Die Suche ergab 26 Treffer

von つつじOX
21.10.2019, 21:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Das freut mich. Mein Katsura hat den heißen Sommer leider nicht ich überlebt. Vielleicht treibt er im Frühjahr neu, aber ich glaube nicht.
von つつじOX
22.04.2019, 10:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder Juniperus Chinensis Blüte?
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Wacholder Juniperus Chinensis Blüte?

Wollte dieses Jahr eigentlich garnichts machen und mich einfach an ihm erfreuen und die richtige Pflege und Standort lernen. Nächstes Jahr Umtopfen und dann sicherlich auslichten. Aber da muss ich mich erstmal richtig belesen, bezüglich der Rückknospung usw. Leider gibt es hier keine Workshops/Kurse...
von つつじOX
21.04.2019, 20:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder Juniperus Chinensis Blüte?
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Wacholder Juniperus Chinensis Blüte?

Danke für die schnelle Antwort Thomas!

Dann bin ich ja beruhigt und es scheint ihnen ja dann gut zu gehen.

Beste Grüße.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von つつじOX
21.04.2019, 20:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder Juniperus Chinensis Blüte?
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Wacholder Juniperus Chinensis Blüte?

Hallo Freunde, ich habe erst seit diesem Jahr 2 schöne Wacholder in meine Sammlung aufgenommen. Jetzt bekommen sie gelbe Runde spitzen. Ist das normal um diese Jahreszeit und könnte es sich um Blüte handeln? Grüße. Oli https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190421/3cd751101f579294056d33eef3eefc18.jpg ht...
von つつじOX
16.04.2019, 23:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

So habe ich das noch gar nicht betrachtet :D Für alle die es interessiert, poste ich in ein paar Wochen mal ein Update des Katsura Ahorns und wie er sich gemacht hat. Die Wettervorhersage sagt zwar Plus Grade für die kommenden Nächte, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr. Ich stelle Nachts alles...
von つつじOX
16.04.2019, 09:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe. :)

Kennt sich hier jemand mit Wacholdern aus? Hätte da noch ein Anliegen unter ‚Itoigawa Shohin Pflegefehler‘. Falls jemand mal reinsehen würde.

Danke. Oli
von つつじOX
16.04.2019, 08:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Problem Shimpaku
Antworten: 34
Zugriffe: 4693

Re: Mein Problem Shimpaku

Ich möchte diese wirklich schöne Diskussion nicht zerstören, aber könnte sich einer der Wacholder Experten mal mein Exemplar ansehen under ‚Itoigawa Shohin Pflegefehler‘? Wäre sehr sehr nett.

Oli
von つつじOX
16.04.2019, 08:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Itoigawa Shohin Pflegefehler Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Itoigawa Shohin Pflegefehler Hilfe

Okay danke. Werder ich mal suchen und mich einlesen. Aber könnte Sinn ergeben, da es Stellen im inneren sind.

Oli
von つつじOX
15.04.2019, 22:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190415/267671ad2512fe5fade0102cbd769118.jpg Für alle die noch wegen des Ahorns da sind: Wie gesagt, habe ich ihn die letzten Tage in Vorbau bei 10° am Fenster ohne direkte Sonne stehen gehabt und heute bei wieder tagsüber überdacht ohne direkte Sonne raus. Boigold...
von つつじOX
15.04.2019, 22:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Itoigawa Shohin Pflegefehler Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Itoigawa Shohin Pflegefehler Hilfe

Hallo Leute, ich schon wieder. Ich habe mir dieses Jahr meine ersten 2 juniper chinenses zugelegt. Einen auf Stein, der andere ist ein Itoigawa (gerade noch Shohin). Habe mal 2 Bilder von vor ein paar Wochen angehängt. Da ich dieses Jahr schon eine Azalee Osakasuki fast umgebracht habe und auch eine...
von つつじOX
15.04.2019, 19:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Hey Freder.

Wieviel Öl nimmst du da zum gießen? [emoji848]
Grüße. Oli
von つつじOX
15.04.2019, 12:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Wahnsinnig interessant wohin sich mein Katsura Problem-Thread entwickelt hat. Jetzt habe ich ja mehr gelernt als ich eigentlich wollte.

Danke Danke.

Oli
von つつじOX
15.04.2019, 09:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Anja, das würde mich auch sehr interessieren. Wenn es das selbe sein sollte, werde ich dann wohl auch eher auf Konzentrat umsteigen. Aber 10ml auf 1 Liter Wasser klingt grundsätzlich nicht sehr biologisch für mich und da wir unser Brunnenwasser ja auch essen/trinken stehe ich nicht so auf Chemie. Wi...
von つつじOX
15.04.2019, 08:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Anja, ja das ist neu.
Der Herr in orange im Gartencenter kannte es selber noch nicht. War gerade an dem Tag als ich es brauchte ins Sortiment aufgenommen wurden.

Ob es jetzt aber nur eine neue Verpackung ist, weiß ich nicht. [emoji848]

Grüße. Oli.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von つつじOX
14.04.2019, 19:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden
Antworten: 54
Zugriffe: 2858

Re: Hilfe! Ahorn Katsura - Frostschaden

Da kann ich dir das empfehlen:

Neudorff Neudosan AF Neu Blattlausfrei 250 ml

im Baumarkt mit dem orangenen Bieber für um die 7€ und auch für Biologischen Landbau geeignet / gefährdet auch keine Bienen :)

Einmal einsprühen und du hast Ruhe.

Grüße. Oli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk