Die Suche ergab 12 Treffer

von MaHu
31.07.2019, 15:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleen
Antworten: 53
Zugriffe: 6288

Re: Azaleen

Hallo Zusammen, kann mir jemand verraten bzw. einen Tip geben wie ich eine Azalee über Stein wachsen lasse? Zum Beispiel so wie bei der von Sigrid hier in dem Thread. Azaleen haben ja sehr feine Wurzeln. Ist es damit getan sie auf einen Stein zu setzen und das Ganze dann wachsen zu lassen? Gruß Martin
von MaHu
25.07.2019, 16:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 24
Zugriffe: 1490

Re: Azaleen in modernem Substrat

Danke Achim Ich verfolge auf YouTube Peter Chan, Besitzer von Herons Bonsai. Ich finde er macht sehr gute Bücher und die Videos sind auch sehr hilfreich. Im neuesten Video zeigt er seinen ´Magic Mix´ für Azaleen, den er in Japan gelernt hat. Ich denke das werde ich mal probieren. 2/3 Kanuma 1/3 Spag...
von MaHu
23.07.2019, 13:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 24
Zugriffe: 1490

Re: Azaleen in modernem Substrat

Hallo Zusammen, ich informiere mich momentan auch über Azaleen. Ich würde mir gerne junge Azaleen kaufen und die in den nächsten Jahren erst einmal in Ruhe in Blumentöpfen wachsen lassen. Auch über Stein. Da ich auf meinem Balkon schon sämtlichen verfügbaren Platz mit Bäumen vollgestellt habe, wird ...
von MaHu
12.07.2019, 13:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: wisteria frutescens
Antworten: 11
Zugriffe: 2413

Re: wisteria frutescens

Hallo docmaho,
was ist aus der Wisteria geworden?
Gruß
von MaHu
14.04.2019, 17:03
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Danke :-)
von MaHu
11.04.2019, 15:45
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Hallo, ich will grad ein kleines Update zu meinen Jungpflanzen geben. Scheinbar war es tatsächlich nur die Hitze im letzten Sommer. Obwohl die Pflanzen schon das Wachsen vor der großen Hitze eingestellt hatten. Die wussten scheinbar vorher schon was kommt. Alle Kastanien sind quasi aufgeplatzt und e...
von MaHu
10.01.2019, 13:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Hilfe mein Ficus Retusa verliert Blätter

Ich habe/hatte das gleiche Problem mit meinem Retusa. Für den Winter steht der jetzt auch drin. Nachdem er im Sommer gewachsen ist wie,...Unkraut ;-), hat er jetzt nach dem Standortwechsel fast 50% seiner Blätter verloren. Wahrscheinlich auch ein Gießfehler in Zusammenhang mit dem Standortwechsel. I...
von MaHu
05.10.2018, 13:30
Forum: Dies & Das
Thema: Jungpflanzen per Post
Antworten: 5
Zugriffe: 1815

Re: Jungpflanzen per Post

Hallo Zusammen, ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen Forumsregeln aber der alte Post passt zu meiner Frage und so brauche ich keine neuen aufzumachen. Im nächsten Jahr würde ich meine Jungpflanzen-/ Prebonsaisammlung gerne erweitern. Die Frage ist vielleicht dumm aber ist es egal wann ich Jungpf...
von MaHu
06.08.2018, 11:08
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Alles klar, danke. Werde denen einfach Zeit geben und gucken was nächstes Jahr nach dem Umtopfen passiert

Gruß
Martin
von MaHu
06.08.2018, 09:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergahorn und Fichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1342

Re: Bergahorn und Fichten

Hallo VolkerK,
ein sehr schöne und wie finde eine sehr gelungene Kombination. Mich als Einsteiger würde interessieren wann du das Projekt gestartet hast und wie alt die Ausgangspflanzen waren.
Gruß Martin
von MaHu
05.08.2018, 10:33
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Hallo Zusammen, schon mal danke für die ganzen Antworten und Hilfestellungen. Die Kastanien haben das Wachsen schon vor der Sommerhitze eingestellt. Bei den braunen Blättern bin ich allerdings auch erstmal davon ausgegangen, das es ein ´Sonnenbrand´ist und seitdem (Mitte Mai) stehen die auch nicht m...
von MaHu
03.08.2018, 18:27
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Hilfe bei Jungpflanzen

Hallo, ich bin neu hier bei euch im Forum. Ich habe im Frühjahr 2017 angefangen mich mit dem Thema Bonsai zu beschäftigen. Ende des Jahres habe ich unter anderem Kastanien gesammelt und in Töpfe mit Blumenerde gepflanzt (ja, mittlerweile weiß ich, das die Blumenerde nicht das Richtige war). Eine Dra...