Die Suche ergab 84 Treffer

von Roan
15.05.2011, 23:10
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung in Zürich
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Bonsaiausstellung in Zürich

Der Bonsai- Club Zürcher Oberland feiert mit einer grossen Bonsaiausstellung sein 20 Jähriges bestehen.

Vom 28.-29.Mai in Russikon (20 min von Zürich) im Gartencenter Waffenschmidt.

Es werden an die 50 Bonsai ausgestellt werden.

Liebe Bonsaigrüsse Roan
von Roan
16.03.2011, 13:28
Forum: Aktuelles
Thema: Haru Matsuri in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Haru Matsuri in der Schweiz

Ab Freitag den 25.März um 19:00 beginnt die Bonsaiausstellung des Bonsai-Club Zürcher Oberland zum Japanischen Frühlingsfest.
In Winterthur nähe Zürich beim Bahnhof Töss. Weitere Info über http://www.harumatsuri.ch
von Roan
26.09.2010, 12:59
Forum: Gestaltung
Thema: Neuling im Bonsaifieber sucht Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Neuling im Bonsaifieber sucht Rat

Hallo Sven

Also in Zürich und Umgebung ist schon so einiges los, ich bin im Bonsaiclub Zürcher Oberland.
Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit dich mit anderen Bonsaifreunden zu unterhaten unter www.bonsaiclub.ch

Gruss Roan
von Roan
02.03.2010, 17:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fressen Pflanzen Erde?
Antworten: 46
Zugriffe: 2300

Re: Fressen Pflanzen Erde?

Hallo

Interessant, und wie ist das bei Hydrokultur :?:
von Roan
30.08.2009, 10:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Granatapfel blüht
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Granatapfel blüht

Hallo runger Die im Mittelmeer verbreitete zwergvariante Nana blüht im Sommer intensiv, das ist völlig normal und die meisten Blüten fallen danach wieder ab. Das dein Granatapfel späht ausgetrieben hat, könnte daran liegen dass ihm der Frost letzten Winter zu schaffen machte. Ich überwintere meine G...
von Roan
10.07.2009, 09:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Immer wieder diese Spinnmilben
Antworten: 31
Zugriffe: 10688

Re: Immer wieder diese Spinnmilben

Guten Morgen

Ic h habe das Problem in den Griff bekommen, in dem ich einmal pro Woche den Bonsai in die Badewanne gestellt habe und ihn abbrause. Spinnmilben einfach wegspritzen und ohne Chemie. :D

Gruss

Roan
von Roan
24.04.2009, 13:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuche will nicht mehr ?
Antworten: 89
Zugriffe: 11245

Re: Hainbuche will nicht mehr ?

Meine zwei Buchen sind auch noch nicht ausgetrieben, dann warte ich noch 8)
ausser warten gibts keine Alternative.
von Roan
31.03.2009, 13:06
Forum: Basics
Thema: Wat is dat förre Boimsche?
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Wat is dat förre Boimsche?

Hallo Christian

Wenn du sie ausgegraben hast ist es bestimmt eine Wildkirsche.

viel spass damit

mfg

Roan
von Roan
29.03.2009, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Arbeitsplatz_Mugo
Antworten: 8
Zugriffe: 1300

Re: Arbeitsplatz_Mugo

Hallo Heike

Ich könnte mir auch gut einen Literaten vorstellen, alles abschneiden bis auf den obersten Ast, den leicht nach unten gebogen zu einer Etage.

mfg

Roan
von Roan
21.02.2009, 14:02
Forum: Shohin
Thema: Tiroler Lärche - etwas schwierig...
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Tiroler Lärche - etwas schwierig...

Die Verwandlung dieser Lärche ist super gelungen, es zeigt wieder mal dass es möglich ist aus schwierigem material mit Geduld was schönes zu machen.

Gruss

Roan
von Roan
20.01.2009, 18:18
Forum: Dies & Das
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 32
Zugriffe: 2710

irgend was wird immer draus

*lach* *lach*

das ist ja gar keine konkavzange sondern ein dratschneider.
von Roan
05.01.2009, 14:12
Forum: Die Szene
Thema: Bonsaigarten von Juerg Rufer in Uetliburg, Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Ich war auch schon bei Juerg Rufer er hat super Ware und in natura sehen sie noch viel schöner aus.

Gruss

Roan
von Roan
16.12.2008, 12:31
Forum: Die Szene
Thema: <Video> Sumpfzypressen ausgraben
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Gute Idee, der Spaten wird durch die Elektrosäge ersetzt.

Es ist erstaunlich zu sehen mit wie wenig Wurzeln die Bäume nach dem Umtopfen auskommen müssen.
von Roan
16.12.2008, 11:30
Forum: Gestaltung
Thema: Winterarbeit 2008
Antworten: 106
Zugriffe: 17731

Hallo Karl

Sehr schön gefallt mir *respekt*

Eine frage soll ich bis zum Frühling warten oder ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kiefern gestalten?


Gruss

Roan
von Roan
16.10.2008, 13:29
Forum: Aktuelles
Thema: WBFF Photo Contest 2008/9
Antworten: 60
Zugriffe: 7853

Hallo zusammen

Nach langem betrachten gefällt mir persönlich Bild 1 am besten.

Ich drück dir die Daumen Walter *daumen_new*

Gruss

Roan