Die Suche ergab 19 Treffer

von MaHu
21.06.2020, 19:07
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 128
Zugriffe: 8095

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Danke für die Antworten. Die App gucke ich mir mal an.
Bei Tabellen auf dem Rechner fehlen mir immer die Möglichkeiten Bilder schnell einzusetzen und somit den Fortschritt des Baumes zu sehen.
von MaHu
17.06.2020, 11:23
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 128
Zugriffe: 8095

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Weil es mich interessiert und ich grade an meinem Tagebuch bastle: Führt ihr ein Baum-Tagebuch? Lebenslauf? Doku? Was schreibt ihr rein?
Gruß Martin
von MaHu
05.06.2020, 15:57
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit
Antworten: 54
Zugriffe: 7312

Re: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit

Hallo Sanne,
hat die Plastik-Amsel einen Erfolg gebracht?
Gruß
Martin
von MaHu
01.06.2020, 16:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe unsere Azalee ist krank.
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Hilfe unsere Azalee ist krank.

Hallo Heinz

ich habe ein ähnliches Schaubild an meiner Azalee und suche aktuell nach einer Lösung. Mich würde interessieren, ob die Ratschläge von Andreas funktioniert haben. Wenn du Zeit hast gib doch vllt mal ein kleines Update.
Danke
Gruß Martin
von MaHu
14.11.2019, 08:17
Forum: Basics
Thema: Erde für Azalee Japonica
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Erde für Azalee Japonica

Hallo Darjeeling, ich sammle momentan auch die ersten Erfahrungen mit Azaleen. Ich habe den ´Magic Mix´ wie Peter ihn nennt auch dieses Jahr das erste mal ausprobiert. Es funktioniert recht gut und die Azaleen sind gesund. Aber richtig ´Magic´ finden den die Bäumchen aber bis jetzt scheinbar noch ni...
von MaHu
17.10.2019, 13:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 149066

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Japanischer Fächerahorn und ein Deshojo :-)
von MaHu
19.08.2019, 10:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kranke Azalee - Bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Kranke Azalee - Bitte um Hilfe

Hallo Abadon,
wenn du Zeit und Lust hast gib doch mal ein Update zu deiner Azalee. Wie hat sie sich im Sommer entwickelt?
Gruß
Martin
von MaHu
31.07.2019, 15:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleen
Antworten: 53
Zugriffe: 8111

Re: Azaleen

Hallo Zusammen, kann mir jemand verraten bzw. einen Tip geben wie ich eine Azalee über Stein wachsen lasse? Zum Beispiel so wie bei der von Sigrid hier in dem Thread. Azaleen haben ja sehr feine Wurzeln. Ist es damit getan sie auf einen Stein zu setzen und das Ganze dann wachsen zu lassen? Gruß Martin
von MaHu
25.07.2019, 16:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 3114

Re: Azaleen in modernem Substrat

Danke Achim Ich verfolge auf YouTube Peter Chan, Besitzer von Herons Bonsai. Ich finde er macht sehr gute Bücher und die Videos sind auch sehr hilfreich. Im neuesten Video zeigt er seinen ´Magic Mix´ für Azaleen, den er in Japan gelernt hat. Ich denke das werde ich mal probieren. 2/3 Kanuma 1/3 Spag...
von MaHu
23.07.2019, 13:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 3114

Re: Azaleen in modernem Substrat

Hallo Zusammen, ich informiere mich momentan auch über Azaleen. Ich würde mir gerne junge Azaleen kaufen und die in den nächsten Jahren erst einmal in Ruhe in Blumentöpfen wachsen lassen. Auch über Stein. Da ich auf meinem Balkon schon sämtlichen verfügbaren Platz mit Bäumen vollgestellt habe, wird ...
von MaHu
12.07.2019, 13:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: wisteria frutescens
Antworten: 11
Zugriffe: 2972

Re: wisteria frutescens

Hallo docmaho,
was ist aus der Wisteria geworden?
Gruß
von MaHu
14.04.2019, 17:03
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2022

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Danke :-)
von MaHu
11.04.2019, 15:45
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2022

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Hallo, ich will grad ein kleines Update zu meinen Jungpflanzen geben. Scheinbar war es tatsächlich nur die Hitze im letzten Sommer. Obwohl die Pflanzen schon das Wachsen vor der großen Hitze eingestellt hatten. Die wussten scheinbar vorher schon was kommt. Alle Kastanien sind quasi aufgeplatzt und e...
von MaHu
10.01.2019, 13:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter

Ich habe/hatte das gleiche Problem mit meinem Retusa. Für den Winter steht der jetzt auch drin. Nachdem er im Sommer gewachsen ist wie,...Unkraut ;-), hat er jetzt nach dem Standortwechsel fast 50% seiner Blätter verloren. Wahrscheinlich auch ein Gießfehler in Zusammenhang mit dem Standortwechsel. I...
von MaHu
05.10.2018, 13:30
Forum: Dies & Das
Thema: Jungpflanzen per Post
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Jungpflanzen per Post

Hallo Zusammen, ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen Forumsregeln aber der alte Post passt zu meiner Frage und so brauche ich keine neuen aufzumachen. Im nächsten Jahr würde ich meine Jungpflanzen-/ Prebonsaisammlung gerne erweitern. Die Frage ist vielleicht dumm aber ist es egal wann ich Jungpf...