Die Suche ergab 199 Treffer

von Ingo
07.05.2018, 07:10
Forum: Aktuelles
Thema: 19. Osnabrücker Bonsaitage
Antworten: 0
Zugriffe: 264

19. Osnabrücker Bonsaitage

Hallo zusammen,

die 19. Osnabrücker Bonsaitage finden in diesem Jahr im Botanischen Garten in Osnabrück statt. Allein dieser ist schon einen Besuch wert.

Über euren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Ingo
Flyer-2018.jpg
von Ingo
27.01.2018, 10:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Wacholder itoigawa
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Entwicklung Wacholder itoigawa

Hallo zusammen,

ich danke euch allen für die Anregungen und die Virtuals. Da habt ihr mir so einiges zum Nachdenken gegeben. Mal sehen wie ich mit dem Baum weiter mache. Ich mache mir da keinen Stress.

Noch einmal Dank an alle.
Gruß Ingo
von Ingo
25.01.2018, 14:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Wacholder itoigawa
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Entwicklung Wacholder itoigawa

Hallo Holger, was die Pflanzposition anbelangt muss ich dir recht geben. Da ist die "Herbst 2016" Position in der Tat deutlich besser. Das hatte ich auch schon bemerkt. Komischer Weise aber erst als ich vor 2 Jahren die ersten Fotos gemacht hatte. Beim Topfen war mir das durchgerutscht. Wird also be...
von Ingo
25.01.2018, 11:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris Kiefer aus Schweden
Antworten: 42
Zugriffe: 4728

Re: Sylvestris Kiefer aus Schweden

Hi Ingo, verrätst du uns die unsichtbare Lösung? Danke! Hallo Volker, das ist nicht besonders spektakulär. Ich wickel eine starken Kupferdraht um den Tisch auf dem der Baum steht und fädel diesen Draht dann zwischen Schale und dem extra dicken Befestigungsdraht, mit dem ich dem Baum in der Bonsaisc...
von Ingo
24.01.2018, 17:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris Kiefer aus Schweden
Antworten: 42
Zugriffe: 4728

Re: Sylvestris Kiefer aus Schweden

Ein toller Anblick, Ingo! Gibt es den Baum in Kürze in natura zu sehen? *z* Hallo Heike, der Baum wird auf jeden Fall am 26. und 27. Mai auf den 19. Osnabrücker Bonsaitagen im Botanischen Garten in Osnabrück zu sehen sein. Ich habe nur eine Frage: wie bekommst Du es hin, daß er nicht kippt? Hallo G...
von Ingo
24.01.2018, 17:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Wacholder itoigawa
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Entwicklung Wacholder itoigawa

Hallo Holger,

nur zu mit deiner konstruktiven Kritik.

Vielleicht decken sich ja deine Vorstellungen mit meinen Plänen. :)

Gruß
Ingo
von Ingo
24.01.2018, 15:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Wacholder itoigawa
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Entwicklung Wacholder itoigawa

Hallo zusammen, ich möchte heute mal meinen Itoigawa vorstellen. Nachdem ich lange nach einem gute Rohling gesuch hatte, bin ich im Sommer 2010 endlich fündig geworden. Laut Händler sollte er aus Spanien kommen. Ich denke aber, das er ursprünglich aus Japan importiert wurde. Da er anfangs ein Proble...
von Ingo
24.01.2018, 12:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris Kiefer aus Schweden
Antworten: 42
Zugriffe: 4728

Re: Sylvestris Kiefer aus Schweden

Hallo zusammen, schon wieder 4 Jahre vergangen. Zeit für ein update. Im Frühjahr 2017 habe ich den Baum in seine, für ihn neue, Keizan Schale gepflanzt. Für den Rest des Jahres durfte er dann voll durchtreiben. Jetzt sieht er, nach Nadel zupfen, Triebe schneiden und gedrahtet wieder vorzeigbar aus. ...
von Ingo
20.08.2017, 17:24
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 14721

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Hallo zusammen,
mich könnt ihr dann bitte auch einplanen. Also wieder ein Bett belegt.

Gruß
Ingo
von Ingo
05.05.2017, 19:36
Forum: Aktuelles
Thema: 18. Osnabrücker Bonsaitage
Antworten: 0
Zugriffe: 487

18. Osnabrücker Bonsaitage

Hallo zusammen,

ich möchte euch gern zu den 18. Osnabrücker Bonsaitagen einladen.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße
Ingo
Flyer-18 BFF.jpg
von Ingo
24.07.2016, 09:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Granatapfel
Antworten: 34
Zugriffe: 4167

Re: Granatapfel

Hallo Philipp, Ich habe auch einen Granatapfel der deinem sehr ähnlich ist. Auch der wollte bis jetzt nicht austreiben. Da er unter der Rinde immer noch grün war habe ich ihn vollsonnig gestellt und weiter gegossen. Heute am 24.Juli beginnt er nun endlich auszutreiben. Man darf also die Hoffnung nic...
von Ingo
02.05.2016, 08:08
Forum: Aktuelles
Thema: 17. Osnabrücker Bonsaitage
Antworten: 1
Zugriffe: 669

17. Osnabrücker Bonsaitage

Hallo zusammen,

ich möchte euch gern zu den 17. Osnabrücker Bonsaitagen einladen.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße
Ingo
comp_17. Osnabrücker Bonsaitage.jpg
von Ingo
12.03.2016, 18:57
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1249
Zugriffe: 76492

Re: Aus Erde und Feuer

Ach ja,

Peters Lieblingsschalen sind wirklich herrlich.

Deshalb habe ich mir auch eine gegönnt. Sie ist übrigens, ganz klassisch, für einen geneigten Itoigawa Wacholder. Ich werde ihn euch zeige. Aber erst nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Ingo
von Ingo
02.05.2015, 07:55
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. Mai
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

20-Drache.jpg
21-Herstellung.jpg
22-Vase.jpg
Wir freuen uns auf euer kommen. Bis dann.
von Ingo
02.05.2015, 07:52
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. Mai
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Heute möchte ich euch zeigen was euch an Bonsais erwartet wenn ihr unsere Austellung besucht. Neben ca. 50 Azaleen werden selbstverständlich auch Laub- und Nadelbäume sowie ein Mame Bereich zu sehen sein. Neben verschiedenen Händlerständen wird es auch einen Stand mit Holzbrandkeramik und handbemalt...