Die Suche ergab 104 Treffer

von Jürgen*
26.02.2019, 08:33
Forum: Gestaltung
Thema: Robinien/Scheinakazien-Gruppe (2016)
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Robinien/Scheinakazien-Gruppe (2016)

Danke Frank fürs zeigen *daumen_new* Eine Gruppe habe ich noch nicht gesehen! @Frank habe gelesen, daß sich die Robinie selbst um den Dünger kümmert. In freier Natur, ob sich das in der Schalenhaltung auch so verhält???? Habe mir sämtliche Beiträge im Forum und im Web angesehen, was auffällt sind di...
von Jürgen*
20.02.2019, 08:40
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Morgen, hier mal ein Update nach einem Jahr. Mir wurde ja hier einiges unterstellt vom Troll bis Baummörder war ja alles dabei.... Jetzt weiß ich wie sich im Mittelalter Gelehrte oder einfach anders denkende gefühlt haben mussten, nur weil sie andere Ansichten oder Wege beschritten haben. Wie erhoff...
von Jürgen*
27.06.2018, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Sorry normal antworte ich darauf nicht, aber das ist meist der Grund warum in einen Fachforum kaum wer was postet - weil es so kompetente Leute wie dich gibt - die glauben halt was zu wissen!

Mein letzter Post - lg
von Jürgen*
27.06.2018, 18:05
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

nimm ich nicht, wenn es so wäre täte es er mir krumm nehmen - wartet bitte ab
von Jürgen*
27.06.2018, 14:37
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Ah ok ... nur unklar für mich meinst du Totholz oder sprichst du über Schnittstelle am Trieb? Der fällt ab... Nochmal Andreas, sollte es nicht funken ich poste es :) Zum Totholz ich habe Erfahrung mit Waffen - u. Angelrutengriffen wenns da hält :-D Aber ich bin der Letzte der sich einen Fehler nicht...
von Jürgen*
27.06.2018, 12:14
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Hy Andreas, wenn du die ersten Bilder vergleicht zum Jetzt finde ich schon das er an den Ästen(chen) zugelegt hat. Ja, aber passt das weiss wirklich zu einem Blätterbaum? Nadler wäre ich dafür... nicht jeder hat ein weisses Auto :-D Wollte zuerst gar keinen Totbereich... Genau um das geht es mir - d...
von Jürgen*
27.06.2018, 09:27
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Gumo Frank,
weiß schon das du es gut meinst, aber ich denke der steckt es locker weg.

Geschnitten wurde nur wenn er bereits in den Blattachseln wieder austreibt!
Höhe dzt.: Substrat - Spitze 11cm!!!!!

Zudem ist jetzt eh Schluss bis 2019 *daumen_new*
von Jürgen*
26.06.2018, 19:31
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Hy, nach Beendigung der Fräsarbeiten - habe nur etwas nachgeschliffen bzw. gerundet. Muss aber noch den perfekten Fräser finden, bin noch nicht 100% zufrieden. Die Totholzbereiche habe ich mit dünnflüssigen Baby-Öl ( Mandel u. Aloevera ) solange bepinselt bis das Holz nichts mehr aufnahm. Zieht sehr...
von Jürgen*
15.06.2018, 22:27
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche
Antworten: 18
Zugriffe: 1536

Re: Korkeiche

Monströses Teil, genau mein Geschmack! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Jürgen*
14.06.2018, 19:12
Forum: Gestaltung
Thema: Totholzgestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Totholzgestaltung

Hy Stefan,

ich täte die rote Linie kappen und die 2 Triebe lassen ( inkl. Rinde - Saftbahnen )
Am besten schräg schneiden u. mit Dremmel odä. die Schnittspuren verbergen.

Ps.: vielleicht testest mal Backpulver zum bleichen *daumen_new*
von Jürgen*
11.06.2018, 17:35
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Hallo Jürgen, als Bleichmittel kann man doch nicht Backpulver nehmen. Eine kleine Flasche Jin-Mittel (Bleichmittel) kostet doch nur ca. 4 €. Das kann auch mit Wasser gemischt als Winterspritzung oder bei Behandlung gegen Pilze verwendet werden. Infos zum Holzhärter stehen hier: https://www.bonsai-f...
von Jürgen*
11.06.2018, 14:31
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Jürgen* hat geschrieben:
10.06.2018, 10:20


Bräuchte Tips bitte bezgl. des Holzhärters.
Niemand? Na dann...
von Jürgen*
10.06.2018, 10:20
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 61
Zugriffe: 4159

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

*updated* Guten Morgen u. schönen Sonntag ( an alle Väter a. Ö - schönen Vatertag ) *daumen_new* Bräuchte Tips bitte bezgl. des Holzhärters. Gebleicht habe ich mit gelösten Backpulver. Leider ist der Stecker vom Dremel defekt, zum nacharbeiten. Aber Totholz entsteht ja nicht über Nacht :lol: Komment...
von Jürgen*
09.06.2018, 19:18
Forum: Gestaltung
Thema: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)
Antworten: 60
Zugriffe: 10024

Re: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)

Hy Chris,

wenn man Vorher u. Nacher vergleicht, denkt man an eine andere Pflanze! :shock:

Tolle Entwicklung, Top gemacht *daumen_new*
von Jürgen*
06.06.2018, 18:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rotbuchen Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 1707

Re: Rotbuchen Problem

Na geh - echt schade drum, aber Kopf hoch, weiter gehts.

Weisst schon an was es liegt?