Die Suche ergab 157 Treffer

von Rosalie
22.08.2018, 17:43
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle (Alnus glutinosa)
Antworten: 137
Zugriffe: 14477

Re: Schwarzerle (Alnus glutinosa)

Hi Chris, meine hatte ja den Milbenbefall und das Wachstum eine Zeitlang ausgesetzt, alles was danach kam ist auch kleiner ausgefallen, hab allerdings noch lange nicht soviel Feinverzweigung bei meiner.
von Rosalie
21.08.2018, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle (Alnus glutinosa)
Antworten: 137
Zugriffe: 14477

Re: Schwarzerle (Alnus glutinosa)

Hey, sieht ganz so aus👍
von Rosalie
19.07.2018, 11:27
Forum: Gestaltung
Thema: juniperus squamata Erstgestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: juniperus squamata Erstgestaltung

hi, gefällt mir total gut 👍
von Rosalie
29.06.2018, 11:10
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 53
Zugriffe: 4663

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Tolles Projekt!
Gefällt mir😊
von Rosalie
28.06.2018, 13:21
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 59
Zugriffe: 3105

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Ui...soviel Text...
Zu viel für mich, dennoch, es freut mich, dass ich offensichtlich deine Langeweile
komprimieren konnte.

Schöne Zeit noch!
von Rosalie
28.06.2018, 10:08
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 59
Zugriffe: 3105

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Ja, ok.
Es geht auch nicht um Fragen,sondern vielmehr um ein
aufdrängen der "richtigen" Ansicht.

Bitte, jeder sollte hier seine Meinung frei äußern, zum Thema.
Wie ich dann mit den, doch teilweise recht verschiedenen,
Ansichten umgehe ist doch mir überlassen.
von Rosalie
28.06.2018, 08:56
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 59
Zugriffe: 3105

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Andreas Ludwig, du bist in der tat ein unangenehmer Zeitgenosse. Seitenlang kümmert es dich nicht, offensichtlich, doch gibt es Kritik zu üben, bist du energisch dabei. Jürgen hat hier einen netten tread aufgebaut. Viel erklärt, gute Fotos gemacht und sich mühe gegeben. Du hast das kaputt gemacht! E...
von Rosalie
26.06.2018, 13:35
Forum: Basics
Thema: Wann ist Schluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Wann ist Schluss?

Größere Schnitte hab ich schon gemacht,
da ist bis jetzt auch alles nach plan gelaufen.
Jetzt geht es mir um den Rückschnitt auf bereits vorhandene Knospen.
Bzw. einem Teilblattschnitt bei der Birke um feine Triebe zu stärken.
von Rosalie
26.06.2018, 10:47
Forum: Basics
Thema: Wann ist Schluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Wann ist Schluss?

Hallo ihr zwei, danke für Eure Antworten! In erster Linie pflege ich Laubbäume, Erle, Birke, Linde, Ahorn. Zwei Shimpaku Minis, da habe ich noch gar nichts gemacht. Lavendel, Rosmarin, Liguster, Pfefferbaum. Ok, könnte sein, dass auch dieser Sommer in Wasser fällt. Wobei der Spätsommer und der Herbs...
von Rosalie
26.06.2018, 07:51
Forum: Basics
Thema: Wann ist Schluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Wann ist Schluss?

Guten Morgen ihr Lieben,
Eine Frage:
Ab wann wird nicht mehr geschnitten?
Gibt es einen generellen Zeitpunkt an dem ich
mich, in meinem ersten Bonsaijahr, orientieren kann?
von Rosalie
24.06.2018, 23:28
Forum: Basics
Thema: Eiche?
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Eiche?

Willst du sie?
von Rosalie
24.06.2018, 18:25
Forum: Basics
Thema: Eiche?
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Eiche?

Ja, vllt. verschenke ich sie, wenn ich ihr überdrüssig
werde...
von Rosalie
24.06.2018, 17:33
Forum: Basics
Thema: Eiche?
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Eiche?

Hallo Andreas, ich habe keinen Garten... Frank, Jetzt weiss ich was du meinst. Der ist allerdings nicht abgestorben sondern versehentlich abgeschnitten. Wie gesagt nicht optimal zwischen Schokoladenminze, die hab ich gekürzt und da hab ich erst die Blätter der Eiche gesehen. So gesehen hatte sie ein...
von Rosalie
24.06.2018, 14:01
Forum: Basics
Thema: Eiche?
Antworten: 20
Zugriffe: 861

Re: Eiche?

Ach ja, ich danke euch für eure Ehrlichkeit. Natürlich orientiere ich mich an euren Erfahrungen. Sonst bräuchte ich nicht hier zu sein. Ok, ich habe im Hinterkopf das diese kleine Roteiche nie ein gescheiter Bonsai wird. Allerdings macht mir die klene jetzt schon soviel Spass, dass ich sie trotzdem ...