germany

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

@Heike_vG
@chris.p
Glückwunsch euch beiden! *dance*
Freue mich schon, das alles Live zu sehen. :-D *daumen_new*
von migo
03.01.2018, 22:37
Forum: Basics
Thema: Fundstück!
Antworten: 4
Zugriffe: 668
Germany

Re: Fundstück!

Hallo Mark, Willkommen im Forum! *daumen_new* Auf deinem Foto ist ein "Ficus Ginseng" zu sehen. Diese Wuchsart wirst du in Bonsaibüchern wahrscheinlich auch nie finden, denn eigentlich ist das kein richtiger Bonsai. Was wie ein geteilter Stamm aussieht, sind in Wirklichkeit schon Wurzeln. Googel ein...