Die Suche ergab 322 Treffer

von schwarzerkobold
27.02.2020, 22:38
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 60
Zugriffe: 3557

Re: zu warm?

Hallo Rainer, Hier schmilzt der Schnee schon wieder. Mir wird er nicht fehlen. Hoffe, er wird auch in Bayern nur ein kurzer Gast sein. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er im April nochmal vorbei kommt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200227/d6d6e5f3c4d90aa37b90ca0760d51120.jpg Hier noc...
von schwarzerkobold
27.02.2020, 17:03
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 60
Zugriffe: 3557

Re: zu warm?

Schöner Mist:

Bild

Auf dem Weg Heim von der Schule

Bild

Und die Situation im Garten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
27.02.2020, 09:05
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 96
Zugriffe: 5871

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich komme nun doch am Samstag. Den Hund lasse ich lieber zuhause, meine Tochter kommt und kümmert sich. Ist doch zuviel Streß für einen 12 jährigen Opa. Demnach werde ich mich jetzt schonmal bei euch allen dafür entschuldigen, dass ich euch dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht per Zungenkuss begrüßen...
von schwarzerkobold
26.02.2020, 12:10
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 60
Zugriffe: 3557

Re: zu warm?

Hier wieder mal Sturm und heut Nacht kam auch Schnee. Vormittags kam die Sonne raus und mittlereile stürmt es wieder, was das Zeug hält. Ich glaube der April hat sich in der Zeit vertan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
24.02.2020, 13:03
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 96
Zugriffe: 5871

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Gilt das auch für Sonntag?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
24.02.2020, 08:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Einer meiner Lieblinge! Acer palmatum
Antworten: 79
Zugriffe: 13510

Re: Einer meiner Lieblinge! Acer palmatum

Am Wochenende hatte ich ein Stündchen Zeit um mich mal an das auslichten zu begeben. Fertig ist er noch nicht, aber es ist schon eine Menge Zweiglei-Zeug gefallen :) Wie ist denn das Wetter bei Euch. Ich habe auch einen großen Deshojo, der dringend einen neuen Formschnitt braucht. Traue mich aber n...
von schwarzerkobold
21.02.2020, 18:34
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

Macht euch keine Sorgen, ich mache nichts Unüberlegtes. Sobald es draussen etwas angenehmer wird, werde ich den Baum aus der Schale holen und den Wurzelstand prüfen. Evtl kann sie in eine andere Schale. Die Pinocchio Kiefer bekommt ja demnächst eine neue Schale von Walter Venne. Wenn der Baum umgeto...
von schwarzerkobold
21.02.2020, 15:55
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

So hier kommt nochmal ein Rundumblick: https://up.picr.de/37917171ba.jpeg https://up.picr.de/37917172ap.jpeg https://up.picr.de/37917173aj.jpeg https://up.picr.de/37917175gj.jpeg https://up.picr.de/37917180bb.jpeg https://up.picr.de/37917182ql.jpeg Mir wurde jetzt von mehreren Seiten geraten, die Ki...
von schwarzerkobold
21.02.2020, 15:37
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 60
Zugriffe: 3557

Re: zu warm?

Also hier ist noch nichts so weit. Bei mir überwintert aber auch alles draußen. Ich warte drauf, dass die Lärchen mal beginnen aber bisher alles ruhig. Die ersten 3 Schalen stehen schon bereit.
von schwarzerkobold
20.02.2020, 09:13
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

Wenn Du den Baum in Dein kleines Auto bekommst, kannst Du auch vorbeikommen, dann helfe ich Dir beim Spannen. mfG Dieter Hallo Dieter, tolles Angebot Dieter, leider wohnst du ja nicht um die Ecke. Ich habe gestern einen Follower auf Instagram angeschrieben, der eine Biegung macht mittels Deckschrau...
von schwarzerkobold
19.02.2020, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

Danke Frank, Ich mache morgen mehr Fotos. Eine Biegung in Richtung Stammansatz hatte ich auch im Kopf. Mit Eisennägeln habe ich noch keine Erfahrung, klingt aber machbar. Melde mich morgen wieder mit Fotos *daumen_new* Liebe Heike, Eine neue Positionierung bringt viel, reicht aber leider nicht. An d...
von schwarzerkobold
19.02.2020, 18:47
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

Ansonsten wäre das mal ein Kandidat, um mit einem erfahrenen Gestalter die Optionen durchzusprechen! :-D Danke dir, ja ich hoffe auf viel Resonanz in diesem Post. Wollte die Kiefer eigentlich mit zum Workshop nehmen aber unser Arbeitskreis hat die Workshops in Laub- und Nadelbäume getrennt und im M...
von schwarzerkobold
19.02.2020, 17:42
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Schönheits OP an einem großen Mädchen

Hallo Leute, ich habe hier eine große Mädchenkiefer, die ich letztes Jahr bekommen habe: https://up.picr.de/37905939oe.jpeg https://up.picr.de/37905940vv.jpeg Man sieht an den Bildern schon, dass der Baum nach hinten neigt und die Krone nicht ausgewogen ist. Ich möchte dieses Jahr den Baum ohne Wurz...
von schwarzerkobold
14.02.2020, 08:21
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers
Antworten: 83
Zugriffe: 10856

Re: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers

Liebe Heike,

im Land des Lächelns sagt man:

Konzentration und Geduld weisen den Weg.

8 Jahre Reha - ein super Ergebnis *daumen_new*
von schwarzerkobold
06.02.2020, 08:20
Forum: Die Szene
Thema: Der AK-DO trauert
Antworten: 13
Zugriffe: 1398

Re: Der AK-DO trauert

Das ist sehr traurig. Mein Beileid an die Angehörigen.