Die Suche ergab 87 Treffer

von AndreasK
11.06.2021, 10:37
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer gepfopft
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: Waldkiefer gepfopft

Danke Marco, werde auch nächste Jahr an meine Kiefer probieren. Die hab ich mal bekommen, leider ist das Grün zu weit von Stamm entfernt, zum experimentieren ist die gut. Die macht zwar Rückknospung aber sehr langsam.

MfG Andreas
von AndreasK
10.06.2021, 09:26
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer gepfopft
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: Waldkiefer gepfopft

Schöner Baum, die Borke ist super. Mich würde auch interessieren wie die Propfstelle aussieht und wie genau bist du vorgegangen, hast du Bilder davon?
Hast auch Bilder wie der Baum ausgesehen vor der Propfung?

MfG Andreas
von AndreasK
12.05.2021, 18:36
Forum: Gestaltung
Thema: Zerreiche
Antworten: 53
Zugriffe: 7468

Re: Zerreiche

Schöne Eiche, die Schale gefällt mir passt perfekt zu diesem Baum.

MfG AndreasK
von AndreasK
11.05.2021, 20:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 22
Zugriffe: 4055

Re: Quitte

Schöne Quitte, jetzt bin ich mir sicher welche mein nächste Baum wird. Nicht so schön wie deiner, aber eine Quitte muss jetzt auf jeden Fall sein. Ich mag die Farbe von der Borke. Die Schale gefällt mir auch, aber etwas flacher wäre noch besser.
MfG AndreasK
von AndreasK
10.05.2021, 20:57
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Auto-Linde
Antworten: 13
Zugriffe: 3564

Re: Auto-Linde

Hallo, ein *updated* nach 2 Jahren, da hat sich was verändert.
Der Austrieb ist noch nicht komplett.
von AndreasK
28.03.2021, 01:13
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 713
Zugriffe: 105962

Re: Vorbild-Bäume ?

Ich war mit Kindern im Wald unterwegs, etwas gruselig

MfG AndreasK
von AndreasK
11.02.2021, 19:47
Forum: Gestaltung
Thema: Hässliche Eiche
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: Hässliche Eiche

Hallo Lutz, die Eiche sieht richtig interessant aus. Ich suche seit einer Weile eine würde mich Interessieren.

MfG AndreasK
von AndreasK
11.02.2021, 09:20
Forum: Gestaltung
Thema: fetter Maulbeerbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: fetter Maulbeerbaum

Hi Axel, ich finde dein Baum sehr interessant.
Habe gleich an so was ähnliches gedacht, deswegen hätte ich die Wurzel nicht abgeschnitten, sondern als Totholz bearbeitet und ausgehöhlt.
Ich bin schon gespannt wie er mal wird.

MfG AndreasK
von AndreasK
22.10.2020, 11:38
Forum: Basics
Thema: Unkraut gezüchtet
Antworten: 14
Zugriffe: 1645

Re: Unkraut gezüchtet

Hallo, nur wenn sie grün sind sind die giftig, wenn die Beeren reif sind sind sie essbar und lecker.
Habe als Kind viele gegessen, meine Eltern haben Teigtaschen draus gemacht.

MfG AndreasK
von AndreasK
21.10.2020, 10:57
Forum: Gestaltung
Thema: Viburnum opulus
Antworten: 64
Zugriffe: 7488

Re: Viburnum opulus

Sehr schöne Baum und die Farben machen in zum richtig Kunstwerk.

MfG AndreasK
von AndreasK
10.09.2020, 12:36
Forum: Gestaltung
Thema: Eiben-Findling!
Antworten: 58
Zugriffe: 10921

Re: Eiben-Findling!

Hi Oli, deine Eibe gefällt richtig gut. Hast du gut weiter entwickelt, nur weiter so.

MfG AndreasK
von AndreasK
01.09.2020, 20:02
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Käflein in Neidelsbach
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Re: Wolfgang Käflein in Neidelsbach

Hallo, so wie ich gehört habe Frau Käflein macht weiter, blos muss man mit ihr telefonisch ein Termin ausmachen. Ich kenn jemanden er war zwei mal dieses Jahr dort.

MfG AndreasK
von AndreasK
29.04.2020, 21:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: sylvestris - kerzen kürzen, nadeln zupfen
Antworten: 58
Zugriffe: 5301

Re: sylvestris - kerzen kürzen, nadeln zupfen

Das passt für mich ganz gut mit der ganze Information.
Habe einiges dazu gelernt, sonst hätte ich paar Fehler gemacht.

MfG AndreasK
von AndreasK
24.03.2020, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: sehr große Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: sehr große Hainbuche

Sehr schöne Roling, ich mag persönlich Bäume in diese Art.
Es wäre Interessant mehr von im zu sehen, aber vielleicht nicht als Gartenbonsai.

MfG AndreasK
von AndreasK
23.03.2020, 12:07
Forum: Gestaltung
Thema: Hasel 2
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Hasel 2

Ich finde in richtig klasse, ich mag solche Art Bäume.
Da bin ich schon gespannt wie er in Zukunft aussehen wird.

MfG AndreasK