Die Suche ergab 568 Treffer

von schwarzerkobold
05.08.2020, 19:53
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 7202

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Um die Wasserschlepperei beneide ich dich nicht. Hauptsache du hast auch genug Flüssigkeit, um den eigenen Durst zu löschen.... :lol: Ich gieße täglich mit dem Gartenschlauch :sommer: Habe einen dieser flexiblen Schläuche aus Stoff, die sind leicht und angenehm beweglich, nur beim flüssig düngen mu...
von schwarzerkobold
05.08.2020, 10:06
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 7202

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

:roll: Hier wird es die ganze Woche zwischen 32 und 38 Grad. Ich würde ein Mädchen nicht mit Hakaphos düngen, der ist sehr Stickstoff lastig. Besser ist Wuxal oder Mairol. Du kannst statt 2 ml pro L auch 1 ml alle 3 Tage düngen. Aber eher weniger Stickstoff. Mairol hat zB viele Mineralien und Vitami...
von schwarzerkobold
05.08.2020, 10:00
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 36
Zugriffe: 3002

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

Wau! Die strotzt ja vor Gesundheit! Glückwunsch! *lieb* Danke Andreas, und das geht nur, wenn man sie gut füttert. Ausser Biogold wöchentlich Flüssigdünger 2 ml auf 1 L. Alle meine Kiefern drehen zur Zeit durch. Nur die wurzelechten Mädchen lassen sich mit der Produktion der Knospen noch Zeit. Ist ...
von schwarzerkobold
05.08.2020, 09:48
Forum: Gestaltung
Thema: Schönheits OP an einem großen Mädchen
Antworten: 36
Zugriffe: 3002

Re: Schönheits OP an einem großen Mädchen

Kleines Update der Mädchenkiefer. Die weiblichen Blüten haben sich leider nicht weiter entwickelt, keine Befruchtung, keine Zapfen. Sehr schade. Die Kiefer hat die neuen Nadeln dafür prächtig entwickelt. Satte Polster und Nadelfarbe mit einem schönen weiß durchzogen. Sie produziert teilweise immer n...
von schwarzerkobold
05.08.2020, 08:46
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 7202

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Dieter hat Recht. Manchmal ist weniger mehr. Bei den Mädchenkiefern ist das A und O der Gesunde Wurzelbereich. Eigentlich für alle Bäume aber für die Mädchen besonders. Biogold Vital kann sowohl als Blattdünger gegeben werden, was ich jetzt auch in Bezug auf die Hitze nicht empfehle. Es sollte gegos...
von schwarzerkobold
04.08.2020, 13:20
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 7202

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Leider habe ich meine jährliche Bestellung in Ascheberg gerade gestern erhalten, aber ich werde noch mal schauen, wo ich es bekommen kann - das BG vital! Über Mädchenkiefernpflege findet man hier leider nicht viel geballtes Wissen, daher hoffe ich sehr, dass du uns deine Erkenntnisse und Erfahrunge...
von schwarzerkobold
04.08.2020, 09:30
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 7202

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Hallo Andreas, sie hat ja gesundes Grün, das musst du jetzt erhalten. Mein Rat Aliette spritzen, niemals gießen. Substrat sieht auch ok aus. Ich würde zur Stärkung 4 Wochen lang im Wochenrythmus Biogold Vital gießen. Kriegst du im Bonsaizentrum Münstlerland, Ebay etc. Achte auch die Dosierung und Su...
von schwarzerkobold
30.07.2020, 21:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Gelbe Nadeln

Mache ich Achim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
30.07.2020, 20:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Gelbe Nadeln

Frank hat Recht. Dennoch habe ich Hoffnung. Bitte kaufe Biogold Vital. Das ist ein flüssiger Aktivator, kein Dünger. Er stärkt den Wurzelbereich und gibt Hoffnung auf eine Rettung über den Winter. Ab Februar kannst du bei mildem Klima Blattdünger sprühen. Im März Biogold auflegen und wöchentlich Wux...
von schwarzerkobold
30.07.2020, 13:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Gelbe Nadeln

Es steht in der Sammlung Liebesgedichte und zeigt deutlich die Trümmer einer gescheiterten Beziehung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
30.07.2020, 12:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Gelbe Nadeln

Ich verstehe dich George, aber dein Vergleich mit den abgehackten Beinen war schon krass. Dazu fällt mir ein Gedicht von Erich Fried ein: Wie schön dass wir Hand in Hand in den Garten gehen und unseren jungen Baum begießen und pflegen. Ich klaube Raupen ab du bringst ihm Wasser! Wie grün er wäre wen...
von schwarzerkobold
30.07.2020, 11:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Gelbe Nadeln

Ja George, das kann ich gern mal machen. Ich mache mir dazu mal Gedanken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
30.07.2020, 09:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 862

Re: Gelbe Nadeln

Hallo Fabian,

schau mal hier

[urlhttps://youtu.be/RJWBmWG3f_Q][/url]

Mädchenkiefern findest du ab etw 10 min. und das schneiden ab 12 min.
von schwarzerkobold
23.07.2020, 09:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ameisen
Antworten: 20
Zugriffe: 975

Re: Ameisen

Ich hab mich mit den Ameisen arrangiert. Wo die hinrennen sind auch meistens Blattläuse. Da spar ich mir das Suchen, die Ameisen finden die Blattläuse viel besser wie ich. Die Ameisen finden die Blattläuse nicht, sie schleppen sie an die Bäume. Sie haben eine Symbiose mit den Blattläusen, in dem si...
von schwarzerkobold
20.07.2020, 00:33
Forum: Gestaltung
Thema: Findlings-Fichte
Antworten: 50
Zugriffe: 6481

Re: Findlings-Fichte

Ja Fichten machen mit drahten viel Arbeit. Bestimmt legt sie noch zu, musst sie halt gut füttern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk