Die Suche ergab 22 Treffer

von MaHu
21.08.2022, 17:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Großen Fächerahorn ausgraben
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Großen Fächerahorn ausgraben

Hall Marc, ich sehe das auch so wie Hippo. Die Erfahrung, die man bei so einem Projekt machen kann ist sehr viel Wert. Wenn man die Zeit und den Platz dafür hat, warum nicht? Über so Sachen wie Welkepilz usw. würd ich mir gar keine Gedanken machen. Mach doch einfach. Denn im Endeffekt kommt der Baum...
von MaHu
22.04.2021, 08:02
Forum: Basics
Thema: Spezielle Schale
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Spezielle Schale

Danke für die Antworten.
@bock Genau so in die Richtung soll’s aussehen 😊
Dann werde ich mal gucken wer mir bei Gelegenheit so eine Schale töpfern kann. Mir selber eine stricken 😉 ist aktuell wegen mangelndem Platz und mangelndem Brennmöglichkeit in der Nähe leider nicht drin.
von MaHu
16.04.2021, 11:16
Forum: Basics
Thema: Spezielle Schale
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Spezielle Schale

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Schalen mit breitem Rand. Ab und zu habe ich sie schon mal in Beiträgen gesehen (weiß leider nicht mehr wo). Da ich trotz längerer Suche im Netz weder Bilder noch Beiträge gefunden habe, frage ich euch mal, ob jemand den Namen und/oder einen Shop kennt bei ...
von MaHu
21.06.2020, 19:07
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 392
Zugriffe: 38045

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Danke für die Antworten. Die App gucke ich mir mal an.
Bei Tabellen auf dem Rechner fehlen mir immer die Möglichkeiten Bilder schnell einzusetzen und somit den Fortschritt des Baumes zu sehen.
von MaHu
17.06.2020, 11:23
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 392
Zugriffe: 38045

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Weil es mich interessiert und ich grade an meinem Tagebuch bastle: Führt ihr ein Baum-Tagebuch? Lebenslauf? Doku? Was schreibt ihr rein?
Gruß Martin
von MaHu
05.06.2020, 15:57
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit
Antworten: 74
Zugriffe: 13452

Re: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit

Hallo Sanne,
hat die Plastik-Amsel einen Erfolg gebracht?
Gruß
Martin
von MaHu
01.06.2020, 16:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe unsere Azalee ist krank.
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Hilfe unsere Azalee ist krank.

Hallo Heinz

ich habe ein ähnliches Schaubild an meiner Azalee und suche aktuell nach einer Lösung. Mich würde interessieren, ob die Ratschläge von Andreas funktioniert haben. Wenn du Zeit hast gib doch vllt mal ein kleines Update.
Danke
Gruß Martin
von MaHu
14.11.2019, 08:17
Forum: Basics
Thema: Erde für Azalee Japonica
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Erde für Azalee Japonica

Hallo Darjeeling, ich sammle momentan auch die ersten Erfahrungen mit Azaleen. Ich habe den ´Magic Mix´ wie Peter ihn nennt auch dieses Jahr das erste mal ausprobiert. Es funktioniert recht gut und die Azaleen sind gesund. Aber richtig ´Magic´ finden den die Bäumchen aber bis jetzt scheinbar noch ni...
von MaHu
17.10.2019, 13:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204035

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Japanischer Fächerahorn und ein Deshojo :-)
von MaHu
19.08.2019, 10:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kranke Azalee - Bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Kranke Azalee - Bitte um Hilfe

Hallo Abadon,
wenn du Zeit und Lust hast gib doch mal ein Update zu deiner Azalee. Wie hat sie sich im Sommer entwickelt?
Gruß
Martin
von MaHu
31.07.2019, 15:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleen
Antworten: 53
Zugriffe: 9842

Re: Azaleen

Hallo Zusammen, kann mir jemand verraten bzw. einen Tip geben wie ich eine Azalee über Stein wachsen lasse? Zum Beispiel so wie bei der von Sigrid hier in dem Thread. Azaleen haben ja sehr feine Wurzeln. Ist es damit getan sie auf einen Stein zu setzen und das Ganze dann wachsen zu lassen? Gruß Martin
von MaHu
25.07.2019, 16:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 5102

Re: Azaleen in modernem Substrat

Danke Achim Ich verfolge auf YouTube Peter Chan, Besitzer von Herons Bonsai. Ich finde er macht sehr gute Bücher und die Videos sind auch sehr hilfreich. Im neuesten Video zeigt er seinen ´Magic Mix´ für Azaleen, den er in Japan gelernt hat. Ich denke das werde ich mal probieren. 2/3 Kanuma 1/3 Spag...
von MaHu
23.07.2019, 13:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 5102

Re: Azaleen in modernem Substrat

Hallo Zusammen, ich informiere mich momentan auch über Azaleen. Ich würde mir gerne junge Azaleen kaufen und die in den nächsten Jahren erst einmal in Ruhe in Blumentöpfen wachsen lassen. Auch über Stein. Da ich auf meinem Balkon schon sämtlichen verfügbaren Platz mit Bäumen vollgestellt habe, wird ...
von MaHu
12.07.2019, 13:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: wisteria frutescens
Antworten: 11
Zugriffe: 3494

Re: wisteria frutescens

Hallo docmaho,
was ist aus der Wisteria geworden?
Gruß
von MaHu
14.04.2019, 17:03
Forum: Basics
Thema: Hilfe bei Jungpflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2435

Re: Hilfe bei Jungpflanzen

Danke :-)