Die Suche ergab 756 Treffer

von schwarzerkobold
05.09.2023, 10:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne
Antworten: 44
Zugriffe: 7820

Re: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne

Die wurzelechten Kiefern bekommen auch mineralischen Dünger nur nicht wöchentlich sondern alle zwei Wochen.
von schwarzerkobold
05.09.2023, 08:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne
Antworten: 44
Zugriffe: 7820

Re: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne

Wenn da Substrat an der Oberfläche trocken ist aber weiter runter noch feucht, wird nicht gewässert. Meine wurzelechten Kiefern stehen immer einen Tag noch trocken, wenn eigentlich gegossen werden müsste. Aber auch wie gründlich du wässerst ist entscheidend. Ich wässere die Kiefern nie so lange, das...
von schwarzerkobold
01.09.2023, 08:58
Forum: Aktuelles
Thema: Needful Trees jetzt online
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Needful Trees jetzt online

:-D Vielen Dank lieber Norbert
von schwarzerkobold
01.09.2023, 07:11
Forum: Aktuelles
Thema: Needful Trees jetzt online
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Needful Trees jetzt online

Modanm.: Link editiert, bitte Nutzungsbedingungen beachten. Guten Morgen an alle, endlich haben wir es geschafft und eine Webseite erstellt. Ihr findet auf needful-trees.de Alles rund um Bonsai. Im Shop findet ihr Erdmischungen und Pflegeartikel und im Blog Informationen zu meinen Kiefern mit bebil...
von schwarzerkobold
28.12.2022, 19:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer blüht stark
Antworten: 22
Zugriffe: 4218

Re: Mädchenkiefer blüht stark

Hallo Karl,

der Baum sieht nicht fit aus, da wäre ich mit Umtopfen erstmal vorsichtig. Wöchentlich ab März mineralisch düngen. Biogold kann zusätzlich aufgelegt werden.
von schwarzerkobold
08.04.2022, 23:22
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 491
Zugriffe: 73436

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Bild

Hab gerade noch geschafft die großen Ahorne einzupacken als ich von der Arbeit kam
von schwarzerkobold
07.11.2021, 11:15
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 118
Zugriffe: 16972

Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Das sieht doch gut aus Andreas. Ich würde ab Februar ruhig biplantol Notfalltropfen geben und ab Ende Februar Blattdünger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
06.11.2021, 09:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 211868

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Und die Lärchen entwickeln sich durch verschiedene Standorte ganz unterschiedlich

Bild


Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von schwarzerkobold
06.11.2021, 09:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 211868

Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Das Laub fällt in schnellen Schritten, bald ist alles kahl

Bild

Bild
von schwarzerkobold
28.10.2021, 21:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 211868

Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Er hat dieses Jahr gut zugelegt. Aber die Dreispitz wachsen eh wie Hölle
von schwarzerkobold
28.10.2021, 21:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 211868

Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Klasse Foto Frank. Hab noch einen Dreispitz über Stein

Bild
Bild
von schwarzerkobold
13.10.2021, 15:36
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 4372

Re: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage

Wichtig ist die Durchlässigkeit. Es ist immer schwierig zu beurteilen, warum eine Kiefer auch feuchter gehalten gut gedeiht. Wenn große Schale, würde ich besonders drauf achten, dass der Baum nicht allzu feucht steht. Auch ist entscheidend wie ich gieße. Gieße ich nur zweimal kurz die Oberfläche ode...
von schwarzerkobold
13.10.2021, 11:52
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 4372

Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage

Hallo Frank, Shohin sind nochmal ein ganz anderes Thema. Meine Bäume sind ja sehr groß und die Schalen halten die Feuchtigkeit länger als es eine kleine tut. Man muss dabei weiter bedenken, dass auch Bäume sich an einen Pflegerythmus gewöhnen. Im Sommer wenn’s heiß ist bekommen auch meine Kiefern 2 ...
von schwarzerkobold
13.10.2021, 11:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 211868

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Kupferfarbene Felsenbirne Amelanchier


Bild

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk