Die Suche ergab 8 Treffer

von Kyne
14.04.2018, 23:45
Forum: Basics
Thema: Wurzelsystem von der Rohware aus der Baumschule zum bonsaitauglichen Flachballen
Antworten: 16
Zugriffe: 4156

Re: Wurzelsystem von der Rohware aus der Baumschule zum bonsaitauglichen Flachballen

Auch der bearbeitete Wacholder Wald/Mehrfachstamm wurde etwas von unten etwa 7 Zentimeter reduziert. Rand und Oberfläche wurden belassen. An der Oberfläche sind schon dickere Wurzeln zu sehen. Muss mich also von unten nach oben hoch arbeiten. Aber sachte, nicht zu viel fordern. Hört sich doch gut a...
von Kyne
07.04.2018, 01:12
Forum: Basics
Thema: ....,,,,,, ..........
Antworten: 6
Zugriffe: 1540

Re: Kann ich meine Chinesische Ulme noch retten?

Ich habe es befürchtet. Gibt es eventuell trotzdem noch etwas was ich machen könnte? Irgendein Tipp für die Situation? Auch wenn's nur eine minimale Chance gibt, würde ich es gerne probieren :( Und was hast du nun beschlossen? Selbst bei 5% gibt es noch Hoffnung und ohne es zu probieren weiß man es...
von Kyne
06.04.2018, 02:16
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 202
Zugriffe: 39467

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Sanne hat geschrieben: 10.03.2018, 16:57 Heute gab es bei Aldi verschiedene mediterrane Pflanzen als Hochstämme, u.a. Zitronenbäume, Kumquats, Mandarinenbäume, Rosmarin für 16,99 €.
Werde gleich neidisch, bei uns gibt nicht diese Angebote :(
von Kyne
28.03.2018, 21:58
Forum: Die Szene
Thema: Ausarbeitung eines Yamadori-Ehrenkodex
Antworten: 59
Zugriffe: 20310

Re: Ausarbeitung eines Yamadori-Ehrenkodex

bock hat geschrieben: 28.03.2018, 17:18 Ich denke auch:
"was du nicht willst dass man dir tu' das füg auch keinem andren zu" (kategorischer Imperativ "light")
Diesen Satz kennen die wenigsten heute und die allerwenigsten arbeiten oder handeln nach diesem Motto.
Europa ist weitgehend abgeholzt und neu befichtet.
von Kyne
28.03.2018, 21:42
Forum: Basics
Thema: Hilfe,ich glaube mein Bonsai stirbt
Antworten: 16
Zugriffe: 3350

Re: Hilfe,ich glaube mein Bonsai stirbt

Wie sieht es aus mit Licht? Im Winter nimmt die Lichtintensität stetig ab, viele Pflanzen und auch Menschen mögen das nicht.
von Kyne
23.03.2018, 23:57
Forum: Anzucht
Thema: ROTER FÄCHERAHORN Sämlingsaufzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2602

Re: ROTER FÄCHERAHORN Sämlingsaufzucht

Heike_vG hat geschrieben: 23.03.2018, 20:22 Wenn man also einen Deshojo haben möchte, empfiehlt es sich, entsprechend vermehrte Jungpflanzen zu kaufen, oder wenn man jemanden kennt, der einen hat, um Stecklinge zu bitten, wenn man denn ganz von vorne anfangen möchte.
Supertipp sollte als Sticky angebracht werden. *daumen_new*
von Kyne
23.03.2018, 23:39
Forum: Basics
Thema: Pfefferbaum (Zahnthoxylum)
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Pfefferbaum (Zahnthoxylum)

Daraufhin hab ich mich in Foren umgeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, das dies wohl an dem wenigeren Licht liegen muss, da im Winter die Stunden, wo es hell draussen ist, weniger sind. Wie sieht es aus mit mehr Licht. Wenn es dir schon bekannt ist das der Bonsai zuwenig davon bekommt dann kan...
von Kyne
21.03.2018, 20:58
Forum: Basics
Thema: Heidelbeere und Zierkirsche - lohnendes Material?
Antworten: 16
Zugriffe: 4070

Re: Heidelbeere und Zierkirsche - lohnendes Material?

Bonsette hat geschrieben: 20.03.2018, 19:10 Die letzten vier Tage und frostigen Nächte hat die Zierkirsche im Flur am Fenster verbracht, weil sie die Knospen schon geöffnet hatte. Jetzt steht sie fast in voller Blüte - hier mal ein Bild von diesem netten Anblick: :-D
2018-03-20_.jpg
LG
Steffi
Sieht super aus, Klasse Arbeit. Danke