Die Suche ergab 157 Treffer

von geha
16.10.2011, 10:35
Forum: Aktuelles
Thema: 12. Bayerische Bonsaitage 15.+16.10.11 in Karlsfeld
Antworten: 43
Zugriffe: 7267

Re: 12. Bayerische Bonsaitage 15.+16.10.11 in Karlsfeld

hallo schliesse mich der Meinung von Stefan an "Klasse Ausstellung und am Samstag gute Demos" - Alles in Allem sehr gelungen. Dennoch muss ich mich negativ zu dem Punkt !0 Uhr Eröffnung äußern - Ich kann nicht nachvollziehen warum man die "Öffentlciheit" außen vor läßt wenn innen...
von geha
03.05.2010, 10:26
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Bonsai Diebstahl
Antworten: 10
Zugriffe: 4512

Re: Bonsai Diebstahl

Hallo

das ist eine große Sauerei !

Aber ist das auf dem Bild hinter dem Zaun ein öffentlicher Weg :shock:

dann würde mich das nicht wundern....

Ich würde hier Sichtschutzzäune 1,80m hoch anbringen

und ich vermute dass er der gleiche wie beim ersten mal war

gruß Georg
von geha
03.05.2010, 10:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Meine Bonsaisammlung (teilweise erfroren?)
Antworten: 13
Zugriffe: 2702

Re: Meine Bonsaisammlung (teilweise erfroren?)

...das Einzige was jetzt noch nicht ausgetrieben sei darf sind Rotbuchen !
Alles Andere wird futsch sein...leider

Gruß Georg
von geha
22.04.2010, 09:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frage zum Umtopfen von Azaleen
Antworten: 19
Zugriffe: 2569

Re: Frage zum Umtopfen von Azaleen

hallo Robert kann man schlecht sagen wie lange die Aza schon im Topf ist, wenn ich mir aber das Substrat anschaue sieht das noch recht sauber aus also ohne Moos etc. dürfte deshalb noch nicht so lange in der Schale sein (oder es wurde nur die Oberfläche getauscht) Aza haben sehr feine Wurzeln, die w...
von geha
16.03.2010, 10:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die letzten Winterschalen
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Die letzten Winterschalen

...würden ich gerne mal bei Tageslicht sehen...
oder besser ausgeleuchtet
gruß Georg
von geha
12.03.2010, 09:19
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen aus Papier
Antworten: 24
Zugriffe: 4703

Re: Schalen aus Papier

Hallo, ...Nun, die Form habe ich aus Latex von einer bestehenden Schale abgeformt. Diese LAtexform kommt dann in ein "Sandbett" um die Wände zu stabilisieren und dann kann man die Papier/Zement Mischung gut "einlaminieren" Gruß Uli Hallo Uli sehr interessant gefällt mir gut - wo...
von geha
01.03.2010, 09:02
Forum: Aktuelles
Thema: 100 Ausgaben Bonsai-Art
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Re: 100 Ausgaben Bonsai-Art

...dem kann ich mich nur anschliessen - mein Besten Grüße an das Bonsai Art Team

Gruß Georg

p.s. ich hab sie Alle :lol:
von geha
19.01.2010, 14:38
Forum: Die Szene
Thema: Einmalige Bilder und Eindrücke einer Japan-Reise
Antworten: 210
Zugriffe: 24946

Re: Einmalige Bilder und Eindrücke einer Japan-Reise

Hi Thierry

ich bin begeistert - echt super Bilder - vielen Dank

Darf ich fragen was die Reise gekostet hat ? (Kannst mir auch ein PN schreiben)

So eine Reise möchte ich auch noch unternehmen.... :wink:

Gruß Georg
von geha
23.12.2009, 17:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: 2 neue ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: 2 neue ....

Moin moin

...hast du da den Pullterrier reinbeissen lassen... :twisted:

viele Grüße und ein schönes Fest
Georg
von geha
15.06.2009, 09:42
Forum: Aktuelles
Thema: Bilder aus Erfurt
Antworten: 43
Zugriffe: 6988

Re: Bilder aus Erfurt

Hallo die Bäume waren super es gab wieder sehr schöne Bäume auf der Austellung zu sehen (war am Sa da), obwohl man klar erkennen konnte dass es immer mehr sehr große Bonsais (80cm und größer) gibt, was nicht unbedingt mein Fall ist, aber naja. Von den Händlern, speziell den Schalenhändlern war ich e...
von geha
08.05.2009, 13:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuche will nicht mehr ?
Antworten: 89
Zugriffe: 15900

Re: Hainbuche will nicht mehr ?

ja ist bei mir auch so - Knospen sind grün - sowie die aber ausschauen werden die demnächst aufgehen.
Bei anderen die bereits aufgegangen sind ist der Wuchs aber auch spärlich...

Gruß Georg
von geha
06.05.2009, 20:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tosho - Juniperus rigida
Antworten: 13
Zugriffe: 2111

Re: Tosho - Juniperus rigida

Andre.L hat geschrieben:Gute Artikel findest Du in der Bonsai Art Ausgabe: 3;5;49;
danke Andre werde ich mir mal vornehmen, wann zupfst du ?
von geha
06.05.2009, 09:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tosho - Juniperus rigida
Antworten: 13
Zugriffe: 2111

Re: Tosho - Juniperus rigida

...wo gibt es eigentlich eine Pflegeanweisung über den Rigida???

Meiner treibt ziemlich gut aus, aber wann sollte man den Neuaustrieb einkürzen, bzw ist es richtig dass die alten Nadeln grau werden und abfallen wie bei Kiefern?

Gruß Georg
von geha
22.04.2009, 13:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuche will nicht mehr ?
Antworten: 89
Zugriffe: 15900

Re: Hainbuche will nicht mehr ?

dirk78 hat geschrieben:mit Waldleben (1x täglich besprühen)
uppps nicht genau gelesen - jedoch würde ich gießen, denn sprühen ohne Blattmasse
bringt nicht viel....


Gruß Georg