Die Suche ergab 11 Treffer

von felice
20.05.2020, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche Doppelstamm
Antworten: 25
Zugriffe: 2303

Re: Rotbuche Doppelstamm

lieber jürg, wie immer sehr interessant, Dein umgang mit den buchen. üblicherweise werden bei wechselständigen arten die triebe ja erst nach aushärtung beschnitten. zu welchem zeitpunkt hast du den blattschnitt durchgeführt (den ich ebenfalls erst an ausgehärteten blättern mache) und hast du einen z...
von felice
08.05.2020, 18:36
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 55
Zugriffe: 5341

Re: Japanische Aprikose

gerade seit heute gibt es ein video von bjorn bjorholm dazu (suche nach bonsai-u oder eisei-en). es kommt natürlich darauf an, was du erreichen möchtest.
von felice
12.04.2020, 14:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro
Antworten: 154
Zugriffe: 26058

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Lieber Jürg, eine sehr beeindruckende Arbeit. Ich habe auch viele Jungpflanzen im Garten stehen und habe mich gefragt, ob Du Dein Vorgehen etwas erläutern könntest. Du hast ja geschrieben, daß Du so ziemlich von Anfang an auf feines Wachstum setzt. Mich würde nun interessieren, mit welchen Schritten...
von felice
23.06.2019, 07:21
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus Sylvatica
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Fagus Sylvatica

ich glaube, das erstere der beiden bilder zeigt deine hainbuche?
von felice
22.05.2019, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum auf dem richtigen Weg?
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Acer Palmatum auf dem richtigen Weg?

hey, ich habe auch solche projekte. das kann spaß machen und ich finde, daß man viel lernt. über acer palmatum und den weg von der jungpflanze zum bonsai, stammverdickung usw. finde ich den youtube kanal von herons bonsai, peter chan ziemlich gut. er zeigt seine baumschule, vor allem acer, abmosunge...
von felice
04.09.2018, 21:32
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 121
Zugriffe: 17586

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Lieber Jürg, ein sehr schöner Wald. Buchenwälder mag ich generell sehr und der Werdegang Deines Exemplars hat mich motiviert, selber mit Vorbereitungen zu beginnen. In der Nähe gibt es jede Menge Jungpflanzen. Meine Frage: wann ist ein guter Zeitpunkt sie auszugraben? Normalerweise wird zum Sammeln ...
von felice
30.06.2018, 12:01
Forum: Anzucht
Thema: zierquitte chojubai - bezugsquelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Hallo Felice, wenn du Samen brauchst/willst, musst du dich ab Ende Sep. mal bei mir melden. Bei mir stehen 2 Büsche hinterm Haus und blühen teils schon ab Ende Feb. in satt-rot. sehr schön, ich schau mal, was ich bis dahin bewerkstelligen kann und melde mich dann gegebenenfalls noch einmal. vielen ...
von felice
30.06.2018, 12:00
Forum: Anzucht
Thema: zierquitte chojubai - bezugsquelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

Hi Felice, ich habe mehrere 3-Jährige Stecklinge, von denen ich 1-2 abgeben würde. Sie blühen orangerot. Hast du genaue Vorstellungen, was du suchst? Ich könnte am WE mal Fotos machen, dann könntest du dir ggf. etwas aussuchen. vielen dank, klingt super. ich hab versucht, dir eine pn zu schicken. b...
von felice
30.06.2018, 09:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: pinus sylvestris mit zweitem austrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 706

pinus sylvestris mit zweitem austrieb

hallo,
als anfänger habe ich einige pinus sylvestris im garten stehen, von denen einige anzeichen eines zweiten austriebs zeigt. eigentlich sollen/können die das ja nicht. hat da jemand eine erklärung, ist das ein problem?

viele grüße
von felice
29.06.2018, 09:50
Forum: Anzucht
Thema: zierquitte chojubai - bezugsquelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: zierquitte chojubai - bezugsquelle?

danke für den hinweis, ich geh dem mal nach.
von felice
29.06.2018, 00:41
Forum: Anzucht
Thema: zierquitte chojubai - bezugsquelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 822

zierquitte chojubai - bezugsquelle?

hallo, ich bin neu hier - sowohl im forum wie auch in der bonsaiwelt. meine frage geht aus dem betreff schon hervor: wo kann ich in deutschland chojubai zierquitten beziehen? eine erste online recherche hat nichts ergeben, aber hier im forum haben ja einige welche. hat da jemand vielleicht samen ges...