Die Suche ergab 63 Treffer

von -m-a-r-c-o-
08.04.2020, 16:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen, jetzt habe ich entschieden den ersten Ast neu aufzubauen da er zu grade und unverjüngt war, auch überlege ich jetzt die Vorderseite zu ändern. Wenn ich den Baum um 90 grad nach rechts drehe sehe ich ein schöneres Bild, ein tolles Nebari, perfektes Tachiagari und ein ausdrucksstarker ...
von -m-a-r-c-o-
26.03.2020, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 75
Zugriffe: 7544

Re: Schlehe

Jo, die gefällt mir auch sehr gut Barbara👍🏻
von -m-a-r-c-o-
26.03.2020, 14:03
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-

Mahlzeit zusammen, erst einmal vielen Dank für das Feedback und eure Gedanken zu dem Baum! Also momentan würde ich mich von den beiden Jins nicht komplett trennen wollen, da denke ich das es dem Baum viel Charakter nehmen würde, wie Rudolf es auch geschrieben hat, klar sind die sehr dominant aber da...
von -m-a-r-c-o-
25.03.2020, 15:58
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen,
soo, mal die freie Zeit genutzt und den Kandidaten auf den Weg gebracht.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob die beiden unteren Jins so bleiben oder nur einer oder einkürzen... mal schauen...🤔
Später dann mal ne runde Schale.
von -m-a-r-c-o-
14.03.2020, 21:59
Forum: Gestaltung
Thema: Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen, diesen Baum habe ich vor ca. zwei Jahren bekommen, leider wurde der sehr vernachlässigt, einige Äste sind abgestorben, außer Form und nicht wirklich gesund. Zuerst habe ich alles getan damit Baum wieder zu kräften kommt, dann jetzt mal ein erstes grobes Styling, als nächstes kommt di...
von -m-a-r-c-o-
08.03.2020, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel-Skulptur
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Steinweichsel-Skulptur

Hi Max, die Schale finde ich als Fan von Petra Engelke Tomlinson richtig klasse :-D Allerdings passt die wie ich finde, mal abgesehen von der etwas schlampigen Präsentation mit den Moosresten an den Füßen, so gar nicht zu dem Baum. Vielleicht würde bei dem Baum ne Schale von Lubos Skoda ganz gut pas...
von -m-a-r-c-o-
05.03.2020, 12:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Toller Baum. Die Schale und besonders deren Farbe finde ich klasse. Sehr schöne Totholzarbeit. Danke Roland, ich mag den Kontrast wenn der Baum belaubt ist und dem rot Ton der Schale sehr.... Hallo Marco, Auch mir gefällt die Lärche sehr gut *daumen_new* , dennoch könnte ich mir vorstellen, dass si...
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 19:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Danke das du Dir die Mühe gemacht hast Sanne👍🏻
Sieht zumindest ähnlich aus, aber ob Axel Brockmann des Rätsels Lösung ist? 🤔
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 16:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Hallo Sanne,

freut mich das du die Schale auch passend findest.
Kann Dir leider gar nicht sagen wer die getöpfert hat, ist das Siegel drunter...
Vielleicht kannst du da was mit anfangen oder evtl. kann ja jemand was dazu sagen?
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 16:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Was würdest du Dir denn so vorstellen Frank?
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 14:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen,
die Lärche wird so langsam wach, daher mal ein paar Bilder ohne Laub.
Letztes Jahr umgetopft und etwas die Ansichtsseite verändert, denke aber das die Ansichtsseite auf dem letzten Bild die optimale ist.
von -m-a-r-c-o-
29.02.2020, 22:34
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

Re: Acer Palmatum Mehrfachstamm

Vergiss meinen Post, das hatte ich überlesen.... *floet*
Viel Spaß mit dem Baum.
von -m-a-r-c-o-
29.02.2020, 22:27
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Mehrfachstamm
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

Re: Acer Palmatum Mehrfachstamm

Hi Ben,
nicht schlecht, da kann was schönes draus werden... *daumen_new*

Aber sag mal, was ist mit dem markierten Stamm? Hat der irgendeinen Pilz oder sowas?
Der hat ne ganz komische Rindenstruktur für eine Palmatum?
von -m-a-r-c-o-
26.02.2020, 17:31
Forum: Gestaltung
Thema: Lonicera periclymenum, Wald-Geißblatt -m-a-r-c-o-
Antworten: 11
Zugriffe: 1537

Re: Lonicera periclymenum, Wald-Geißblatt -m-a-r-c-o-

Auch hier danke für dein Feedback und die Infos Andreas *daumen_new* Hallo Heike, auch Dir erst einmal danke für Dein Feedback! Das die Schalen sowohl bei der Hainbuche als auch hier bei der Lonicera etwas größer hätten ausfallen können war mir bewusst aber war für mich nicht soo viel zu klein, dass...
von -m-a-r-c-o-
26.02.2020, 16:51
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Re: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-

Was eine gute Schale so alles ausmacht... :wink: :-D Ja könntest recht haben Andreas, auch wenn ich bei dem Baum keine besonders ausladende Krone anstrebe, mal schaun wie es belaubt aussehen wird. Das nach rechts kippen hatte ich beim ersten umtopfen anfang des Monats gemacht, mir war das aber irgen...