Die Suche ergab 13 Treffer

von Rainer61
06.12.2018, 19:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Hallo Thomas,um deine Frage kurz und Bündig zu Beantworten "Nein"ich bin mir nicht ganz sicher,war mir Anfänglich aber auch ziemlich egal. Die ersten tage war ich so Euphorisch und danach hab ich nicht mehr so genau hingeschaut ,aber jetzt wo du`s sagst. Ich wäre schon froh darüber wenn das gute Stü...
von Rainer61
01.12.2018, 19:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Ohne jemanden Beleidigen zu wollen.....aber "Windgepeitschte oder Literatenform " sollte es doch heißen oder ?
von Rainer61
18.11.2018, 15:54
Forum: Anzucht
Thema: panaschierter Acer palmatum
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: panaschierter Acer palmatum

Hallo mydear , ich freu mich für dich das die Ahörner bei dir so Zahlreich wachsen. Ich dagegen hab schon oft ohne erfolg versucht welche zu ziehen .
Und sofern sich niemand aus deinem engeren kreis dafür interessiert .....ich würde ihn nehmen. Gruß Rainer
von Rainer61
17.11.2018, 18:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Steht in einem Speißfass , natürlich sind Löcher gebohrt eine Ordentliche Drainageschicht eingebracht und mit ein paar streicheleinheiten und gutem zureden "Leicht " Eingewintert. Freu mich auf jede weitre Diskusion .......
von Rainer61
17.11.2018, 18:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

CIMG3472.JPG
CIMG3472.JPG (267.85 KiB) 1259 mal betrachtet
CIMG3473.JPG
CIMG3473.JPG (279.43 KiB) 1259 mal betrachtet
CIMG3474.JPG
CIMG3474.JPG (195.98 KiB) 1259 mal betrachtet
Hier nun wie angekündigt die Bilder :-D
von Rainer61
16.11.2018, 19:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Das mit dem Foto werde ich bei gelegenheit mal machen , kann aber ein bischen dauern weil es in den nächsten nächten Bodenfrost geben soll habe ich den Baum ein wenig Eingewintert .Eventuell kann ich mir Morgen mal ein wenig Zeit abzwacken um ein Paar schöne Fotos machen . Zu dem entfernten Ast möch...
von Rainer61
13.11.2018, 19:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Danke für die konstruktive kritik Michael aber wie schon Werner Busch sagte "ab is ab ".Ich halte euch aber gerne auf dem laufenden .
von Rainer61
13.11.2018, 19:07
Forum: Basics
Thema: Pilze in der Erde, was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 930

Re: Pilze in der Erde, was tun ?

Würde eine schicht Blähton 2 bis 3 cm sollten reichen in den topf geben bevor ich Pflanze wieder reinstelle.
von Rainer61
13.11.2018, 19:02
Forum: Basics
Thema: Pilze in der Erde, was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 930

Re: Pilze in der Erde, was tun ?

Nicht Schlecht , ich wollt ich hätte auch so schöne Pilze an verschiedenen Bäumen . Nennt sich meiner sicht nach um Mykoriza.
von Rainer61
13.11.2018, 18:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Dank an alle die sich beteilgt haben ,werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen . Habe auch, um die Wurzeln ein wenig zu entlasten einen großen aber Überflüssigen Ast und ein wenig anderes Grün entfernt.Sollte ich zur Stärkung etwas Waldleben oder Superthrive zugeben ?
von Rainer61
12.11.2018, 21:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Ausgegraben am Freitag .
von Rainer61
12.11.2018, 21:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Danke für die schnelle Antwort , stammnahe sind nur kleine wurzelbüschen sonst nur sehr lange und wenig verzweigte . Dachte ich könnte mir jungpflanzen kaufen und anpfropfen. Gruß Rainer
von Rainer61
12.11.2018, 19:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Erfahrungen gesucht - Mädchenkiefer

Habe von meinem Nachbarn aus dem Vorgarten eine alte Mädchenkiefer bekommen, die sehr schön krumm und verzweigt ist. Grösse ca. 60 cm, Stamm armdick. Leider sind beim Ausgraben meiner Meinung nach nicht genügend Wurzeln verblieben. Hat jemand Erfahrung wie man evtl. mit Jungpflanzen Wurzeln anpfropf...