Die Suche ergab 3398 Treffer

von migo
23.09.2018, 13:10
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische (Besenform)Ulme von chris-git@rre
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Chinesische (Besenform)Ulme von chris-git@rre

Da hast du gutes Ausgangsmaterial erwischt und gut weiter bearbeitet - obwohl ich bei dem harten Wurzelschnitt auch erst skeptisch war.
Gefällt mir gut. *daumen_new*
von migo
20.09.2018, 23:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein Bonsai als Geschenk... Ups!
Antworten: 100
Zugriffe: 12750

Re: Ein Bonsai als Geschenk... Ups!

Hallo Gobery, natürlich freu ich auch über Kleinigkeiten und auch daran, wenn überhaupt jemand dran gedacht hat - ganz klar! Der eigentliche Grund für diesen Thread war in meinem Fall wie folgt: Ich machte seinerzeit schon über 30 jahre Bonsai und das zu 90% selbst. Also aus Pflanzen, die selbst ges...
von migo
14.09.2018, 23:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Heisser Sommer, später Austrieb ?
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: Heisser Sommer, später Austrieb ?

Auch bei mir haben Lärche, Forsy, Eiche und Linde zum Ende August noch mal zu gut einem Drittel neu ausgetrieben ...war nicht das erste mal. Also werde ich - wenn es so weit ist - wie immer mein Winterlager einrichten und gut ist. Bis jetzt ist das nie schief gegangen.
von migo
14.09.2018, 23:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme
Antworten: 137
Zugriffe: 17507

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Lieber Heiner,

wahrscheinlich wird meine Ulme nie die Qualität Deiner erreichen, aber Deine wird mir immer ein Vorbild sein. 8)
von migo
26.08.2018, 13:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cercis / Judasbaum - Erfahrungswerte?
Antworten: 22
Zugriffe: 3996

Re: Cercis / Judasbaum - Erfahrungswerte?

Hallo,

habe dieses Jahr einige Samen ausgesäht... Zwei sind was geworden.

Dachte mir, dass ich sie bei starkem Frost einfach so lange in den ca. 10 Grad kalten Keller stelle. :?:
von migo
20.08.2018, 23:14
Forum: Basics
Thema: Hainbuche - Indoor
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Hainbuche - Indoor

Kannst du SICHER ein großes Brett außen auf der Fensterbank anbringen? Gegen Herabfallen ausreichend stabil verbohrt? Auch der Baum muss 100% befestigt werden. Dann kann das was werden. Sicherheit hätte da Priorität. Nicht auszumalen wenn jemand da was ab bekommen würde. Aber du musst regelmäßig dr...
von migo
19.08.2018, 00:05
Forum: Die Szene
Thema: Master Class im Bonsaigarten München 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1996

Re: Master Class im Bonsaigarten München 2018

Eine gelungene Zusammenkunft!
Schade, dass da nicht mehr Publikum dabei war ...verdient hätten es alle allemal. *daumen_new*
von migo
18.08.2018, 23:34
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 81
Zugriffe: 7311

Re: Knorriger Apfelbaum

Bonsai-Fips hat geschrieben:
18.08.2018, 21:41
...Vor dem Foto habe ich noch etwa 20 Äpfel abgenommen...
Apfelmus?? *kopfkratz* :wink:
von migo
18.08.2018, 23:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 103
Zugriffe: 19272

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Alles gut, so wie es ist. *daumen_new*
Ich finde den Wald einfach nur gut.
von migo
29.07.2018, 22:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fukientee stirbt?
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Fukientee stirbt?

Glückwunsch!! :-D *daumen_new*
von migo
17.07.2018, 22:21
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 235
Zugriffe: 21592

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Da muss ich Dir Recht geben, Heiner! Auch als Besucher fühlt man sich gleich so richtig wohl. Auf dem Rückweg aus dem Ostseeurlaub durften meine Frau und ich die entspannende Atmosphäre dieses schönen Gartens kennen lernen. Natürlich wurden wir dabei auch noch bestens mit Kaffee/Tee und Gebäck verso...
von migo
14.07.2018, 23:39
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 6078

Re: Der Bonsai Mord

So weit, so gut.
Frage mich nur, was aus diesem komischen Stumpf werden soll. Der passt ja in gar keine Richtung ...und warum ist da noch Knete drauf? ...hoffst du da noch auf Austrieb?
von migo
11.07.2018, 18:53
Forum: Basics
Thema: Astverdickung - chinesische Ulme
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Astverdickung - chinesische Ulme

Wenn es denn für dein Platzangebot absolut zu eng wird, hilft entweder den Einzeltrieb nach oben drahten (also ab einem bestimmten Punkt, wo später geschnitten wird) oder an einer Stelle, wo sich der Trieb verzweigen will (auf Foto zu sehen) und dann mehrere Triebe weiter durchtreiben lassen.
von migo
10.07.2018, 19:22
Forum: Basics
Thema: Astverdickung - chinesische Ulme
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Astverdickung - chinesische Ulme

Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
Zitat: ...Ich habe am Stamm einen Austrieb wachsen lassen weil ich gerne eine dicken Stamm herausarbeiten möchte... Zitat Ende
Was soll den jetzt dicker werden, der Stamm (also der Baum), oder der neue Ast?
von migo
21.06.2018, 23:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 959

Re: Schadbild Waldkiefer

Schädlinge hatte ich vorab schon ausgeschlossen, der Wurzelschnitt scheint eine plausible Erklärung zu sein, Ferry.
Dann können wir ja darauf hoffen, dass im nächsten Frühjahr wieder alles normal läuft.