Die Suche ergab 49 Treffer

von clio700
23.04.2022, 21:08
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 75
Zugriffe: 11482

Re: Shohin-Malus selbst gezogen

Da freue ich mich für dich - Der Malus zeigt, dass es ihm bei dir gefällt.
LG in die Schweiz - Jens
von clio700
26.10.2021, 14:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Einfach eine Rotbuche
Antworten: 33
Zugriffe: 7804

Re: Einfach eine Rotbuche

Tja, wer braucht da noch ein Museum wenn man sich die schönste Kunst, einfach aus dem Garten, ins Wohnzimmer stellen kann.
Verneige mich einmal mehr vor deinem Schaffen. Liebe Grüße aus Wien Jens
von clio700
23.03.2021, 00:30
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuchen - Hain
Antworten: 79
Zugriffe: 9822

Re: Rotbuchen - Hain

Ich finde die Brückenschale fantastisch und ich finde deine Herangehensweise sehr gut - man kann nur dann absetzen, wenn sich was anbietet - langsam aber stetig und als Bonsaianer haben wir doch Zeit. Ich bin mir sicher in 5 Jahren ist bei dieser Gestaltung die Harmonie mit der Höhe erreicht worden ...
von clio700
12.03.2021, 15:35
Forum: Die Szene
Thema: Mirai Raft-Style Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Mirai Raft-Style Bonsai

Hallo liebe Bff-ler,

Ein neues Video von Ryan ist für alle verfügbar - diesesmal Raft-Style - wie ich finde einfach nur genial. Viel Vergnügen beim schauen.

LG Jens
von clio700
10.01.2021, 17:59
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 171
Zugriffe: 31137

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Jürg Stähli, Meister der Laubbäume und Rotbuchengott - Danke
von clio700
10.01.2021, 17:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Video: Jahreszeiten von WP
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Video: Jahreszeiten von WP

Ein Quantensprug in der medialen Bonsaipräsentation - unglaublich, vielen, vielen Dank dafür.
Jens
von clio700
06.11.2020, 20:07
Forum: Gestaltung
Thema: Meine ersten Wälder: Mischlaubwald und Lärchengruppe
Antworten: 92
Zugriffe: 19048

Re: Meine ersten Wälder: Mischlaubwald und Lärchengruppe

Hallo Steffi,
habe mir gerade den ganzen Faden durchgelesen und finde die Entwicklung beider Wälder unglaublich inspirieren. Überleg dir das mit dem Mischwald noch einmal - ich finde Ihr beide habt so eine tolle Entwicklung miteinander gehabt. Ganz liebe Grüße aus Wien Jens
von clio700
20.10.2020, 20:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 152
Zugriffe: 28434

Re: Fächerahorn 'Katsura'

Wenn meine Bonsai regale im Herbst so bestückt wären, würde ich überhaupt nicht mehr ins Haus/Wohnung kommen.
Beste Grüße
Jens
von clio700
20.10.2020, 20:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fagus Crenata - Kerbbuche
Antworten: 331
Zugriffe: 54307

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Da legst die nieder - fantastisch-
LG Jens
von clio700
20.10.2020, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Viburnum opulus
Antworten: 105
Zugriffe: 11091

Re: Viburnum opulus

Unfassbar toll - so macht Herbst spass. *dance* posting.php?f=9&mode=reply&t=39572&sid= ... ed7a559273#
von clio700
15.10.2020, 21:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 221
Zugriffe: 32934

Re: "Dicker" Shishi

Für mich ist der Baum wie ein alter, französischer Rotwein in einem teuren, schweren Glas, getrunken auf einem Terrasse mit Blick auf einen Weinberg im Sonnenuntergang - Danke lieber Fips dein Baum bringt mich zum Träumen.
LG Jens
von clio700
04.10.2020, 22:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geneigter Dreispitz
Antworten: 102
Zugriffe: 18443

Re: Geneigter Dreispitz

Einfach atemberaubend - und die Stellung in der Schale, einfach genial.
LG Jens
von clio700
14.04.2020, 20:28
Forum: Gestaltung
Thema: Zierapfelgeschenk
Antworten: 27
Zugriffe: 5861

Re: Zierapfelgeschenk

Echt gut geworden - alles richtig gemacht. Das ist ein wirklicher Blickfang.
LG Jens
von clio700
05.04.2020, 16:51
Forum: Basics
Thema: Fuji-Kirsche
Antworten: 33
Zugriffe: 7072

Re: Fuji-Kirsche

Oh je - das passiert leider manchmal. Aber nicht unterkriegen lassen und mit einer neuen Pflanze probieren. Für mich scheinen heimische Pflanzen (Hainbuche oder Linden) sehr gut geeignet zu sein.
LG Jens
P.S. Wir brauchen mehr Bonsai in Wien
von clio700
05.04.2020, 16:51
Forum: Basics
Thema: Fuji-Kirsche
Antworten: 33
Zugriffe: 7072

Re: Fuji-Kirsche

Oh je - das passiert leider manchmal. Aber nicht unterkriegen lassen und mit einer neuen Pflanze probieren. Für mich scheinen heimische Pflanzen (Hainbuche oder Linden) sehr gut geeignet zu sein.
LG Jens