Die Suche ergab 546 Treffer

von Lenhart
23.03.2024, 13:12
Forum: Gestaltung
Thema: Birke - super Findling von der Trophy
Antworten: 40
Zugriffe: 3696

Re: Birke - super Findling von der Trophy

Im Eifer des Gefechts. Mir ist es aber nicht zu tief. Eher etwas breit, wenn überhaupt. Und ggf. zu einheitlich, also zu gleichmäßig breit. Bin aber zu Frieden.
von Lenhart
23.03.2024, 13:09
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia Cordata
Antworten: 38
Zugriffe: 5932

Re: Winterlinde - Tilia Cordata

Danke
von Lenhart
22.03.2024, 15:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus #8
Antworten: 36
Zugriffe: 6214

Re: Prunus #8

Einfach ein Traum!
von Lenhart
22.03.2024, 15:54
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia Cordata
Antworten: 38
Zugriffe: 5932

Re: Winterlinde - Tilia Cordata

Wütend war ich beim Fräsen nicht. Ein Anfall von Fräseifer würde ich sagen.
von Lenhart
21.03.2024, 21:48
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia Cordata
Antworten: 38
Zugriffe: 5932

Re: Winterlinde - Tilia Cordata

Update. Wenn man den Dremel mal zur Hand hat...

Habe den linken Stamm etwas weit geöffnet. Aber da wird sich ja eine Kallus-"Lippe" bilden, sodass das Shari weniger breit wird.
von Lenhart
05.09.2023, 19:49
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 109
Zugriffe: 15440

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Du kannst dich jedenfalls sehr freuen, dass du einen Baum hast, der von allen Seiten wirklich toll aussieht!
von Lenhart
04.09.2023, 21:15
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia Cordata
Antworten: 38
Zugriffe: 5932

Re: Winterlinde - Tilia Cordata

Die Linde ist nach dem zweiten Rückschnitt nicht erneut ausgetrieben. Letztes Jahr hat sie das auch unterlassen. Letztes Jahr habe ich Ende Juli das zweite mal zurückgeschnitten. Das war vielleicht zu spät. Dieses Jahr habe ich aber Ende Mai/Anfang Juni und nach der zweiten Juli-Woche zurückgeschnit...
von Lenhart
04.09.2023, 21:04
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 109
Zugriffe: 15440

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Ich würde höchsten den Zweig auf Bild 4283 wegschneiden, der den Stamm kreuzt. Aber auf den anderen Bildern sieht es so aus, als hättest du das bereits. Ja, diese Ansicht entspricht eher meinem Geschmack. Das Nebari finde ich sehr gut. Ich persönlich mag es, wenn am Baum nicht alles perfekt „wie gew...
von Lenhart
04.09.2023, 09:43
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 109
Zugriffe: 15440

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

Wow! Der Große kommt mit dieser Silhouette richtig gut! Die Ansicht, in welcher der Stamm nur am Ansatz zu sehen ist, weil der Rest vom Laub verdeckt wird, gefällt mir besonders!
von Lenhart
24.08.2023, 23:09
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Prunus Persica ☆
Antworten: 13
Zugriffe: 859

Re: ☆ Prunus Persica ☆

Hast du den zurückgeschnitten dieses Jahr?

Ich habe ja auch einen Feldernte Rohling von der Sorte aus derselben Quelle. Der ist viel stärker gewachsen. Triebe von einem Meter. Dann hatte ich die halbiert wegen Flüssigkeitversorgung als ich im Urlaub war. Wieder ausgetrieben, wieder einen Meter.
von Lenhart
28.06.2023, 15:31
Forum: Gestaltung
Thema: Birke - super Findling von der Trophy
Antworten: 40
Zugriffe: 3696

Re: Birke - super Findling von der Trophy

Hi Barbara, der Baum neigt sich aus der Perspektive nach hinten weg. Ich habe bewusst eine runde Schale gewählt, weil ich mich dann auf keine Vorderseite versteifen muß. Der Stammverlauf ist von einer geringfügig anderen Perspektive für mich weit ansprechender, dann neigt er sich eher zur Seite schr...
von Lenhart
26.06.2023, 17:37
Forum: Gestaltung
Thema: Birke - super Findling von der Trophy
Antworten: 40
Zugriffe: 3696

Re: Birke - super Findling von der Trophy

Hier mal ein aktuelles Bild.
von Lenhart
26.06.2023, 16:41
Forum: Gestaltung
Thema: Birke - super Findling von der Trophy
Antworten: 40
Zugriffe: 3696

Re: Birke - super Findling von der Trophy

Danke für die Rückmeldung! Die hatte ich in Erwägung gezogen, fand es nur komisch, dass sie an der Rinde saßen und nicht an den Blättern.
Gut dass ich gefragt habe!