Die Suche ergab 34 Treffer

von -m-a-r-c-o-
05.04.2019, 23:19
Forum: Gestaltung
Thema: Amelanchier lamarckii, Kupfer-Felsenbirne -m-a-r-c-o-
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Amelanchier lamarckii, Kupfer-Felsenbirne -m-a-r-c-o-

Hi Uwe, vielen Dank für die Infos, dass bringt mich schon mal ein Stück weiter *daumen_new* Das die Felsenbirne tricky zu biegen ist habe ich auch bemerkt, es reißt sehr schnell die Rinde auf. Wenn man es aber was langsamer angehen lässt ist die Rissbildung nicht so stark, dass jedenfalls ist mir be...
von -m-a-r-c-o-
05.04.2019, 10:14
Forum: Gestaltung
Thema: Amelanchier lamarckii, Kupfer-Felsenbirne -m-a-r-c-o-
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Amelanchier lamarckii, Kupfer-Felsenbirne -m-a-r-c-o-

Ja gut das der in ne Schale soll... :mrgreen: :wink:
Danke für die Info Michael!
von -m-a-r-c-o-
04.04.2019, 19:56
Forum: Gestaltung
Thema: Amelanchier lamarckii, Kupfer-Felsenbirne -m-a-r-c-o-
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Amelanchier lamarckii, Kupfer-Felsenbirne -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen, als Fan von Kupfer-Felsenbirnen war ich schon länger auf der Suche nach Bonsaitauglichem Material doch leider wurde ich nie so wirklich fündig. Vor kurzem stieß ich dann im Netz auf diesen Kandidaten, irgendwie sprach der mich direkt an, also sofort den Verkäufer kontaktiert und Glüc...
von -m-a-r-c-o-
02.04.2019, 09:35
Forum: Gestaltung
Thema: Neues Projekt Wacholder
Antworten: 30
Zugriffe: 3956

Re: Neues Projekt Wacholder

Hallo Rudi,
da möchte ich mich dem Vorredner gerne anschließen, die Erstgestaltung mit Bjorn war schon klasse aber das was du und Mauro da jetzt abgeliefert habt ist mal richtig stark :shock: *clap*
Bitte den eingeschlagenen Weg unbedingt so weiterverfolgen...
von -m-a-r-c-o-
01.04.2019, 13:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung Sylvestris No.7
Antworten: 28
Zugriffe: 5422

Re: Entwicklung Sylvestris No.7

Hi Christian,
ganz großes Kino was du hier zeigst, deine Bäume sind eigentlich durch die Bank weg alles Hammer Teile *wa* *clap*
Aber die Sylvestris hier hat es mir richtig angetan... Mega gut gemacht *huldigen*
von -m-a-r-c-o-
30.03.2019, 22:20
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris - ein Langzeitprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Sylvestris - ein Langzeitprojekt

Hi Olli, mir gefällt deine Sylvestris *daumen_new* hat ne schöne und interessante Bewegung :-D wäre da nur nicht der so kerzengerade erste Stammteil...(typische Scheweden-Moorkiefer halt) etwas Kompakter und nicht soo ausladend wäre auch nicht so ganz verkehrt. Finde deine Herangehensweise als erste...
von -m-a-r-c-o-
23.03.2019, 09:34
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-
Antworten: 15
Zugriffe: 1702

Re: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-

Guten Morgen Barbara, danke für den Input :-D *daumen_new* Bei dem Nebari bin ich auf jeden Fall bei Dir, dass ist von der Rückseite schon recht Ansprechend wäre da nicht die unschöne Verwachsung... "die Plauze" stört mich weniger, eher schon die nicht so perfekte Verjüngung im mittleren Stammteil d...
von -m-a-r-c-o-
21.03.2019, 18:40
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris, Waldkiefer -m-a-r-c-o-
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Pinus sylvestris, Waldkiefer -m-a-r-c-o-

Tach Heinrich,
Dat is Schattierungsnetz...
von -m-a-r-c-o-
21.03.2019, 17:09
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris, Waldkiefer -m-a-r-c-o-
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Pinus sylvestris, Waldkiefer -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen. Diese Waldkiefer kam dieses Jahr zu mir, war eigentlich für n Workshop diesen Monat eingeplant, leider findet der nun nicht statt... *zenzi* Ok, wenn nicht gestalten dann halt umtopfen, wie ich das eigentlich immer mache wenn ich nen neuen Baum bekomme und der Zustand es zulässt. Auß...
von -m-a-r-c-o-
21.03.2019, 16:54
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen. Dieser Sabina Wacholder is bei na Sammlungsauflösung stehen geblieben, wollte keiner haben *kopfkratz* Na gut... Ist mir dann 2018 angeboten worden und ich wollte den haben :mrgreen: Habe den dann letztes Jahr umgetopft, was der Kamerad mir sehr übel genommen hat und das damit quitti...
von -m-a-r-c-o-
21.03.2019, 13:55
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mahaleb, Steinweichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Prunus mahaleb, Steinweichsel

Wow... fettes Teil... bin gespannt auf den weiteren Werdegang.
von -m-a-r-c-o-
21.03.2019, 13:47
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-
Antworten: 15
Zugriffe: 1702

Re: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-

So, mal das schöne Frühlingswetter genutzt und nen Grund rein gebracht... "fast" alles was zu grade, unverjüngt oder sonst wie gestört hat ist raus... bei zwei, drei Ästen hat der Baum mir noch kein Angebot gemacht daher erstmal so mit einbezogen...
Dann mal schauen was der Zuwachs so bringt.
von -m-a-r-c-o-
19.03.2019, 15:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 11
Zugriffe: 1370

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

Hi Andreas & Moya, vielen Dank für das Feedback *daumen_new* Und nimm mir meine offenen Worte nicht krumm, ich wäre froh, einen ähnlich schönen Baum mein eigen nennen zu können! ;) Als Ruhrpott´ler bin ich es gewohnt das man sich seine Meinung geradeheraus sagt, manchmal auch etwas ruppiger ... *flo...
von -m-a-r-c-o-
18.03.2019, 16:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen,
diese Lärche stand genau wie die Winterlinde 2013 zum Verkauf, auch hier musste ich nicht lange überlegen und habe den Baum übernommen, die Lärche wurde sicher mehr als 30 Jahre vom Vorbesitzer gestaltet.

Kommentare und Gedanken zu dem Baum könnt ihr gerne hier mitteilen.