Die Suche ergab 28 Treffer

von BonsaiFreund77
14.09.2021, 19:17
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai NW Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Bonsai NW Balkon

Indoor kann ich ja nochmal crassula/portulacaria Afra probieren. Ich habe bisher nur die mit den großen Blättern zu Hauf in der Wohnung. Finde ich jetzt aber nicht so schön.
von BonsaiFreund77
14.09.2021, 19:16
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai NW Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Bonsai NW Balkon

Super Danke! Ich würde dann Buchen, Heckenkirsche und Mammutbaum ausprobieren, da ich hier schon Ausgangsmaterial bei meinen Eltern im Garten habe. Habe mir heute in der Baumschule Eiben angesehen aber war kein geeigneter Baum dabei.
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai NW Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Bonsai NW Balkon

Das mache ich dann bei meinen Eltern. Mein Vater giest und düngt und ich gestalte im Frühjahr wenn ich zu Besuch dort bin. Habe schon einen Teil vom Garten mit meinen Anzuchten und Stecklingen in Beschlag genommen. In Nürnberg wäre es halt auch schön diesen Hobby nachzugehen. Meine Überlegung ist ei...
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 22:08
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsais im Wald
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Bonsais im Wald

Ja die Vermutung hatte ich auch. In meiner Heimat im Hartz Steinerne Renne gibt es viele Yamadoris. Die fallen einen fast dem Abhang entgegen. Da unter dem Boden Schieferfels ist. Dort habe ich mir schon die ein oder andere Buche mitgenommen. Da Sie schon am rausfallen waren.
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 20:02
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsais im Wald
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Bonsais im Wald

etwa so hat er ausgesehen. Natürlich ohne Schale und an den Wurzeln hatte auch schon jemand rumgeschnippelt. An der Verzweigung waren klare Schnitte zu erkennen.
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=5199
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 19:57
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai NW Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Bonsai NW Balkon

Schade. Mein Balkon ist leider keine Terrasse sondern im Haus integriert. Fächerahorn hatte ich auch schon aber der hat bei meinen Balkon immer Läuse bekommen. Jetzt steht er im Garten bei meinen Eltern. Dort geht es ihm blendend. Crassula ovata habe ich schon aber die finde ich etwas naja langweili...
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 19:50
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsais im Wald
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Bonsais im Wald

Habe ich mir gedacht das das manche denken. Nein es war kein Wildverbiss. Sondern der Baum war wie aus dem Bonsaigarten gestaltet. Kann natürlich sein das der Wald Privatgrund war (upps) war aber nicht abgezäunt. Leider habe ich kein Foto gemacht. Wenn ich nochmal dran vorbei komme stelle ich eins r...
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 17:44
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsais im Wald
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Bonsais im Wald

Hallo, ich habe bei meinen Ausflügen in die Natur öfters festgestellt das manche Leute im Wald die Bäume zu Bonsais schneiden. Erst am Wochenende habe ich einen tollen Baum entdeckt der richtig gut verzweigt war. Die Versuchung war groß, aber ich habe ihn dann natürlich stehen gelassen. Habt Ihr sow...
von BonsaiFreund77
13.09.2021, 17:39
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai NW Balkon
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Bonsai NW Balkon

Hallo, ich hätte eine Newbie Frage. Ich habe schon zwei Bonsais im Garten meiner Eltern. Nun möchte ich gern in meiner Wohnung am Balkon gerne auch Bonsais pflegen. Leider ist mein Balkon auf NW ausgelegt. So das erst ab 17 Uhr die Sonne auf dem Balkon scheint. Lohnt sich in der Konstellation überha...
von BonsaiFreund77
29.04.2019, 17:55
Forum: Dies & Das
Thema: Kondenswasser zum Gießen
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Kondenswasser zum Gießen

Danke dann werde ich das künftig so machen. Spart auch nen bischen Wasser. Win-Win. *daumen_new*

Dass werde ich dann noch schön mit Flüssigdünger versetzen und zum gießen nehmen.
von BonsaiFreund77
29.04.2019, 17:06
Forum: Dies & Das
Thema: Kondenswasser zum Gießen
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Kondenswasser zum Gießen

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das manche das Wasser aus dem Wäschetrockner zum gießen für Ihre Bonsais benutzen. Ich habe mich bisher davor gescheut, da ich mir nicht sicher war wegen Waschmittelrückständen und da es keine Mineralien mehr hat. Da ich aber in einer Wohnung mit Balkon wohne...
von BonsaiFreund77
29.04.2019, 15:03
Forum: Gestaltung
Thema: Crassula ovata Stecklinge auf dem Weg zum Bonsai Experiment
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Crassula ovata Stecklinge auf dem Weg zum Bonsai Experiment

Hallo, meine vier Stecklinge vom letzten Jahr haben sich gut entwickelt. Ich habe mal ein Experiment gewagt und wollte sehen wie sich der Topf auf die Stamm-Entwicklung auswirkt. Dabei bin ich der Meinung das sich Nummer 2 mit den TPK und großem Topf am besten entwickelt hat. Kandidat 3 ist noch ver...
von BonsaiFreund77
08.04.2019, 13:21
Forum: Basics
Thema: Fächerahorn noch umtopfen
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

Re: Fächerahorn noch umtopfen

Danke für die Tipps. Ich stelle dann im Spätsommer wieder ein Update rein *daumen_new*
von BonsaiFreund77
08.04.2019, 13:12
Forum: Basics
Thema: Fächerahorn noch umtopfen
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

Re: Fächerahorn noch umtopfen

o.k. mal sehen wie er im Herbst ausschaut. Sonne hatte er auf meinen Balkon noch nicht viel. Ich habe eh Nordseite.
Der war schon vom Baumarkt so verhunzt. Mal sehen obs noch was wird. Ansonsten missbrauche ich Ihn als Stecklingsgeber...
von BonsaiFreund77
08.04.2019, 11:26
Forum: Basics
Thema: Fächerahorn noch umtopfen
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

Re: Fächerahorn noch umtopfen

Ich finde das schaut irgendwie komisch aus, ist er krank?