Die Suche ergab 12 Treffer

von LEK
24.02.2019, 21:08
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 599
Zugriffe: 44959

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Ich habe die Winterbilder (Aufnahmedatum 19.01.2019) für die Startnummern #61 und #74 hochgeladen.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer unseres Projektes.
von LEK
26.07.2018, 20:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer ist der schöne Gast?
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Wer ist der schöne Gast?

Ich habe den Gast auf seinem Sitzplatz umgesiedelt und kann somit über keine Erfahrungen berichten.


Viele Grüße,
Lars
von LEK
26.07.2018, 18:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer ist der schöne Gast?
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Wer ist der schöne Gast?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Frank.
Da bin ich beruhigt.
von LEK
26.07.2018, 17:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer ist der schöne Gast?
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Wer ist der schöne Gast?

Heute entdeckte ich beim Gießen meines Feuerahornwäldchens einen wunderschönen Besucher. Ich habe von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht und ihn in einen anderen Teil meines Gartens verwiesen. Wen hatte ich denn dort zu Besuch? Auf welche Baumarten hat er es denn noch abgesehen und muss ich mir Sorge...
von LEK
08.02.2018, 21:42
Forum: Dies & Das
Thema: App zum Erstellen von Virtuals
Antworten: 2
Zugriffe: 462

App zum Erstellen von Virtuals

Guten Abend, ich suche eine App für iOS mit der ich virtuell die Gestaltung meiner Bäume durchspielen kann. Hierzu möchte ich gerne auf den Fotos z.B. Linien einzeichnen und Bereiche ausradieren können. Wer von euch kann mir einen Tipp geben? P.S. Ich habe die Suche sowohl im Forum als auch im Inter...
von LEK
28.01.2018, 06:24
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 599
Zugriffe: 44959

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Guten Morgen, ich gebe euch vollkommen recht. Spielregel sind einzuhalten. Aber der Annahmeschluss wurde verlängert, weil im Winter sowieso nichts passiert (s Zitat aus der Plauderecke). Ich bin bereits angemeldet und habe jetzt einen zweiten Baum als Backup dazu genommen. Wir sollten vielleicht Win...
von LEK
27.01.2018, 18:56
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 83
Zugriffe: 23123

Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Ich gehe jetzt doch noch mit einer zweiten Sibirischen Ulme an den Start. Hier ist also Baum #74 Versandkostenfreie Bestellung ... da konnte ich mich nicht lange gegen wehren Sibirische Ulme #74 (1 von 1).jpg Mod: Die entstehende Diskussion über den Teilnahmeschluss wurde in den Disskussionsthread v...
von LEK
13.01.2018, 08:34
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 599
Zugriffe: 44959

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Guten Morgen,
wir haben dann 72 teilnehmende Bäume, aber wie viele Teilnehmer sind wir?
Hat jemand den Überblick behalten?
Viele Grüße aus Dortmund,
Lars


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von LEK
07.01.2018, 10:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Szechuanpfeffer-Bonsai verliert alle Blätter!
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Szechuanpfeffer-Bonsai verliert alle Blätter!

Guten Morgen Bonsanne, nachdem ich bei meinem Bonsai die jungen Triebe etwas zurückgeschnitten hatte, verlor er innerhalb von zwei Wochen alle Blätter. Ich habe dann noch einen Versuch gestartet und das Baumarktsubstrat gegen Akadama ausgetauscht. Leider ohne Erfolg, wie ich heute feststellen musste...
von LEK
12.12.2017, 20:27
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 83
Zugriffe: 23123

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Bild.. dann bin ich mit Startnummer #61 dabei.

Vielen Dank für das Starten des Projektes!!!
Ich freue mich dabei zu sein und bin gespannt auf die Zukunft!

Liebe Grüße aus Dortmund,
Lars
Sibirische Ulme-1.jpg
Sibirische Ulme-1.jpg (153.42 KiB) 3620 mal betrachtet