Die Suche ergab 9 Treffer

von RaC
17.08.2018, 13:11
Forum: Basics
Thema: Wann kommt die Schale?
Antworten: 6
Zugriffe: 4144

Re: Wann kommt die Schale?

Hallo, Ich bin selbst noch ein Anfänger und besitze zwei Pre Bonsai in Plastiktöpfen. Für mich ist aber auch während der Entwicklungsphase das Aussehen der Bonsai wichtig. Da ich ja nur diese zwei Bäume habe hätte ich jetzt die nächsten 2 bis 4 Jahre die Pflanzen in "hässlichen" Töpfen. So...
von RaC
18.07.2018, 20:54
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila
Antworten: 12
Zugriffe: 1858

Re: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila

Hallo zusammen, danke für die aufmunternden Worte. Ihr habt mich auf jeden Fall ein bisschen beruhigt :) Ein paar gelbe Blätter sind sicherlich normal. Allerdings kam mir das schon etwas viel vor und der Zelkova daneben hat gar nichts gefehlt. Ich weiß auch nicht, eigentlich gieße ich beide Pflanzen...
von RaC
18.07.2018, 12:07
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila
Antworten: 12
Zugriffe: 1858

Re: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila

Hallo zusammen, Leider muss ich von meinen ersten kleinen (?) Rückschlag berichten. Die kleine Ulme hat vor ein paar Wochen einige gelbe Blätter bekommen. Ich schätze dass der Baum durch die starke Hitze zu sehr ausgetrocknet ist. Wie vermutlich viele hier kann ich nur morgens und Abends Gießen. Zwi...
von RaC
01.07.2018, 16:28
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila
Antworten: 12
Zugriffe: 1858

Re: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila

Upps, jetzt erst gelesen dass es in diesem Bereich eher um fertige Bäume geht .
Kann man den Thread verschieben ?
von RaC
01.07.2018, 15:42
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai II - Zelkova nire
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Erster Bonsai II - Zelkova nire

Hallo, Natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste mir direkt einen zweiten Bonsai bei Engers mitbestellen :-D Denke es ist auch nicht schlecht wenn man mit mehr als einem Baum startet :) Plan genauso wie bei der sibirischen Ulme . Alle zwei Wochen Dünger und im Frühjahr in eine richtige Schal...
von RaC
01.07.2018, 15:28
Forum: Basics
Thema: Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila
Antworten: 12
Zugriffe: 1858

Erster Bonsai - sib. Ulme - Ulmus pumila

Hallo zusammen, im Anfänger Bereich habe ich mich ja bereits vorgestellt und dort auch gute Vorschläge erhalten . Deshalb möchte ich euch natürlich auch zeigen wofür ich mich letzendlich entschieden habe. Ich hoffe ich habe nicht total daneben gegriffen . Tipps und Vorschläge sind immer gerne gesehe...
von RaC
19.06.2018, 12:09
Forum: Basics
Thema: Bonsai Neuling - womit anfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Re: Bonsai Neuling - womit anfangen

Hallo Thorsten,

Pre Bonsai oder Jungpflanzen würde ich auch bevorzugen, allerdings weiß ich nicht worauf ich zu achten habe was gutes Ausgangsmaterial ist.
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich natürlich freuen :)

Grüße,
RaC
von RaC
18.06.2018, 21:09
Forum: Basics
Thema: Bonsai Neuling - womit anfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Re: Bonsai Neuling - womit anfangen

Danke für die Antworten . Dann bin ich bei den Ulmen ja gar nicht so verkehrt :) Was haltet ihr von der Ulme ? https://bonsaischule.de/de/shop/cd42bbf7-9842-4a2d-b54a-eee3918b3687.html Schwarze Zelkove hatte ich noch gar nicht auf den Schirm . Muss man die kühl überwintern ?: https://bonsaischule.de...
von RaC
18.06.2018, 20:32
Forum: Basics
Thema: Bonsai Neuling - womit anfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Bonsai Neuling - womit anfangen

Hallo zusammen , falls Themen dieser Art ständig gestellt werden bitte ich das zu verzeihen. Ich habe schon einige Threads gelesen aber meist haben die Leute schon einen Bonsai . Ich im Gegenteil stehe noch ganz am Anfang :-D Kurz zu mir . Ich komme aus der schönen Oberpfalz , bin 29 Jahre jung und ...