Die Suche ergab 494 Treffer

von Jürgen*
03.04.2020, 21:53
Forum: Gestaltung
Thema: Cornus
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Cornus

So könnte ich mir das vorstellen, sofern das von den Wurzeln her geht.
Oder umgekehrt, das das Totholz oberhalb liegt.
von Jürgen*
03.04.2020, 12:15
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai in a Bottle
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Bonsai in a Bottle

Nicht uninteressant, kenne die Videos von DR
Kannst ja zu Be- u. Entlüftung Löcher rein stechen.

Hoffe du zeigst es weiter - gutes Gelingen, aber hätte auch andere Art gewählt als Apfel- Weide wäre Option gewesen
von Jürgen*
01.04.2020, 22:59
Forum: Dies & Das
Thema: Götterbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Götterbaum

von Jürgen*
01.04.2020, 20:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus #9
Antworten: 16
Zugriffe: 754

Re: Prunus #9

Entschuldigt, hätte gar nicht so auf die Schale geachtet ... *undwech*

Top Baum, alleine die Totholzpartien sind ein echter Hingucker, bitte mit Blüte nochmal zeigen *daumen_new*
von Jürgen*
01.04.2020, 15:46
Forum: Dies & Das
Thema: Götterbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Götterbaum

Wau, auch ich sag aufrichtig DANKE das ihr alle das Wissen hier teilt! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Jürgen*
01.04.2020, 15:12
Forum: Dies & Das
Thema: Götterbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Götterbaum

Jürgen, bei Holunder und Robinie geht das nicht. Der Götterbaum nimmt in der Systematik eine Sonderstellung ein. Die Fiederblätter sind symposidial aufgebaut mit der Fähigkeit sekundäre Ekto-meristeme aufzubauen. Deswegen verholzt dann der Trieb. Die Triebe sind dann auch nicht mehr wechsel- sonder...
von Jürgen*
01.04.2020, 14:08
Forum: Dies & Das
Thema: Götterbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Götterbaum

Täte mich auch interessieren, gerade über Federblätter entdecke ich jedes Jahr neues bei Holunder und Robinie.

Hättest du vielleicht bitte auch Bilder Marco?
von Jürgen*
01.04.2020, 13:56
Forum: Dies & Das
Thema: Götterbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Re: Götterbaum

Hy, danke für die Antworten, vor allem an Marco - klingt sehr interessant für mich!! *daumen_new* Exemplare bekomme ich zu genüge aus meinem Revier, da fand ich die zahlreichen verbissenen Götterbäume und keiner will sie, da grabe ich ein Exemplar mal aus. Werds auf jedenfall mal testen und berichte...
von Jürgen*
01.04.2020, 10:56
Forum: Dies & Das
Thema: Götterbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 511

Götterbaum

Hy, hat jemand es schon mal bonsaitechnisch mit einem Götterbaum versucht? https://de.m.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tterbaum Sind bei sehr zahlreich und als Nichtheimisches Gehölz nicht gerade geschätzt und werden gerne umgeschnitten. Finde obwohl lt. Wiki giftig, viele verbissene Bäumchen die eigentl...
von Jürgen*
01.04.2020, 10:43
Forum: Gestaltung
Thema: Hässliche Eiche
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Hässliche Eiche

Die Eiche wird der Überschrift nicht gerecht, mir gefällt sie nämlich und hässlich finde ich sie nicht. Im Gegenteil die Borke gefällt mir und die Wunde geht sicher noch weiter zu. Leider kann ich dir nicht bei der Ablaktion mit Rat dienen - sorry. Jedenfalls steht eine kleine Eiche bei mir schon la...
von Jürgen*
01.04.2020, 10:19
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 101
Zugriffe: 6563

Re: zu warm?

Eh nicht zu ändern.
Apriltypisch soll es bei uns zum Wochenende +20 Grad haben :lol:
von Jürgen*
01.04.2020, 08:43
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 101
Zugriffe: 6563

Re: zu warm?

Gestern Abend begann das Schneetreiben, auch jetzt liegt der Schnee noch in den Töpfen. Hoffe das es nicht zum totalen Ausfall kommt, aber in der Natur bekommen die Bäumchen es auch geregelt. Wenn ich eure blühenden Bäume sehe, und Meine die aus der Knospenzeit nicht raus kommen.... :( und jetzt wie...
von Jürgen*
30.03.2020, 20:18
Forum: Basics
Thema: Buche als Yamadori.
Antworten: 41
Zugriffe: 2123

Re: Buche als Yamadori.

Guten Morgen, der Punkt (.) war nur ein Platzhalter und keine Kritik an den Vorschreibern. *daumen_new* Wollte mein Geschriebenes nur nochmal überdenken. - denke der Beitrag dreht sich etwas im Kreis und zieht sich unnötig in die Länge, hoffe wir sehen die Buche wieder, obwohl ich meine Zweifel habe...
von Jürgen*
30.03.2020, 18:12
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala aus Sämling (bock)
Antworten: 88
Zugriffe: 12638

Re: Acer ginnala aus Sämling (bock)

Auch großen Respekt für deine gute Pflege, sehr vital das Sturmopfer! *daumen_new*
von Jürgen*
30.03.2020, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: "Corona" - Steinweichsel
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: "Corona" - Steinweichsel

Ein richtig fetter Brummer - Gratulation - hätte ich auch genommen *daumen_new*