Die Suche ergab 10 Treffer

von EukalyptusX
01.03.2019, 12:25
Forum: Anzucht
Thema: Steckling kleinblättrige Ulme
Antworten: 26
Zugriffe: 5441

Re: Steckling kleinblättrige Ulme

Hallo Arthur,

mich würde mal interessieren, wie es "Ulmi" geht :)
Hast du Lust neue Bilder zu posten?

Viele Grüße,
Patrick
von EukalyptusX
01.03.2019, 11:56
Forum: Anzucht
Thema: Im Laufe der Zeit... (Ulmus parvifolia)
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Re: Im Laufe der Zeit... (Ulmus parvifolia)

Hallo Laura,

falls du hier noch aktiv bist: Gibt es neue Bilder von deinem Steckling? :-)
Ich hab auch letztes Jahr mit zwei Stecklingen angefangen.

Liebe Grüße,
Patrick
von EukalyptusX
13.01.2018, 16:23
Forum: Gestaltung
Thema: Cotoneaster microphyllus, Abmoosung
Antworten: 16
Zugriffe: 3123

Re: Cotoneaster microphyllus, Abmoosung

Hallo Heiner,

mich würde interessieren, wie der Wurzelansatz bei deinem Cotoneaster nun aussieht :) Hast du vielleicht einen Thread mit aktuellen Bildern? :)

Würde mich freuen.

Viele Grüße,
Patrick
von EukalyptusX
30.09.2017, 20:27
Forum: Dies & Das
Thema: Der Bonsai Mord
Antworten: 99
Zugriffe: 13283

Re: Der Bonsai Mord

Hi, ich frag mich ein bisschen, was die Aktion soll. Falsch gekappt, falscher Zeitpunkt und selbst der Klumpen Wundpaste ist ziemlich merkwürdig draufgeklatscht ... Ist denn das Nebari gaaaannnz toll ? Der Stammansatz ? Damit jetzt daraus ein toller Baum werden kann ? Lohnt sich der Stress, den du ...
von EukalyptusX
29.09.2017, 18:47
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85274

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Christian Pilka hat geschrieben: 29.09.2017, 18:41 Ja man kann sie auch samt Töpfchen wenn man einen Garten hat in die Erde eingraben und mit Laub etwas zudecken :-D
... wenn man einen Garten hat ... :( :lol:
von EukalyptusX
29.09.2017, 18:17
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85274

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Christian Pilka hat geschrieben: 29.09.2017, 18:09 Mache ich aber das erste mal bin noch Anfänger. *daumen_new*
Dann sind wir schon zwei *prost* :-D Deine Idee werde ich dann auch wohl umsetzen, wenn nicht noch jemand schreibt, dass Luftpolsterfolie auch geht - davon habe ich nämlich noch was hier :)
von EukalyptusX
29.09.2017, 17:54
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85274

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Nummer 44 ist nun auch angekommen :-) https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=45824&p=508464#p508464 Kurze Frage.. Lasst ihr sie in dem Topf auch so überwintern? Habe irgendwie Angst, dass die Wurzeln Schaden nehmen, wenn sie so ungeschützt sind. ich hatte überlegt, eine Luftpols...
von EukalyptusX
29.09.2017, 17:39
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 116
Zugriffe: 54292

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Nummer 44

Sieht irgendwie noch ein bisschen mitgenommen aus *hetz*
IMG_20170929_164822.jpg
von EukalyptusX
27.09.2017, 18:48
Forum: Anzucht
Thema: Feldahorn jetzt noch eintopfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1673

Re: Feldahorn jetzt noch eintopfen?

Hallo Dieter,

mich würde interessieren, ob das Ausgraben und Umtopfen im Frühjahr dann geklappt hat? :-)
Bei mir wächst es ähnlich :-D

Liebe Grüße,
Patrick
von EukalyptusX
27.09.2017, 14:07
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85274

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo zusammen,

ich habe gerade auch einfach mal bei Enger bestellt - ich hoffe, ich darf auch noch mitmachen - habe den Thread erst gerade hier gefunden.

Für dieses Projekt habe ich mich dann doch mal hier im Forum angemeldet, statt immer nur leise mitzulesen :-)

Liebe Grüße,
Patrick