Die Suche ergab 283 Treffer

von fza
30.04.2018, 22:35
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 58
Zugriffe: 3867

Re: Fotografieren von Personen

Andreas Ludwig hat geschrieben:
30.04.2018, 22:02
Franziska – ich empfehle, dass DU das machst, wenn du es als empfehlenswert erachtest...
Da ich nicht zu den Forenbetreibern gehöre sehe ich dazu keinen Anlaß. Wenn du streiten willst, such dir andere Partner dafür, ich bin zu faul für sowas.
von fza
30.04.2018, 20:42
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 58
Zugriffe: 3867

Re: Fotografieren von Personen

Die Frage dürfte vermutlich auch mit Blick auf mögliche Folgen für die Forenbetreiber Relevanz haben, ich glaube nicht daß es "nur" darum geht, wer u.U. sein Foto hier wiederfindet (das kenne ich aus anderen Zusammenhängen zur Genüge und konnte nie feststellen, daß jemand erkennbar öffentlich gezeig...
von fza
30.04.2018, 18:37
Forum: Dies & Das
Thema: Fotografieren von Personen
Antworten: 58
Zugriffe: 3867

Re: Fotografieren von Personen

Gegen Verschwörungstheorien nimmt der Deutsche Bundestags keine Petitionen entgegen.

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 77180.html
von fza
30.04.2018, 13:11
Forum: Gestaltung
Thema: Espe, Bonsai und Fels: geht das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2143

Re: Espe, Bonsai und Fels: geht das?

Hallo Hanno, ich finde dein Projekt spannend. Ist noch nicht so lange her, als ich diesen Artikel las: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/natu ... mann-84503 , der hat mich fasziniert.

Ich freu mich, wenn du ab und zu berichtest, wie es mit diesen Espen weitergeht. *daumen_new*
von fza
29.04.2018, 18:18
Forum: Basics
Thema: Wachstums Steuerung Rohlinge
Antworten: 17
Zugriffe: 1315

Re: Wachstums Steuerung Rohlinge

Soll ich die für die Gestaltung überflüssigen Äste bereits dieses Jahr entfernen oder diese als "Opferäste" behalten? Meine Befürchtung: Falls ich die Äste stehen lasse: wird viel Energie in diese gesteckt und kommt nicht bei den Ästen an, die ich eigentlich fördern möchte. Soweit ich das als ebenf...
von fza
29.04.2018, 16:30
Forum: Gestaltung
Thema: Larix kaempferi aus Enger (2010)
Antworten: 59
Zugriffe: 5684

Re: Larix kaempferi aus Enger (2010)

Was für ein niedliches Puschelchen! *lieb*

Gehört sich wahrscheinlich nicht, sowas über einen Baum zu sagen, aber in diese jap. Lärchen bin ich ganz verliebt, und deine hat jetzt schon die Gestalt eines „richtigen“ Baumes.
von fza
29.04.2018, 06:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenwald aus Stecklingen von inzwischen toter Baumarktulme
Antworten: 53
Zugriffe: 7022

Re: Ulmenwald aus Stecklingen von inzwischen toter Baumarktulme

Guten Morgen Steffi, dein Ulmenwald aus Stecklingen ist toll geworden in den wenigen Jahren, ich bin begeistert. *daumen_new*
von fza
27.04.2018, 17:52
Forum: Basics
Thema: Ficus Ginseng Blattverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Ficus Ginseng Blattverlust

Hallo Tobias, steht der Ficus an dem Platz auf dem Foto? Das wirkt ziemlich lichtarm dort.
von fza
27.04.2018, 17:49
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 20
Zugriffe: 2874

Re: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai

Die Entwicklung gefällt mir, danke für die ausführliche Dokumentation, ist ja einiges an Arbeit!
von fza
26.04.2018, 17:11
Forum: Gestaltung
Thema: Die andere Hainbuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3953

Re: Die andere Hainbuche

Hallo Sigrid, wäre ich mit dieser Hainbuche im Workshop gewesen und hätte einen Stamm kappen müssen, hätte ich sicher gejammert und gezetert. Und jetzt sehe ich die Bilder und finde den Baum einfach nur Wow! Der gefällt mir richtig gut!
von fza
25.04.2018, 16:02
Forum: Gestaltung
Thema: Felsenbirne – ein Versuch
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Felsenbirne – ein Versuch

Ich mag die Felsenbirne sehr gerne, die Kupferfelsenbirne habe ich vor Jahren in unserem Garten angepflanzt und ich freue mich immer, wenn die blüht und dann nochmal, wenn sie ihr Herbstkleid anlegt. Daß es Felsenbirnen auch als Zwergform gibt habe ich gar nicht gewußt. Gefällt mir sehr, so kommt di...
von fza
25.04.2018, 06:53
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 259
Zugriffe: 24719

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Die sehen wunderhübsch aus, Monika! Ich wünschte, ich hätte nur die Hälfte von deinem Händchen für die Gestaltung solcher Arrangements... umso schöner, wenn ich dann hier so schöne Eindrücke zu sehen kriege. :)
von fza
24.04.2018, 13:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Scheinbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Scheinbuche

Danke für deine Antwort, Gary. Du mußt gute Augen haben. :)
von fza
24.04.2018, 09:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Scheinbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Scheinbuche

Gut zu wissen, danke Heiner! :)


Frage nachgeschoben: auf dem Foto sieht man an der Rinde gar nicht diese weißen Lentizellen. Meine ist voll davon. Gibt es da unterschiedliche Ausprägungen?
von fza
20.04.2018, 17:27
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 65
Zugriffe: 4726

Re: Enzian

Kann ich verstehen. Dein Enzian ist schon klasse, so ein Mini-Edelweiß daneben sieht bestimmt toll aus. *daumen_new*