Die Suche ergab 196 Treffer

von ania
19.03.2020, 09:54
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 168
Zugriffe: 24954

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Ich rate zum Anbau von Papyrus. Schon die alten Ägypter wussten, wie man Klopapier daraus herstellt.
von ania
17.03.2020, 15:34
Forum: Basics
Thema: Bonsai im Glas?
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Bonsai im Glas?

Das ist dann dieselbe Frage, ob man einen "Ginseng" aus dem Baumarkt als Bonsai bezeichnen kann oder nicht. In dem Glas hätten sie zumindest die richtige Luftfeuchtigkeit. Bei zu wenig Licht ist trotzdem fraglich, ob sie nach mehreren Monaten immer noch ansehnlich sind, oder ob sie spargelige Triebe...
von ania
16.03.2020, 19:30
Forum: Basics
Thema: Bonsai im Glas?
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Bonsai im Glas?

Meinst du Flaschengarten? Dafür gibt es einige geeignete Pflanzen, aber keine Bäume. Bäume brauchen viel Sonne, ein Flaschengarten sollte nicht in die Sonne.
von ania
09.03.2020, 20:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat denn der Fukientee ?
Antworten: 16
Zugriffe: 694

Re: Was hat denn der Fukientee ?

Ist es denkbar dass er Frost abbekommen hat? Nachts das Fenster offengelassen oder so?
von ania
09.03.2020, 08:38
Forum: Gestaltung
Thema: Bizarre Hainbuche
Antworten: 36
Zugriffe: 4017

Re: Bizarre Hainbuche

Die Kisten für den Innenbereich sind meist nicht UV-beständig. Eine Gemüsekiste, die ja auch draußen am Feld eingesetzt wird, müsste schon länger halten.
Aber deine Lösung mit dem Holzrahmen finde ich auch sehr gut.
von ania
08.03.2020, 18:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fibotherm/Kokoserde Organisch düngen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 1101

Re: Fibotherm/Kokoserde Organisch düngen?!

Muss sich ja nur einmal eine Fliege draufsetzen, und es ist vorbei mit steril. Nichtmal Regen ist steril. Und desinfizierst du deine Hände vor dem Umtopfen? An den Wurzeln selber sind auch Unmengen von nützlichen Mikroorganismen dran. Im Internet steht niemals Schwachsinn. Niemals. Das Internet ist ...
von ania
07.03.2020, 11:31
Forum: Basics
Thema: Welchen Baum für das Wohnzimmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Welchen Baum für das Wohnzimmer?

Ein großer getrockneter Ast einer Korkenzieherhasel macht sich auch gut an so einem Standort.
von ania
26.02.2020, 12:10
Forum: Gestaltung
Thema: Holunder
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Holunder

Die Zwille ist in 2D unauffällig ;)
Mir gefiel wie sich das Shari den Stamm raufwindet.
Aber jetzt wo du es sagst... Wohl eher doch nix. Wegschneiden kann man den Ast schlecht, wäre die halbe Krone weg.

Die jetzige Vorderseite ist auch sehr gut.
von ania
26.02.2020, 07:43
Forum: Gestaltung
Thema: Holunder
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Holunder

Selten schöner Holler!
Das ganz erste Bild hätte mir als Vorderseite am besten gefallen, der Stamm ist hier am interessantesten.
von ania
21.02.2020, 11:57
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki oder nur ein Stein
Antworten: 68
Zugriffe: 3987

Re: Suiseki oder nur ein Stein

Ninja Turtle (Kopf)
mit weißem Augenband

Ich finde es erstaunlich wie sehr das Reinigen den Stein verändert.
von ania
13.02.2020, 11:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 54
Zugriffe: 4205

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Danke für die Ausführungen!
Ich finde das Uro fügt sich sehr natürlich ins Gesamtwerk.
von ania
13.02.2020, 11:02
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schale für meine Eiche
Antworten: 31
Zugriffe: 2042

Re: Neue Schale für meine Eiche

Früher hat man beim Austrieb, über dem Astansatz, eine feine Kerbe quer in die Rinde geschnitten um den Saftfluss etwas zu stauen, damit der Ast mehr "Druck" bekommt. Ich möchte, ohne die Methode anzuzweifeln, den Druck von der Eiche nehmen. Ein Ahorn macht im Frühjahr Saftdruck, um Flüssigkeit in ...
von ania
13.02.2020, 07:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 54
Zugriffe: 4205

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

Sehr schöner Baum!

Hast du das große Loch eigentlich bearbeitet?
von ania
13.02.2020, 07:42
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Schale für meine Eiche
Antworten: 31
Zugriffe: 2042

Re: Neue Schale für meine Eiche

Wie sieht die Eiche eigentlich jetzt aus? Das Foto war doch vom Sommer 2017. Ich bin kein Schalenexperte aber mir gefällt die Eckige gut. Die zweifarbige Glasur lässt sie flacher wirken als sie ist, und die Farbe passt sehr gut zum Baum. Würde der Baum "maskuliner" wirken wenn der unterste Ast stärk...
von ania
11.02.2020, 14:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was für Krabbelgetier habe ich hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Was für Krabbelgetier habe ich hier?

Es ist eine Milbe und wahrscheinlich harmlos bis nützlich. Milbenkinder (Nymphen) haben übrigens nur 3 Beinpaare. Diese würde ich aber als erwachsenes Exemplar mit 4 Beinpaaren interpretieren. Die beiden kürzeren, überkreuzten Dinger vorne sind Palpi, dazwischen die Mundwerkzeuge. Manche Arten verwe...