Die Suche ergab 180 Treffer

von ania
11.11.2019, 14:22
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 119
Zugriffe: 12277

Re: Knorriger Apfelbaum

Wunderschön!
von ania
31.10.2019, 21:39
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte
Antworten: 13
Zugriffe: 2290

Re: Fichte

Der kahle linke Stamm passt nicht ganz ins Bild, zu unbewegt und falsche Richtung. Um das windgepeitschte auszuarbeiten, würde ich den Ästen etwas mehr wellige Auf-ab-Bewegung reindrahten, insbesondere am obersten Stamm, denn unten ist es schon ein bisschen angelegt. Am 2. Bild ganz am Anfang vom Th...
von ania
31.10.2019, 10:26
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki Inselstein
Antworten: 26
Zugriffe: 1326

Re: Swiss-Seki Inselstein

Vielleicht nicht beim Inselstein, aber einen Kuh- oder Schafstein inmitten von frischem Grün kann ich mir gut vorstellen.
Oder hattest du nicht mal einen Bärenstein? Diesen mit kleinem bunten Herbstlaub...

Aber was das Reglement dazu sagt?
von ania
31.10.2019, 08:58
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Sango Kaku
Antworten: 27
Zugriffe: 2978

Re: Acer Palmatum Sango Kaku

Ich würde den Substamm dranlassen, aus der gleichen Überlegung heraus wie Lutz Marx. Außerdem wäre es sonst eine recht große Schnittwunde, wo der Baum momentan eher nur kleine hat.

Wieder sehr schöne Entwicklung aus dem Rohmaterial, danke fürs Zeigen!
von ania
31.10.2019, 08:35
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Langzeitprojekt
Antworten: 31
Zugriffe: 3183

Re: Acer Palmatum Langzeitprojekt

Schöne Entwicklung!
Die Farbe der Borke hat sich auf den jüngeren Ästen gut angeglichen.
von ania
31.10.2019, 08:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki Inselstein
Antworten: 26
Zugriffe: 1326

Re: Swiss-Seki Inselstein

Bulgur oder Cous Cous hätte die goldbeige Farbe die du suchst. Allerdings eine riskante Symbolik, und wenn Wasser draufkommt quillt es.
von ania
30.10.2019, 07:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 40
Zugriffe: 3756

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Ich genieße gerade ein Brot mit Löwenzahngelee, köstlich! Sollten dir mal welche auf die Wiese entwischen, schicke ich dir das Rezept. Ist er nicht so frostfest wie der gelbe? Und was passiert eigentlich mit der langen Pfahlwurzel im kleinen Topf? Wird die abgeschnitten und durch Seitenverzweigung e...
von ania
30.10.2019, 07:27
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki Inselstein
Antworten: 26
Zugriffe: 1326

Re: Swiss-Seki Inselstein

Wäre es Betrug und Verrat, den Sand einzufärben?

Zum Stein schreibe ich nichts, dieser spricht mich irgendwie nicht an.
von ania
28.10.2019, 13:08
Forum: Shohin
Thema: Acer palmatum Shohin
Antworten: 18
Zugriffe: 2042

Re: Acer palmatum Shohin

Sehr hübsch!
Den Stammansatz sieht man in den letzten Bildern nicht so gut, ist er nur nass, oder erdig?
von ania
25.10.2019, 22:46
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

In der Beschreibung seines Buches, welches ähnlich gestylte Bonsai zeigt, spricht er von imaginären Planeten, auf denen Bäume nach anderen Gesetzen wachsen als auf der Erde. Also eher Richtung Science Fiction. Dazu passen auch die Kosmonautenmännchen in der Präsentation. Er schreibt auch, das wir Eu...
von ania
25.10.2019, 19:25
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 10937

Re: European Bonsai San Show 2019

Ich kann nachvollziehen wieso sich einige Japaner verletzt fühlen. Aber ich glaube nicht dass das die Intention des Autors war. Meine erste Assoziation bei dem Bild war Tschernobyl. Das liegt mir persönlich, thematisch, geografisch und zeitlich einfach näher als Hiroshima. Der Autor ist Franzose, de...
von ania
25.10.2019, 18:05
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki Versteigerungen auf Youtube
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: Suiseki Versteigerungen auf Youtube

Hallo, Gibt es bei Suiseki auch ein Limit was die Größe angeht? Wenn ich mir diese Brocken ansehe und diese Steine als Beisteller bei einem Bonsai stehen sollen dann muß das ja schon ein Gartenbonsai sein. Ich meine es läuft dann andersrum. Der Stein als Hauptobjekt mit bissl Unkraut als Beisteller...
von ania
25.10.2019, 13:34
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki Versteigerungen auf Youtube
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: Suiseki Versteigerungen auf Youtube

Die koreanische Küche ist sehr gut. Vielleicht ist das ja der Grund ;)
von ania
25.10.2019, 13:16
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki Versteigerungen auf Youtube
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: Suiseki Versteigerungen auf Youtube

Die Schrift sieht koreanisch aus
von ania
21.10.2019, 16:10
Forum: Dies & Das
Thema: Überraschung auf der Wiese
Antworten: 14
Zugriffe: 1073

Re: Überraschung auf der Wiese

Dass man (bzw. Tochter) Pilze erst genau nach allen Merkmalen abgleichen sollte, also Stiel, Lamellen, Fleisch usw., bevor sie sich ans blanchieren macht, versteht sich hoffentlich von selbst.
Bei 123Pilze.de gibt es gute Beschreibungen mit Verwechslungsgefahren.