Die Suche ergab 187 Treffer

von AndreasK
02.02.2024, 13:09
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 36
Zugriffe: 6797

Re: Wacholder

Diese Wacholder gefällt mir sehr gut, vor allem wenn man bedenkt aus welchem Material hast du gestaltet. Nur die Schale finde ich zu hell für den Baum, lenkt viel zu sehr ab.

LG AndreasK
von AndreasK
26.01.2024, 21:30
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche (6)
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: Hainbuche (6)

Sehr Schöne Heinbuche, gut ausgesucht. Das Nebari ist wirklich super für ein Baum das in der Natur gesammelt wurde. Die anderen Bäume sind auch schön.

Bei dem letzten Bild ist doch Blauregen zwischen den Rosen dabei, sieht man eine Blühte 😁.

LG AndreasK
von AndreasK
23.01.2024, 20:49
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Schwarzkiefer - in Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Japanische Schwarzkiefer - in Arbeit

Schöne Kiefer, gefällt mir. Die Stammbewegung ist nicht übertreiben, nach meinem Geschmack und Wurzelansatz ist Top.

LG AndreasK
von AndreasK
10.10.2023, 16:13
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 142
Zugriffe: 17535

Re: Schlehe

Sehr schöne Bäumchen....

Lg AndreasK
von AndreasK
10.10.2023, 15:57
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 51
Zugriffe: 5591

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Ja genau.
von AndreasK
09.10.2023, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 51
Zugriffe: 5591

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

An der engste Stelle längst nur einige cm spalten das du quasi 4 gleiche Teile hast und der Stamm an der Stelle breiter wird kann man Stück Holz oder so rein schieben und dann natürlich versiegeln.
von AndreasK
09.10.2023, 19:25
Forum: Basics
Thema: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?
Antworten: 32
Zugriffe: 2843

Re: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?

Ich finde Andre hat recht, probieren lohnt sich bevor er auf den Kompost geht. Bis Frühjahr wäre nicht schlecht etwas rein zu lesen wie man Kiefer pflegt, ein Arbeitskreis in der Nähe suchen mit erfahrenen Leuten reden das auch vielleicht jemand dabei hilft wegen Topfen und Rückknospung. Das Grün si...
von AndreasK
09.10.2023, 19:07
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 51
Zugriffe: 5591

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Hi Roman, was möglich wäre um negative Verjüngung entgegen zu arbeiten wäre den Stamm zu spalten mit der Spaltzange. Mit der Zeit verheilt alles und die negative Verjüngung ist weg.

Lg AndreasK
von AndreasK
09.10.2023, 17:45
Forum: Gestaltung
Thema: Chamaecyparis Obtusa Nana „Gracilis“
Antworten: 13
Zugriffe: 1378

Re: Chamaecyparis Obtusa Nana „Gracilis“

Für den Anfang sieht schon gar nicht Schlecht aus, gefällt mir. Es wäre besser wenn die drei Stämme nicht gleich Groß wären und ich würde die Äste in unteren Bereich weg nehmen.

LG AndreasK
von AndreasK
09.10.2023, 17:30
Forum: Gestaltung
Thema: Nemsi - Taxus #1
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Nemsi - Taxus #1

Das hab ich schon vermutet 😊

LG AndreasK
von AndreasK
08.10.2023, 13:36
Forum: Gestaltung
Thema: Nemsi - Taxus #1
Antworten: 12
Zugriffe: 877

Re: Nemsi - Taxus #1

Echt gut geworden, gefält mir. Was mich etwas stört ist das Totholz unten rechts. Die Linie von dem Baum wirkt etwas zu gerade.

Lg AndreasK
von AndreasK
21.09.2023, 21:52
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla Wald - erste Gehversuche
Antworten: 163
Zugriffe: 24608

Re: Potentilla Wald - erste Gehversuche

Die Nachtaufnahme ist echt super geworden, faszinierend, so richtig Märchenhaft. Die Blüten leuchten fast in der Dunkelheit. Und im Schatten der Nacht verbirgt sich die Bache und passt auf ihre Frischlinge. Gefällt mir😊. Man könnte eine Steinplatte bearbeiten, das vorne ein Teich ist, glaube würde p...
von AndreasK
19.09.2023, 15:33
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Squamata
Antworten: 15
Zugriffe: 4298

Re: Juniperus Squamata

Hi, den hast gut hin gekriegt hast, wird immer besser.

LG AndreasK
von AndreasK
19.09.2023, 15:01
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Streuobstwiese mit Chin. Ulme luco
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: Streuobstwiese mit Chin. Ulme

Sieht gut aus.
Würde die Zwergmispeln nicht besser für so ein Projekt passen?

LG AndreasK
von AndreasK
07.09.2023, 12:19
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 109
Zugriffe: 15442

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Hi, ich finde die jetzige Vorderseite besser. Ich hab die Bilder angeschaut und gedacht da fehlt Grün an der Vorderseite ungefähr etwas tiefer wie der Schnittstelle dann wird der Baum richti Hammer sein und dann hat die Barbara schon geschrieben. Der Baum gefällt mir sehr gut.

LG AndreasK