Die Suche ergab 67 Treffer

von -m-a-r-c-o-
03.03.2021, 21:26
Forum: Gestaltung
Thema: Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-

Auch hier mal ein *updated*
Der Baum hat die Gestaltung im letzten Jahr gut überstanden und ordentlich zugelegt, deswegen war dann jetzt umtopfen angesagt in diese schöne Schale von Frank Müller.
von -m-a-r-c-o-
01.03.2021, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-
Antworten: 22
Zugriffe: 4318

Re: Carpinus betulus, Hainbuche -m-a-r-c-o-

*updated* mit neuer Schale von Walsall
Leider hat der zweite heiße Sommer in Folge wohl Spuren hinterlassen, ein Teil der Rinde am linken unteren Stammbereich ist abgestorben. Mal schauen wie sich das entwickelt.
von -m-a-r-c-o-
01.03.2021, 19:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 19
Zugriffe: 3670

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

Danke euch *daumen_new*
Freut mich das euch die Veränderungen an dem Baum auch gefallen.
Die Schale ist übrigens, wer es noch nicht erkannt hat, von Roman Husmann.
von -m-a-r-c-o-
27.02.2021, 20:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 19
Zugriffe: 3670

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

*updated* mit neuer Vorderseite und Schale.
von -m-a-r-c-o-
08.04.2020, 16:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-
Antworten: 19
Zugriffe: 3670

Re: Tilia cordata, Winterlinde -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen, jetzt habe ich entschieden den ersten Ast neu aufzubauen da er zu grade und unverjüngt war, auch überlege ich jetzt die Vorderseite zu ändern. Wenn ich den Baum um 90 grad nach rechts drehe sehe ich ein schöneres Bild, ein tolles Nebari, perfektes Tachiagari und ein ausdrucksstarker ...
von -m-a-r-c-o-
26.03.2020, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 142
Zugriffe: 17538

Re: Schlehe

Jo, die gefällt mir auch sehr gut Barbara👍🏻
von -m-a-r-c-o-
26.03.2020, 14:03
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-
Antworten: 9
Zugriffe: 2071

Re: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-

Mahlzeit zusammen, erst einmal vielen Dank für das Feedback und eure Gedanken zu dem Baum! Also momentan würde ich mich von den beiden Jins nicht komplett trennen wollen, da denke ich das es dem Baum viel Charakter nehmen würde, wie Rudolf es auch geschrieben hat, klar sind die sehr dominant aber da...
von -m-a-r-c-o-
25.03.2020, 15:58
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-
Antworten: 9
Zugriffe: 2071

Re: Juniperus Sabina, Sadebaum -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen,
soo, mal die freie Zeit genutzt und den Kandidaten auf den Weg gebracht.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob die beiden unteren Jins so bleiben oder nur einer oder einkürzen... mal schauen...🤔
Später dann mal ne runde Schale.
von -m-a-r-c-o-
14.03.2020, 21:59
Forum: Gestaltung
Thema: Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Itoigawa Wacholder, Juniperus chinensis -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen, diesen Baum habe ich vor ca. zwei Jahren bekommen, leider wurde der sehr vernachlässigt, einige Äste sind abgestorben, außer Form und nicht wirklich gesund. Zuerst habe ich alles getan damit Baum wieder zu kräften kommt, dann jetzt mal ein erstes grobes Styling, als nächstes kommt di...
von -m-a-r-c-o-
08.03.2020, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: Steinweichsel-Skulptur
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Steinweichsel-Skulptur

-
von -m-a-r-c-o-
05.03.2020, 12:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Toller Baum. Die Schale und besonders deren Farbe finde ich klasse. Sehr schöne Totholzarbeit. Danke Roland, ich mag den Kontrast wenn der Baum belaubt ist und dem rot Ton der Schale sehr.... Hallo Marco, Auch mir gefällt die Lärche sehr gut *daumen_new* , dennoch könnte ich mir vorstellen, dass si...
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 19:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Danke das du Dir die Mühe gemacht hast Sanne👍🏻
Sieht zumindest ähnlich aus, aber ob Axel Brockmann des Rätsels Lösung ist? 🤔
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 16:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Hallo Sanne,

freut mich das du die Schale auch passend findest.
Kann Dir leider gar nicht sagen wer die getöpfert hat, ist das Siegel drunter...
Vielleicht kannst du da was mit anfangen oder evtl. kann ja jemand was dazu sagen?
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 16:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Was würdest du Dir denn so vorstellen Frank?
von -m-a-r-c-o-
02.03.2020, 14:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-
Antworten: 13
Zugriffe: 2609

Re: Larix decidua, Europ. Lärche -m-a-r-c-o-

Hallo zusammen,
die Lärche wird so langsam wach, daher mal ein paar Bilder ohne Laub.
Letztes Jahr umgetopft und etwas die Ansichtsseite verändert, denke aber das die Ansichtsseite auf dem letzten Bild die optimale ist.