Die Suche ergab 61 Treffer

von TomS04
16.03.2024, 13:56
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 76
Zugriffe: 10078

Re: Abgemooster Deshojo

Unfassbar schöner Baum. Sehr erstrebenswert mit welcher Geduld und Voraussicht wie auch Erfahrung du deine Bäume in solche Prachtstücke verwandelst!!! *huldigen* *huldigen*
von TomS04
09.03.2024, 23:37
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

Re: Thuja

Danke dir, auf den Fotos erscheint die Krone tatsächlich zu voll, ist in real allerdings gar nicht so, ich kriege das fototechnisch leider nicht so eingefangen, ich versuche mal den Baum gegen einen dunklen Hintergrund zu fotografieren.

Gruß
Tom
von TomS04
09.03.2024, 10:33
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

Re: Thuja

IMG_5065.jpeg
IMG_5065.jpeg (571.41 KiB) 245 mal betrachtet
von TomS04
09.03.2024, 09:56
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

Re: Thuja

Hallo zusammen, habe die Thuja links etwas aufgelockert… habe dort nur ein kleines Polster entfernt und finde das es schon was ausmacht
IMG_5063.jpeg
IMG_5063.jpeg (413.31 KiB) 259 mal betrachtet
von TomS04
02.03.2024, 14:01
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

Re: Thuja

Da gebe ich euch beiden recht . Ich denke zu viel Dramatik würde dem Baum gar nicht stehen in Anbetracht der Geschichte ich für die Gestaltung im Kopf habe : der Baum hat durch Naturgewalt einen Teil vor langer Zeit verloren und danach die Möglichkeit gehabt sich links ungestört zu entwickeln….
von TomS04
02.03.2024, 11:30
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

Re: Thuja

Hier noch ein paar Details
IMG_5033.jpeg
IMG_5033.jpeg (422.29 KiB) 596 mal betrachtet
IMG_5032.jpeg
IMG_5032.jpeg (252.68 KiB) 596 mal betrachtet
von TomS04
02.03.2024, 10:35
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

Re: Thuja

Tatsächlich überlege ich die beiden untersten Äste links und rechts noch als Totholz zu gestalten und rechts mehr Luft bzw. das Laub nur rechts zu halten als wenn der Baum durch die Natur die Linke Seite verloren hat und rechts sein Leben fortsetzt. Fällt mir noch schwer , weil was weg ist ist halt ...
von TomS04
29.02.2024, 21:03
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja
Antworten: 24
Zugriffe: 3182

*updated*
Vier Jahre sind vergangen… hier mal ein Update meiner Thuja…
Verbessungsvorschläge , Kritik, Tipps uvm. sind sehr erwünscht!
von TomS04
25.05.2021, 21:28
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Eibe
Antworten: 20
Zugriffe: 2229

Re: Meine erste Eibe

Ok , das werde ich dann mal so machen , danke László!!
von TomS04
25.05.2021, 11:49
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erste Eibe
Antworten: 20
Zugriffe: 2229

Re: Meine erste Eibe

Hallo zusammen, die Eibe hat das Umtopfen vor ca 2Monaten Gut überstanden und hat ordentlich ausgetrieben. Beim Umtopfen habe ich ein minimalen Wurzelschnitt (nicht einmal 1/3 der Wurzeln) vorgenommen da der Ballen seeehhr dicht war. Das Grün habe ich nicht geschnitten. Meine Frage ist nun , Urikaw...
von TomS04
19.04.2021, 11:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sorge um mein kleines Mädchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1882

Re: Sorge um mein kleines Mädchen

Ich bin jetzt nicht der totale Kieferexperte, aber die vielen auf den Bildern schwarz aussehenden Wurzeln würden mich beunruhigen. Ich habe letzte Woche eine Junge Mädchenkiefer umgetopft da sehen die Wurzeln deutlich brauner aus und hatten viele sehr helle neue kurze Wurzeln. Bei deinen Bildern wür...
von TomS04
07.04.2021, 00:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne
Antworten: 44
Zugriffe: 7510

Re: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne

Hallo Anja, ich hätte da eine Frage : Impfst du das frische Substrat mit Mykorrhiza ? Und wenn ja, wie wird das eigentlich gemacht? Hintergrund ist dass ich letztes Jahr Mykorrhiza in Pulverform im Internet erstanden habe aber auf der Verpackung keinerlei Hinweise zur „Verarbeitung „ zu finden sind ...
von TomS04
02.03.2021, 16:57
Forum: Gestaltung
Thema: Blauzeder-Wacholder (Juniperus squamanta Meyeri)
Antworten: 15
Zugriffe: 2229

Re: Blauzeder-Wacholder (Juniperus squamanta Meyeri)

Danke George , ich gebe dir da vollkommen Recht was das obere Drittel angeht. Da schaut man sich den Baum stundenlang an und sowas fällt einem gar nicht auf. Und genau das ist das wunderbare an diesem Forum.... Hinweise , Ratschläge, Meinungen die nicht nur die Bäume sondern auch einen selbst in der...
von TomS04
02.03.2021, 16:02
Forum: Gestaltung
Thema: Blauzeder-Wacholder (Juniperus squamanta Meyeri)
Antworten: 15
Zugriffe: 2229

Re: Blauzeder-Wacholder (Juniperus squamanta Meyeri)

Beim betrachten der Fotos und des Baumes fiel mir auf das zwei Äste unten links nicht so wirklich in das Literatenbild passen wollen.... nun sind sie ab ... und ich persönlich finde das ganze nun stimmiger.???